Beiträge von Vevo

    Mein Verkäufer fährt eine ID5. Er sagte mir, dass er immer auf 100 % aufläd, da er täglich mehr als 100 km fährt. Wichtig ist wohl, dass das Auto nicht ständig mit voll geladenem Akku steht.

    Genau das ist es was ich meine. Ich hatte auch schon mehrfach beim VW Kundendienst schriftlich nachgefragt und habe immer nur die pauschale Antwort bekommen: Pandemie, Chipmangel, Lieferengpässe.

    Ein Entschluldigungsschreiben vermisse ich. Vor 5 Wochen habe ich zumindest ein halbwegs gleichwertigen Ersatzwagen (Tiguan) zur Verfügung gestellt bekommen. Den zahlt aber nicht VW sondern mein HÄndler und Anfang Juni muss ich den wieder abgeben, da er aus der Verleihung geht. Ich bin mal gespannt, was ich dann bekomme. Die ersten Monate musste ich mit einem Up fahren, bei dem ich für jeden Einkauf sogar die Rücksichtbank umkippen muss. Der langen Rede kurzer Sinn: Krisenmanagement: mangelhaft!

    Ich habe heute die nächste Horrormeldung meines Händlers erhalten. Ich hatte ja am 31.5.2021 bestellt und wurde immer wieder vertröstet. Erst auf November, dann auf Februar, dann auf Mai und heute erfahre ich, dass ich erst im Oktober mit meinem ID4 rechnen kann. Gelinde gesagt, halte ich das für eine Unverschämtheit, dass man mich immer wieder nach hinten schiebt. Andere bekommen doch auch ihr Auto!

    Ich war viele Jahre Audi-Fahrer. Seit 2 Jahren liebäugele ich - aus Umweltgründen - damit mir ein E-Auto zuzulegen. Anfang letzten Jahres habe ich mich dann dazu entschlossen. Zu dem Zeitpunkt hatte Audi kein für mich passendes E-Auto im Angebot, daher bin ich zu VW gegangen. Nach einer Probefahrt mit dem ID4 und einer mit einem Tesla Model 3 habe ich mich dann für den ID4 entschieden (Ende Mai). Mitlerweile bereue ich die Entscheidung fast, da ich wahrscheinlich jedes andere E-Auto bereits hätte. Meinen Q3 habe ich im September in der Familie weiterverkauft, da ich damals noch die Hoffnung hatte im Oktober mein Auto zu bekommen. Jetzt fahre ich seit Dezember ein von VW bereitgestellten Up, ein Auto was ich nie kaufen würde. Da passt noch nicht mal eine Kiste Cola in den Kofferaum.

    Ich melde mich heute mal wieder, diesmal mit einer Frage. Wie ich bereits berichtete, wurde die Auslieferung meines ID.4 schon wieder verschoben, diesmal auf den Mai. Seit Anfang Dezember stellt mir VW kostenlos einen Up zur Verfügung. Ich hatte nun aufgrund der weiteren Verzögerung um einen etwas größeren Wagen mit AHK gebeten, damit ich meine geplanten Kurztrips und Kurzurlaube, bei denen wir unsere Fahrräder mitnehmen durchführen kann. Mein Händler hat mir jetzt angeboten, dass ich einen Tiguan mit AHK haben könne, aber das soll für mich zusätzlich 15 € täglich kosten. Habt ihr in diesem Fall Erfahrungen mit euren Autohäusern?

    Würde mich über ein paar Hinweise sehr freuen. :?:

    Hallo zusammen, bei mir gibt es seit heute die nächste Hiobsbotschaft. Auch ich hatte ja Ende Mai bestellt und später als Liefertermin den November genannt bekommen, der dann im Herbst auf Februar verschoben wurde. Daraufhin hat mir mein Händler gesagt, dass ich ab November Anspruch auf einen Leihwagen hätte, Den habe ich - es gab leider keine - dann erst Anfang Dezember bekommen. Heute habe ich dann mal nachgefragt, wann genau im Februar ich mit meinem neuen ID.4 rechnen könne. Daraufhin sagte mir der Händler, dass mein Auto voraussichtlich erst im Mai geliefert würde. Hier reißt so langsam mein Geduldsfaden. Ich hatte noch ein gewisses Verständnis dafür, dass Liefertermine wegen Chipmangel verschoben wurden. Aber spätestens da hätte man die Verschiebung genau wissen können. Meines Erachtens ist es eine Frechheit jetzt wieder um 3 Monate zu verschieben. Hinzu kommt, dass man das immer nur so nebenbei erfährt. Proaktiv wird da niemand tätig. Ich habe fast 40 Jahre bei einem Diestleistungsunternehmen gearbeitet, aber so ein Verhalten hätte ich mir nicht erlauben können.

    Hallo Patty7705,

    willkommen. Ich habe auch in der KW 22 bestellt und warte auf meinen ID4. Er sollte auch im Oktober kommen. Aber just im Oktober habe ich von VW eine erneute Auftragsbestätigung erhalten mit einem voraussichtlichen Liefertermin im Februar. Ich hoffe sehr, dass der Wagen früher kommt. Zumindest stellt mir VW ab übernächste Woche endlich einen Leihwagen zur Verfügung, damit ich wieder mobil bin.