VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Hallo,


    kann mir einer sagen was bei Volkswagen los ist?


    Hab am 4.1.22 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin laut Kaufvertrag September 2022 (unverbindlich) jetzt ruft der Händler letzte Woche an, Fahrzeug sei da und kann abgeholt werden. 4 Monate vor dem Termin! Wie kann das gehen, bei den aktuellen Lieferkettenproblemen? Bin ich der Einzige der sein Fahrzeug ohne Vorwarnung viel zu früh bekommt?

  • Hallo,


    kann mir einer sagen was bei Volkswagen los ist?


    Hab am 4.1.22 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin laut Kaufvertrag September 2022 (unverbindlich) jetzt ruft der Händler letzte Woche an, Fahrzeug sei da und kann abgeholt werden. 4 Monate vor dem Termin! Wie kann das gehen, bei den aktuellen Lieferkettenproblemen? Bin ich der Einzige der sein Fahrzeug ohne Vorwarnung viel zu früh bekommt?

    Wir auf deine Konfiguration ankommen. Wenn gerade alles da ist...Hast bzw. hättest du in der Ausstattung die "vorgezogener TPPA"?

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    Lieferdatum: ???

    Kommissionierungsnummer: 14.3.22


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Hallo,


    kann mir einer sagen was bei Volkswagen los ist?


    Hab am 4.1.22 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin laut Kaufvertrag September 2022 (unverbindlich) jetzt ruft der Händler letzte Woche an, Fahrzeug sei da und kann abgeholt werden. 4 Monate vor dem Termin! Wie kann das gehen, bei den aktuellen Lieferkettenproblemen? Bin ich der Einzige der sein Fahrzeug ohne Vorwarnung viel zu früh bekommt?

    Welche Ausstattung hast du gewählt? Auch Infotainment Plus?

    Modell: ID4 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket, Komfortpaket Plus, Infotainment Plus

    Bestellt 18.11.2021

    Liefertermin: ursprünglich Q4/22, nun 02/23

    Komm.-Nr. AI****

    FIN: Unbekannt

  • Vollausstattung mit allen Plus, das war damals bei der Bestellung am 26.10.2021noch möglich. Bin gespannt ob die inzwischen aufgewerteten Möglichkeiten (autom. Parken und wiederkehrendes Finden etc. oder die bessere Lautsprecherausstattung) damit schon erhalten werden. Voraussichtlich. Liefertermin bei mir war Q3/22. Noch keine Nachricht von VW. Händler meint der Liefertermin werde eingehalten.


    Danke an alle, die hier mitmachen und beraten.

  • 14.08.2021 - ??.09.2022 ID.4 Pro Performance Blue Dusk Metallic Schwarz, Soul-Schwarz - Florence-Braun/ Florence-Braun mit allem, außer Sport und größeren Felgen. Liefertermin erst 02.2022, dann 03.2022, dann Q2.2022 und jetzt für 09.2022 geplant :)

    Mir reichts mit Warten und deshalb für die Übergangszeit ein Auto Abo eines ID:4 gebucht. Der kommt am 09.05.

    ID.4 Pro Performance (mit alles, außer Sportpaket)

    FIN: noch unbekannt

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Fahrzeugfarbe: Blue Dusk Metallic Schwarz


    Bestellt: 17.08.2021

    Komm.-Nr.: AG8...

    Bau geplant: derzeit September 2022


    Liefertermin: Februar 2022, März 2022, April 2022, September 2022, Oktober 200 soll die Auslieferung sein, am 27.09.2022 beim Händler angekommen, Auslieferung 10.10.2022

  • Könnte an deinen Plus Paketen liegen. Die habe ich nicht, bestellt am 21.2.22 und angeblich ist der Wagen zur Produktion eingeplant - was immer das bedeutet und wie lange es noch bis zur Produktion dauert. Kom-Nr. AK4

    Das denke ich auch. Wenn ich sehe, was aktuell konfiguriert werden kann und was ich konfiguriert habe, da klafft eine erhebliche Lücke. Angefangen bei Airstop Reifen und Aufgehört beim Glasdach.

    ID.4 Pro Performance (mit alles, außer Sportpaket)

    FIN: noch unbekannt

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Fahrzeugfarbe: Blue Dusk Metallic Schwarz


    Bestellt: 17.08.2021

    Komm.-Nr.: AG8...

    Bau geplant: derzeit September 2022


    Liefertermin: Februar 2022, März 2022, April 2022, September 2022, Oktober 200 soll die Auslieferung sein, am 27.09.2022 beim Händler angekommen, Auslieferung 10.10.2022

  • Hallo,


    kann mir einer sagen was bei Volkswagen los ist?

    ...

    Erstmal hallo in die Runde, ich bin neu angemeldet, lese aber schon seit 3 Monaten mit.


    eracer, das ist ja sensationell, erzähl doch mal noch ein bisschen was: Wie viel Sonderausstattung hast du an deinem Wagen? Welche Variante hast du bestellt (Pure Performance vielleicht?)? Hast du dich bzw. deinen ID4 mit der Kommissionsnr. im myvolkswagen-Portal registriert? Steht da schon eine FIN?


    Liebe Grüße

    Gregor


    Ach und noch fürs Protokoll meine Daten:

    Modell: ID4 Pure Performance, 52kwh, 170 PS

    Farbe: Mondsteingrau

    Sonderausstattung: keine

    Bestellt am 21.01.2022

    Liefertermin: unbekannt

    FIN: Unbekannt

    Modell: ID4 Pure Performance, 52 kWh, 170 PS

    Farbe: Mondsteingrau

    Sonderausstattung: keine

    Bestellt am 21.01.2022

    Liefertermin: Oktober 2022 (unverbindlich)

    FIN: unbekannt

  • @Gregor, ID4 Pure mit der „kleinen“ Batterie?

    Mir hat man im November gesagt dass der nicht mehr hergestellt wird.

    Modell: ID4 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket, Komfortpaket Plus, Infotainment Plus

    Bestellt 18.11.2021

    Liefertermin: ursprünglich Q4/22, nun 02/23

    Komm.-Nr. AI****

    FIN: Unbekannt

  • Hallo Leute


    Grüße aus Dresden. Bekomme einen ID4 als Dienstwagen.

    Heute habe ich mir die Kommi-Nr besorgt und bei MyVolkswagen eingegeben.

    Naja - keine FIN und zum Liefertermin steht auch nix. Die letzte Anfrage beim Händler war Anfang April. Da meinte er, Ende Mai kommt das Auto (bis jetzt).


    Also warten und Hoffen

    Liebe Grüße


    ______________________________

    ID 4 Pure mit Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket

    höhere Ladeleistung


    Bestellt 28.10.21

    Liefertermin lt. Vertrag 04-05/22

    Liefertermin lt. letzter Anfrage: Ende 05/22


    FIN: noch unbekannt

    ID 4 Pure mit Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket

    höhere Ladeleistung


    Bestellt 28.10.21

    Kom.-Nr. AH9***

    Fertigung: Emden (seit 17.10.22)

    Liefertermin lt. Vertrag 04-05/22

    Liefertermin lt. letzter Anfrage: Ende 05/22, 11/2022, 03/2023, noch dieses Jahr (2022), 05.01.23


    FIN: bekannt seit 07.12.22


    Geliefert: 05.01.23 :!: :!: :!:

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)