VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Hallo allerseits,

    Ich reihe mich hier mal ein.


    Habe nach einem Vergleich mit dem Ioniq5 jetzt Ende August einen ID4 Pro 4motion bestellt (Komm-Nr. AM*).


    Ich hoffe ja, dass es bis zur Auslieferung keine 12-15 Monate dauert. Bis dahin muss dann halt noch der E-UP reichen, der dann in Zahlung gegeben wird.

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Und auch noch in meiner Lieblingsautofarbe ^^

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • So nach 15 Monaten Wartezeit habe ich nun meinen ID 4. 20220907_170129.jpg

    Hat es sich wenigstens gelohnt so lange zu warten ? :thumbup:

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Weiß

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar, Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Sportpaket

    Bestellt: 08.02.2022

    Auftragsbestätigung: 15.02.2022

    Komm.-Nr.: Leider unbekannt

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: unverbindlich Q4/2022

  • Von mir gibt es auch mal sowas wie gute Neuigkeiten:

    Mein Liefermonat hat sich seit Anfang Juli von Dezember auf November verschoben :D


    Bin mal gespannt, ob das auch bleibt ^^

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • Geht da tatsächlich mal etwas nach "vor"?

    Das wäre ja tatsächlich ein Traum :)

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket + / Infotainment-Paket + / Sport-Paket

    Update: 27.09.22 - Zur Produktion eingeplant

    Update: 05.10.22 - Produktionsübergabe - Liefertermin KW45 2022

    Update: 24.10.22 - Liefertermin KW46

    Update: 11.11.22 - GTX fertig produziert, FIN erhalten - baldige Übernahme :love:

    Update: 07.12.22 - 06.12 GTX geliefert - Übernahme 14.12.22 10:00 Uhr


  • Hat jemand was neues erfahren, ob VW seine Auslieferung beschleunigt?

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Weiß

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar, Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Sportpaket

    Bestellt: 08.02.2022

    Auftragsbestätigung: 15.02.2022

    Komm.-Nr.: Leider unbekannt

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: unverbindlich Q4/2022

  • Hat jemand was neues erfahren, ob VW seine Auslieferung beschleunigt?

    Nur Gerüchte - und die waren nicht einheitlich - etwas neues von VW habe ich noch nicht mitbekommen

    Wer in 2022 bestellt sollte 2023 damit rechnen - insbesondere bei mehreren Plus-Paketen, die HUD, IQ-Drive und Sitze mit Memory-Funktion beinhalten bestellten...

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Nur Gerüchte - und die waren nicht einheitlich - etwas neues von VW habe ich noch nicht mitbekommen

    Wer in 2022 bestellt sollte 2023 damit rechnen - insbesondere bei mehreren Plus-Paketen, die HUD, IQ-Drive und Sitze mit Memory-Funktion beinhalten bestellten...

    Kann VW einem einfach eine Ausstattung streichen ?

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Weiß

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar, Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Sportpaket

    Bestellt: 08.02.2022

    Auftragsbestätigung: 15.02.2022

    Komm.-Nr.: Leider unbekannt

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: unverbindlich Q4/2022

  • Das hat mir mein Händler hat mir auf meine Frage geantwortet. Die Frage war: Kann VW bis jetzt die Liefertermine im Quartal einhalten.


    Die Antwort



    Aktuell habe ich ein Fahrzeug angeliefert bekommen das ich im August / September 2021 bestellt habe. Allerdings kommt es hier wohl auch auf die Sonderausstattung an ( dieser hatte wenig bis keine ). Ein anderes Fahrzeug aus diesem Bestellzeitraum ( mit viel Sonderausstattung ) soll erst im September angeliefert werden ( stand heute ). Bei Ihrem Fahrzeug ist auch noch kein "vorläufiges Lieferdatum" angegeben. Ich hoffe das wir das bis August / September haben. Sobald hier ein neue Info seitens VW da ist melde ich mich.

    Mit freundlichen Grüßen…..

    Verkaufsberater

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Weiß

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar, Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Sportpaket

    Bestellt: 08.02.2022

    Auftragsbestätigung: 15.02.2022

    Komm.-Nr.: Leider unbekannt

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: unverbindlich Q4/2022

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 876 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)