VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Soweit ich das weiß und das trifft bei mir auch zu besteht die Kommissionierungsnummer aus 2 Buchstaben gefolgt von 4 Zahlen (Deutschland)

    2021AB1234 (nach diesem Muster). Sie stand bei mir auf der Auftragsbestätigung von VW.

    Konnte dann das Auto anlegen und bin damit in der Lage immer mal wieder nachzusehen ob eine FIN erscheint.

    Wie lange es nach dem erscheinen der FIN dann noch bis zur Fertigstellung geht kann sicherlich in der derzeitigen Lage mit teilweise fehlenden Teilen nicht so richtig festgelegt werden.

    Liebe Grüße Florins

    ID.4 Pro Performance

    Bestellung: 14.07.21

    AG09xx

    Fahrzeugdetails aus myVolkswagen:

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Gletscherweiß Metallic


    Assistenzpaket Plus, Designpaket Plus, Infotainment Paket Plus und Komfortpaket Plus, Wärmepumpe, AHK, ...

    Innen Schwarz- Platinum Grey, Soul-Schwarz

  • Die solltest du hier nicht unbedingt posten

    Da könnte sonst wer noch Schindluder mit treiben :)

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • Werden die neu hinzugekommenen Daten nicht mehr in die List aufgenommen? Finde ich schade.

    ID.4 Pro Performance

    Bestellung: 14.07.21

    AG09xx

    Fahrzeugdetails aus myVolkswagen:

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Gletscherweiß Metallic


    Assistenzpaket Plus, Designpaket Plus, Infotainment Paket Plus und Komfortpaket Plus, Wärmepumpe, AHK, ...

    Innen Schwarz- Platinum Grey, Soul-Schwarz

  • Hallo, hier noch mal zum einpflegen in die Liste für unseren admin.


    04.08.2021 - **.**.2022 - marga53 - VW ID4 pro performance mangangrau metallic, WäPu, AHK - voraussichtliches Lieferdatum 11.07.22 - privat

    13.07.2021 - **.**.2022 - Florius1112 - VW ID4 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, WäPu, AHK, Assistenzpaket Plus, Designpaket Plus ( Panoramadach) Infotainment Paket Plus und Komfortpaket Plus, Innen Schwarz- Platinum Grey, Soul-Schwarz- im Portal noch keine FIN vorhanden, also auch kein Lieferdatum


    vielleicht fehlen noch mehr...

    ID.4 Pro Performance

    Bestellung: 14.07.21

    AG09xx

    Fahrzeugdetails aus myVolkswagen:

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Gletscherweiß Metallic


    Assistenzpaket Plus, Designpaket Plus, Infotainment Paket Plus und Komfortpaket Plus, Wärmepumpe, AHK, ...

    Innen Schwarz- Platinum Grey, Soul-Schwarz

  • Hurrah, Hurrah, unser ID4 ist da.

    Heute morgen hat mir der Händler angerufen unser ID4 sei in Luxemburg angekommen

    ID4 Pro 150 kW

    Farbe: Blanc Glacier Métallisé

    Bestellt am 05. 08. 2021. Gefertigt am 09. 12. 2021. Weil Teile fehlten wurde das Fahrzeug erst heute angeliefert.

    Ende gut, alles gut.

    Tröstet euch Freunde, euer Tag wird auch einmal kommen.

    Liebe Grüsse

    J.Cl. K.

  • Freu mich für dich, siehst mal wieder das Bestelldatum ist nicht immer aussagekräftig. Hattest du als Kom.Nr. AGxxxx oder was anderes?

    Keine Plus Assistenz Plus nicht mutbestellt?

    Deiner fehlt halt auch in der Liste ganz vorne.

    ID.4 Pro Performance

    Bestellung: 14.07.21

    AG09xx

    Fahrzeugdetails aus myVolkswagen:

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Gletscherweiß Metallic


    Assistenzpaket Plus, Designpaket Plus, Infotainment Paket Plus und Komfortpaket Plus, Wärmepumpe, AHK, ...

    Innen Schwarz- Platinum Grey, Soul-Schwarz

  • Hallo zusammen,


    ich habe im August 2021 einen GTX bestellt und habe heute, auf Nachfrage, einen voraussichtlichen Liefertermin Mitte August genannat bekommen.


    Ich will zwar wirklich gerne den ID4 haben aber wenn ich sehe, dass Tesla für Model Y (je nach Ausstattung) einen Liefertermin zwischen 04/2022 und 06/2022 angibt, bin ich schon sehr frustriert. Da frage ich mich, ob ich nicht lieber "einen Tesla" als "keinen ID4" nehmen möchte.

    Hallo
    ich habe meinen GTX im Januar 2022 bestellt mit Liefertermin ca. Nov. 2022 . Am 8.4. habe ich ein Tesla Model Y bestellt, als Übergangswagen bis der GTX kommt. 🤦‍♂️ Der Y soll im Juli geliefert werden.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Reifen: Ystad", 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten

    Ausstattung: Interieur Top-Sport Plus Design-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit "Travel Assist", Wärmepumpe, Komfortpaket "Pius" Anhängevorrichtung anklappbar,

    Bestellt: 25.01.2022

    Lieferdatum: Mai/2023, Q4/2022

    Kom. Nr.:

    FIN: nicht bekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Masterfarmer ()

  • Hi Florius,

    Alle Pakete bestellt wie Deiner nur keine Wärmepumpe.

    Komm N° 138865.

    FIN: WVGZZZE2ZNP021607.

    Unser Wagen fehlt wahrscheinlich auf der Liste die Du erwähnst weil er nicht für den deutschen Markt bestimmt war. Mich wundert es dass das eine Rolle spielt, aber VW Deutschland wollte mir keine Auskunft über den Liefertermin geben mit dem Vorwand der Wagen mit meiner Kommissionsnummer sei nicht für den deutschen Markt bestimmt.

    Wünsche Dir dass Deiner noch vor Ostern ankommt, ansonsten trotzdem "Frohe Ostern"

    J.Cl. K.

  • Kleines Update:
    Heute habe ich meinen ID.4 in der Gläsernen Manufaktur Dresden abgeholt.

    Übergabe, Kurzeinweisung und die wichtigsten Settings gemacht in etwa 40 Minuten. Davor natürlich obligatorisch Currywurst gegessen und Führung durch die Manufaktur.


    Fahrt nach Hause ca. 200km sehr entspannt (Akku war bei Übernahme auf 87%). Verbrauch bei Regen und 11 Grad auf Sommerreifen 21kWh/100km bei Tempomat 120 und einigen Baustellen.

    ID.4 Tech Scale Silver - Bestellt Mitte Mai - FIN 10.12.2021 - Lieferung KW 39,44,47,52/2021 59/14.4.2022
    Glasdach, Augmented, Wärmepumpe, AHK, 19" Alu

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)