Beiträge von Grayst

    die Armlehnen sind armselig. Wer denkt sich so etwas bitte aus.


    Alle meine vorherigen Autos, meist Audis, hatten nur eine breite Armlehne, die deutlich bequemer war.

    Ob es Möglichkeit gibt, ohne viel Aufwand, daran was zu ändern, glaube ich nicht.

    Die Frage ist nicht ganz unberechtigt.

    Allerdings fand ich es jetzt nicht so schlimm, dass es mich davon abgehalten hätte das Fahrzeug zu ordern :)


    Ich denke es hängt tatsächlich mit dem fehlenden Kardantunnel zusammen, und dass die Designer innovativ sein wollten :)


    Seit meiner Bestellung grüble ich schon daran herum.

    Ich denke, es wird auf eine Art Auflage hinauslaufen, die mit Gurtband oder durch Verschraubung von Unten befestigt wird. So in der Theorie. Damit ist ein großes Verstellen der Sitze allerdings keine Option mehr.


    Vielleicht eine einseitige Verbreiterung, statt einer Zusammenlegung beider Armlehnen?

    meiner wird geleast. Da sind Folierungen meines Wissens untersagt.

    Wenn dem so wäre hätten Unternehmen die Fahrzeuge folieren lassen ein echtes Problem.


    Wichtig ist, dass sich die Folien rückstandslos entfernen lassen und keine z.B. Farbunterschiede im Lack auftreten.

    Um auf Nummer sicher zu gehen, kann man natürlich beim Leasinggeber anfragen und sich die schriftliche Zustimmung einholen.


    Da eine Folierung, wenn sie richtig gemacht ist, aber nicht den Charakter einer dauerhaften Veränderung aufweist, wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.


    Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Hallo zusammen,


    was mich wirklich schon eine Weile stört ist die Mittearmlehne. Ich finde sie zu schmal und gefüllt lege ich meinen Arm eher auf der Beifahrerseite ab.

    Hat jemand gehört ob es dafür eine Lösung gibt?


    Die Alternative wäre, dass ich mir ein "Verbindungselement" machen lasse, das an die heruntergeklappten Armlehnen geschnallt wird und die Lücke überbrückt. ^^

    Hallo zusammen,


    der eine oder andere möchte ja nicht nur ein schönes Auto, sondern auch eine individuelle Lösung. Aus genau diesem Grund habe ich diesen Thread aufgemacht.


    Lack & Folie - Wie steht ihr dazu?


    Meiner Ansicht nach: Egal ob Leasing oder Kauf, die Folierung hat ja den Vorteil, dass man das äußere des Fahrzeugs individualisieren kann, ohne dass es eine endgültige Lösung wäre.

    Hinzu kommt, dass der Lack geschützt bleibt und man sich schon bei der Bestellung eine Farbe auswählen, die gut für den Wiederverkauf geeignet ist



    An der Front bin ich ganz froh, dass Mein Auto noch nicht da ist - weil ich noch nicht weiß wie ich folieren will.


    Erste Ideen hab ich schon.

    Was meint Ihr dazu?


    Ideen? Vorschläge? Inspirationen?


    Feedback willkommen :)

    Das traurige ist, dass es bei den Alternativen auch nicht recht viel besser ausschaut. Da ist man auch bei anderen Herstellern schnell bei 8-12 Monaten. Also jetzt noch umschwenken nachdem ich schon 8 Monate gewartet habe bringt mir leider nichts... selbst wenn ich jetzt einen TESLA bestellen würde mit 6-8 Monaten Lieferzeit dann wäre das auch Q4 2022 und es ist ja nicht sicher dass es da nicht auch zu Verzögerungen kommt.


    Wenn ich allerdings erst dieses Jahr bestellt hätte, wie es viele hier ja getan haben, dann würd ich mir das schon zweimal überlegen ob ich 1 1/2 Jahre auf das Auto warten will.

    Ein MG-Händler aus meinem Netzwerk versichert mir die ganze Zeit, dass die Produziert werden, weil chinesische Firmen Vorkaufsrechte an Chips etc. haben.

    Allerdings gibt es da inzwischen Probleme in der Verschiffung von China nach Europa. Zu oft müssen Corona-bedingt Häfen schließen.


    Etwas das mir schon vorher klar war: ich möchte kein Auto ohne HUD und das eine oder andere praktische Assistenzsystem.