VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Hallo zusammen. Ich habe am Freitag beim Händler nachgefragt. Mein ID4 Pro Performance mit Assistenzpaket "Plus", Comfortpaket "Plus" und Sportpaket, bestellt am 19.08.2021 soll nach aktuellem Stand Ende September ausgeliefert werden. Eine Reihenfolge bei der Auslieferung nach Bestelldatum konnte er nicht feststellen. Es kommen unregelmäßig Fahrzeuge.

  • Hi BoreID4,


    wir sind leider alle zu spät, was die Kommissionsnummer anbelangt, denn die Funktion ist aktuell nicht verfügbar.


    :(

    Wenn du dich damit auskennst kannst du die entsprechende API direkt aufrufen. Hat bei mir zumindest noch im Februar geklappt, als die Funktion "offiziell" schon nicht mehr verfügbar war. Nur die Aufrufe von der Website werden geblockt.

    Hallo Grayst,

    dann ist das wohl so, denn ich habe am 28.08.bestellt und habe eine sehr frühe AH Nummer. Dann gehe ich mal davon aus das du eine sehr späte AG... Nummer hast.

    Es wäre jetzt interessant das jene Glückskinder die jetzt eine Fin bekommen hier kurz mitteilen was für eine Komm. NR. Sie haben.


    Lg Hacki2603

    Ich habe AG0... und meine FIN kam vor ca. 2 Wochen.

  • Hallo zusammen


    Ich reihe mich hier auch mal mit ein.

    ID.4 Pro Performance, bestellt am 27.06.2022

    Gletscherweiß/schwarz

    20" Drammen Felgen

    Assistenz Plus

    Komfort

    Wärmepumpe

    AHK


    unverb. Liefertermin Anfang Juni 2023 mit Abholung in Dresden.


    Der Freundliche gab mir allerdings noch den Hinweis dass Zwickau wieder hochfährt und es dadurch auch schneller gehen könnte. ICh lass mich mal überraschen

    ID.4 Pro Performance

    Gletscherweiß/Schwarz

    20" Drammen

    Assistenz Plus Paket - Komfort Paket - AHK - WP

    Bestellt 27.06.2022

    ULT 03.06.2023

    Stand 10/22 -> ULT 03/23

    Kom.Nr. AM3XXX

  • Also wenn @mwd mit einer AG0 seine FIN gerade bekommen hat, weiß ich ja wie lange das bei mir mit AH98 noch dauert.

    Nach der Hochrechnung mit 1500 in 8 Tagen wären das etwa 12x8 Tage....also rund 3 Monate. Da würde das ja etwa passen....ich bekäme meinen sogar etwas früher.

    Wir werden sehen...und ich pack die Glaskugel wieder weg.

    ID 4 Pure mit Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket

    höhere Ladeleistung


    Bestellt 28.10.21

    Kom.-Nr. AH9***

    Fertigung: Emden (seit 17.10.22)

    Liefertermin lt. Vertrag 04-05/22

    Liefertermin lt. letzter Anfrage: Ende 05/22, 11/2022, 03/2023, noch dieses Jahr (2022), 05.01.23


    FIN: bekannt seit 07.12.22


    Geliefert: 05.01.23 :!: :!: :!:

  • Also wenn @mwd mit einer AG0 seine FIN gerade bekommen hat, weiß ich ja wie lange das bei mir mit AH98 noch dauert.

    Nach der Hochrechnung mit 1500 in 8 Tagen wären das etwa 12x8 Tage....also rund 3 Monate. Da würde das ja etwa passen....ich bekäme meinen sogar etwas früher.

    Wir werden sehen...und ich pack die Glaskugel wieder weg.

    Servus Forum,


    ich glaube nicht das deine Rechnung aufgeht. Ich habe AG68 und meiner soll Anfang September aufgelegt werden - Lieferdatum 20.10.22.
    Man darf nicht vergessen das sich sämtliche Fahrzeuge dazwischen schieben. z.b. der ID4 PRO Allrad, der erstmal komplett für das Händlernetz produziert und somit vorgezogen wird.


    Bestelldatum für meinen ID4 Pro war bei mir 09.08.2021.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Schwarz |Schwarz - Platinum Grey/Platinum Grey - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    Räder: Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R

    19 / 255/50 R 19

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Wärmepumpe


    Bestellt: 09.08.2021

    Komm.-Nr.: AG6***

    FIN: bekannt

    Liefertermin: Dezember 2021 | März, Juli 2022 | 20.10.2022

  • Woher willst du das wissen?

    Ich sehe es

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Schwarz |Schwarz - Platinum Grey/Platinum Grey - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    Räder: Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R

    19 / 255/50 R 19

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Wärmepumpe


    Bestellt: 09.08.2021

    Komm.-Nr.: AG6***

    FIN: bekannt

    Liefertermin: Dezember 2021 | März, Juli 2022 | 20.10.2022

  • Servus Forum,


    ich glaube nicht das deine Rechnung aufgeht. Ich habe AG68 und meiner soll Anfang September aufgelegt werden - Lieferdatum 20.10.22.
    Man darf nicht vergessen das sich sämtliche Fahrzeuge dazwischen schieben. z.b. der ID4 PRO Allrad, der erstmal komplett für das Händlernetz produziert und somit vorgezogen wird.


    Bestelldatum für meinen ID4 Pro war bei mir 09.08.2021.

    Meine Rechnung bezog sich ja eigentlich auf die Ermittlung der ungefähr bestellten Fahrzeuge von damals bis heute.


    Ich habe leider keine Ahnung wieviele aktuell pro Tag gebaut werden und wie hoch der Anteil derer ist, die in den Handel und in die Vermietung gehen.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Meine Rechnung bezog sich ja eigentlich auf die Ermittlung der ungefähr bestellten Fahrzeuge von damals bis heute.


    Ich habe leider keine Ahnung wieviele aktuell pro Tag gebaut werden und wie hoch der Anteil derer ist, die in den Handel und in die Vermietung gehen.

    ja leider ist das aktuell wie in die Glaskugel sehen, ich habe bereits meinen vierten Liefertermin

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Schwarz |Schwarz - Platinum Grey/Platinum Grey - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    Räder: Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R

    19 / 255/50 R 19

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Wärmepumpe


    Bestellt: 09.08.2021

    Komm.-Nr.: AG6***

    FIN: bekannt

    Liefertermin: Dezember 2021 | März, Juli 2022 | 20.10.2022

  • ja leider ist das aktuell wie in die Glaskugel sehen, ich habe bereits meinen vierten Liefertermin

    Stromrich - wenigstens hast Du Liefertermine :))


    Aber 10/2022 ist schon frech; 14 Monate für ein Auto, dass seinerzeit auf 22 Wochen Lieferzeit kalkuliert war. X/

    Wenn der Rückstau so weiter geht, bekommen wir Autos der Vor-Vorletzten Modellreihe als Neuwagen... :/


    Meine bessere Hälfte hat sich vor 2 Monaten einen Peugot 2008 E bestellt. Liefertermin 12/22.

    Da ist die FIN schon da und es wurde bereits angemerkt, dass er früher geliefert werden könnte. Wenn das Fahrzeug vor dem ID.4 kommt ticke ich glaube ich dezent aus X(



    Sagen Eure Händler inzwischen auch kaum mehr als:

    "Rufen Sie mich nicht an, ich rufe Sie an?"

    "Ich melde mich bei ihnen, sobald der Wagen auf dem Hof steht?"

    "Leider nichts neues von der Front."



    Sorry für's gemaule - inzwischen vergeht mir der Humor gänzlich.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 876 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)