VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Mit guter Hilfe steht mein am 17.08.2021 bestellter ID.4 mittleerwiele bei myVolkswagen in der Gearage, aber ohne Daten zur Ausstattung.

    Ich habe auch die elektrischen Sitze bestellt, im Grunde genommen alles, was damals möglich war,

    mit Ausnahme des Sportpakets.


    Meine Hoffnung ist immer noch, dass ich auch die bestellte Konfoguration bekomme. Das was aktuell bestellt werdnekann ändert sich ja sehr dynamisch.

    ID.4 Pro Performance (mit alles, außer Sportpaket)

    FIN: noch unbekannt

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Fahrzeugfarbe: Blue Dusk Metallic Schwarz


    Bestellt: 17.08.2021

    Komm.-Nr.: AG8...

    Bau geplant: derzeit September 2022


    Liefertermin: Februar 2022, März 2022, April 2022, September 2022, Oktober 200 soll die Auslieferung sein, am 27.09.2022 beim Händler angekommen, Auslieferung 10.10.2022

  • Hallo zusammen,


    ich verfolge das Forum schon einige Zeit und dachte ich melde mich jetzt mal an und beteilige mich mit meinen Daten ;)

    Bisher "ohne Einplanung in der Produktion". Ich hab nur eine kleine Resthoffnung, dass die Zulassung noch in diesem Jahr erfolgen wird.


    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic, Schwarz - Platinum, Grey

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar, Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Sportpaket

    Bestellt: 08.02.2022

    Auftragsbestätigung: 18.02.2022

    Komm.-Nr.: AK0***

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: unverbindlich Q4/2022

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic, Schwarz - Platinum, Grey

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar, Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Sportpaket

    Bestellt: 08.02.2022

    Auftragsbestätigung: 18.02.2022

    Komm.-Nr.: AK0***

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: unverbindlich Q4/2022, 25.04.2023, KW 04/2023

  • Mit guter Hilfe steht mein am 17.08.2021 bestellter ID.4 mittleerwiele bei myVolkswagen in der Gearage, aber ohne Daten zur Ausstattung.

    Ich habe auch die elektrischen Sitze bestellt, im Grunde genommen alles, was damals möglich war,

    mit Ausnahme des Sportpakets.


    Meine Hoffnung ist immer noch, dass ich auch die bestellte Konfoguration bekomme. Das was aktuell bestellt werdnekann ändert sich ja sehr dynamisch.

    Wir liegen ja nur wenige Nummern und Tage auseinander und ich fühle mit Dir. Ein Jahr ist herum, VW sagt nichts und ein endes des Wartens ist nicht in Sicht.


    Aufgrund der Extras, inbsesondere HUD, EL. SItze und Panorama-Glasdach, und des Wechsels auf MJ23 / SV 8, gehe ich von einer Lieferung in Q1 2023 aus; wenn es noch Dezember dieses Jahres wird, dann freue ich mich - aber ich glaube nicht mehr dran.

    VW ist in Verzug gesetzt; kümmert sie aber auch nicht.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Moin Leute,


    kurzes Update: Mein ID4 ist schon beim Händler und bereits zugelassen. Kollegen die einen Monat nach mir bestellt haben (gleiche Konfig), haben ebenfalls die frohe Kunde erhalten. Vor kurzem hieß es noch das mein ID4 erst ab September aufgelegt wird und jetzt ist er schon fertig. Ich drücke allen weiterhin die Daumen!!!

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Schwarz |Schwarz - Platinum Grey/Platinum Grey - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    Räder: Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R

    19 / 255/50 R 19

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Wärmepumpe


    Bestellt: 09.08.2021

    Komm.-Nr.: AG6***

    FIN: bekannt

    Liefertermin: Dezember 2021 | März, Juli 2022 | 20.10.2022

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hab heute die Info bekommen, die Produktion sei für April 2023 vorgesehen. Ich hoffe das ist nur ein Scherz.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic, Schwarz - Platinum, Grey

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar, Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Sportpaket

    Bestellt: 08.02.2022

    Auftragsbestätigung: 18.02.2022

    Komm.-Nr.: AK0***

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: unverbindlich Q4/2022, 25.04.2023, KW 04/2023

  • Hallo zusammen,

    heute hat mich überraschender Weise mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass ich meinen ID4 nächste Woche abholen kann. Wie bereits desöfteren erwähnt: Bestellt am 6.6.21. Letzter Hinweis zur Auslieferung kam im Juni diesen Jahres und ich müsse mich noch bis Oktober gedulden. Endlich mal eine positive Nachricht. :) :thumbup:

  • Moin Leute,


    kurzes Update: Mein ID4 ist schon beim Händler und bereits zugelassen. Kollegen die einen Monat nach mir bestellt haben (gleiche Konfig), haben ebenfalls die frohe Kunde erhalten. Vor kurzem hieß es noch das mein ID4 erst ab September aufgelegt wird und jetzt ist er schon fertig. Ich drücke allen weiterhin die Daumen!!!

    Glückwunsch! Ich nehme an, MJ 22, SV 6 od. 7 ?



    Bei mir kein Mucks...

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Heute haben wir die Nachricht vom Händler bekommen, dass mein Auto auf Februar 2023 verschoben wurde. Damit ist die Ära VW ID4 beendet.

    Mein Chef und unser Fuhrpark wollen jetzt stornieren und abwarten, was VW dazu sagt.


    Man will zu einem anderen Anbieter, welcher genau ein e-Auto im Angebot hat. Auch wenn es sofort verfügbar ist, ich will den Japaner mit den komischen Türen nicht haben.


    Wenn wir uns hier nicht mehr lesen

    Euch Allen Alles Gute

    ID 4 Pure mit Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket

    höhere Ladeleistung


    Bestellt 28.10.21

    Kom.-Nr. AH9***

    Fertigung: Emden (seit 17.10.22)

    Liefertermin lt. Vertrag 04-05/22

    Liefertermin lt. letzter Anfrage: Ende 05/22, 11/2022, 03/2023, noch dieses Jahr (2022), 05.01.23


    FIN: bekannt seit 07.12.22


    Geliefert: 05.01.23 :!: :!: :!:

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 876 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)