Warntöne abstellen, Lichtleiste auch am Tag

  • Hallo Freunde,


    Seine bekomme ich folgende Warntönen aus:


    1. Türe offen, ich steige aus, Musik läuft bei Zündung, alle paar Sekunden meckert der Wagen weil die Türe offen ist mit einem Warnton. Dabei will ich doch nur staubsaugen und Musik hören :)

    2. Rücksitzbank Paket, Einkauf…

    Der Warngeber für den Sicherheitsgurt nervt.

    3.

    Vll kann mir noch einer hierbei helfen…

    - Ich möchte die Lichtleiste und das Abblendlicht dauerhaft anlassen. Er springt automatisch auf Auto.. kann man das anders konfigurieren?


    Lb Dank euch

  • ERB ID 4 E

    Hat den Titel des Themas von „Warntönen abstellen, Lichtleiste auch am Tag“ zu „Warntöne abstellen, Lichtleiste auch am Tag“ geändert.
  • Huhu,


    zu 1.: Du musst die Zündung fürs Radio nicht einschalten. Einfach nur den Einschalttaster links unten am Entertainmentsystem antippen :)

    zu 2.: Da hilft nur, die Einkäufe anzuschnallen. Auch wenn das dem Airbagsystem wahrscheinlich eher missfällt. Oder halt Kofferraum :P

    zu 3.: In die Richtung hab ich mal angefragt. Bei mir wärs für die Rücklichter, damit diese auch zum Tagfahrlicht eingeschaltet sind. VW selbst möchte das nicht, soll aber angeblich per OBD konfigurierbar sein. Ich rate mal, dass das auch mit dem Hauptscheinwerfern funktionieren würde.

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 884 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)