Beiträge von Dog

    Wirklich Aufmunterung habe ich leider nicht am Start :)

    Ich versteh das aber voll und ganz - geh aber auch davon aus, dass das natürlich keine Absicht ist. VW wird schon versuchen die Bestellungen nach Bestellreihenfolge abzuklappern (mit Ausnahme von Händlern, Influencern und andren "großen" Persönlichkeiten). Wenn aber Teile fehlen um die vorderen Plätze abzuarbeiten, wäre es meines Erachtens nach auch irgendwo nicht Fair, wenn die anstehenden Warten müssen, obwohl für deren Bestellung alles da ist. Wenn hinter mit jemand ein Bratwurstbrötchen will, mein Käsebratwurstbrötchen aber noch 5 Minuten braucht, dann ist das auch Ok wenn derjenige zuerst bekommt :)


    Was mich noch am Meisten nervt, ist nach wie vor die Informationspolitik. Ich hatte nun auch VW mal direkt angeschrieben, da kam aber nur ein larifari zurück, dass mein Händler mein Ansprechpartner ist und sie ihm Bescheid geben, dass er sich mal melden soll. Noch ein bisschen Lieferschwierigkeiten als Begründung dazugestreut und fertig war deren Antwort.

    Die gab es bis Ende 2021 noch im VW-Portal - etwas versteckt in den Meta-Daten der Webseite.

    Das wurde aber auch seitens VW entfernt. Entsprechend muss man sich auf die Aussagen seines Händlers verlassen.

    Immerhin bekommst du eine Rückmeldung - Ich muss da immer selbst nachfragen :D

    Naja, hier treffen wir auf das große Thema "Privatkopie", was im Grunde eine riesige, unübersichtliche Grauzone ist.

    Man darf zumindest keine Kopie von Datenträgern mit "technisch wirksamen" Kopierschutzmaßnahmen anfertigen. Ich versuche entsprechend CDs zu meiden, welche einen Kopierschutz nutzen. Zudem nutze ich hierbei CDex - welches keine Methoden nutzt um einen Kopierschutz zu umgehen. Was damit nicht funktioniert, wird nicht digitalisiert und wandert auch wieder zurück ins Regal des Händlers. Immerhin bezahle ich brav mit jedem Datenträger, PC, Laptop, Handy etc.pp. die Gema und durch den Kauf des Originals auch den Künstler.

    Hi,


    ich mag CDs sehr und nichts geht über den kleinen Silberling im Regal (vor allem, weil das immer noch funktioniert, auch wenn das Internet mal tot ist ^.^).

    Das Problem im Auto hab ich schon irgendwie immer - Entweder hatten meine Autos immer nur ein Kassettendeck oder USB. Aber immer ohne CD.

    Das einzige Auto mit CD, war der Mazda6 von meiner Frau - nachdem ich das zum Radio nachgerüstet hatte :D


    Entsprechend habe ich mir entweder mit Bluetooth-Kassettenadaptern oder selbstgebauten AUX-Anschlüssen geholfen. Da ich aber in allen Fällen meine Musik in digitaler Form brauchte, habe ich meine CDs immer Digitalisiert auf dem Handy, oder aktuell im ID.3 auf USB-Stick. Auf dinge wie Spotify, Amazon Music oder andren Dingen verzichte ich dabei bewusst.


    Die Handhabung im ID.3 (und vermutlich auch im ID.4) mit dem Stick ist im Grunde wie mit einem sehr großen CD-Wechsler. Alles in eigenen Verzeichnissen zum Auswählen :)


    CD hat natürlich immer noch einen eigenen Flair - genau wie direkt von Schallplatte oder Kassette hören. Aber ich fürchte, das wird tatsächlich aus dem typischen Alltag verdrängt.

    Es ist davon auszugehen, dass dem GTX für Schweden einige Assistenzpakete fehlen, welche bei dir in der Konfiguration vorhanden sind. Wenn man so die Beiträge der Forenmitglieder vergleicht, scheinen diese Pakete ein großer Faktor zu sein. Leider fehlen häufig entsprechende Rückmeldungen, sodass meistens nur Vermutungen bleiben.

    VW hält sich ja leider auch sehr bedeckt mit Rückmeldungen an ihre Kunden.

    Wenns bei meinem nur der Kabelbaum wäre, den würd ich zur Not auch selbst machen 8o


    Ich warte auch nun schon 11 Monate, aber immerhin habe ich aktuell einen ID.3 als Überbrückung, welcher schonmal einen tollen Vorgeschmack bietet. Aber der Kofferraum ist verdammt klein ^^