Beiträge von id4rider

    Hatte auch mal mit meiner Synch-Probleme - aber nach einer kurzen Zeit war die Verbindung wieder vorhanden - also Neuinstallation musst ich keine machen.

    Cookie

    Könnte fast wie bei uns aussehen 8) habe auch die HD energy control als Ladestation und nächste Woche kommt noch die PV-Anlage aufs Dach - wenn es mit dem Wetter klappt nach den Unwettern hier - denn Akku mache ich erst nach einem 1- bis 2- Jahres-Erfahrung rein - evtl. ist dann auch der Preis etwas besser :/

    Wie im Titel erwähnt, bewege ich meinen MAX seit ca. 3 Wochen und bin schon bei Einsteigen richtig "geflasht" durch die Begrüssungsanimation der Lichter. Im Innenraum wird man schon durch das Einschalten der Musik in die richtige Stimmung gebracht und die Bedienung über den Touch-Screen ist einfach einsame Klasse - nicht extrem schnell aber geht in meinen Augen voll in Ordnung. Aber am meisten imponieren mir die verbauten Assistenzsystem und hier besonders der Travel-Assistent - der ist wirklich unschlagbar und noch mit der zugeschalteten Strassenverlauf/Schilder-Vororientierung einfach Klasse - also dieses Feature brauche ich fast immer beim Fahren. Aber auch das HUD-System mit den Augmented Reality ist fast schon magic - ich würde meinen eines von den besten zum jetzigen Zeitpunkt. Die Navigation lässt einem die Pfeile, welche auch die Strasse projiziert richtig auf den Fahrer zufliegen und das Ganze wird durch das ID-Light noch unterstützt. Wie erwähnt, der Travel ist in der Präzision wirklich ein Klasse für sich - eine Stufe höher und es wäre fast schon autonomes Fahren möglich - einfach unglaublich. Teilweise fragt man sich, wieviel Sensoren wurden da eigentlich verbaut, das der Rechner diese Daten alle ziehen kann - crazy. Der kleine Display oberhalb des Lenkrads ist vollkommen genügend - hier werden die nötigsten Informationen kommuniziert - teilweise schon ein Menge die da angezeigt wird aber immer noch voll übersichtlich das Ganze. Die Sprachsteuerung habe ich noch nicht so richtig im Griff - einmal kapiert sie es sofort und ein anders mal kommt schon etwas "Schrott" (Sorry) daher, weshalb man dann doch zur Taste greift - aber sicher liegt es auch an meinen Kommandos die ich von mir gebe. Von der Leistung her bin ich absolut zufrieden und bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 15.6 kWh/100 km absolut im normalen Bereich - wobei ich sagen muss, dass ich die anderen Modis noch nicht getestet habe - war bis jetzt immer mit Standard unterwegs. Die Grösse des ID.4 ist einfach top - den Innen hat man einfach riesig Platz vorne sowie auch hinten.


    Also die Entscheidung zur Elektromobilität über den ID.4 hat mich bis jetzt voll überzeugt und das Fahren mit dem Fahrzeug macht einfach riesig Spass. :)

    Am letzten Freitag stand also mein ID4 beim Händler und tatsächlich zeigte sich, dass der Schliessmechanismus - also Schloss defekt war und entsprechend ausgetauscht werden musste. Somit lag es doch nicht an der SW sondern war wirklich mechanischer Natur - bei Testen liefen alle Vorgänge "Easy open" usw. einwandfrei wieder - hoffe das dies nun so bleibt. :)