VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Also habe vorhin meine Kommissionsringsnummer bekommen. Diese fängt mit AM an und hat eine 4 stellige Zahl.

    Bei my Volkswagen mit einer 2022 davor eingegeben aber es wird vom System nicht erkannt 🤪

    Was kann ich sonst noch versuchen ?

    Danke vorab

    Hi BoreID4,


    wir sind leider alle zu spät, was die Kommissionsnummer anbelangt, denn die Funktion ist aktuell nicht verfügbar.


    :(

    Dateien

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Hi BoreID4,


    wir sind leider alle zu spät, was die Kommissionsnummer anbelangt, denn die Funktion ist aktuell nicht verfügbar.


    :(

    Ja die Meldung bekomme ich auch.

    Mein Ansprechpartner hat mir heute die Komm.Nr. zukommen lassen, und gemeint ich könnte diese über myVolkswagen tracken.

    Nachdem es ja nicht funktioniert, habe ich ihm geschrieben, aber bis jetzt keine Rückmeldung.

    Sobald ich was weiß, melde ich mich, aber befürchte nicht ;)

  • Ja die Meldung bekomme ich auch.

    Mein Ansprechpartner hat mir heute die Komm.Nr. zukommen lassen, und gemeint ich könnte diese über myVolkswagen tracken.

    Nachdem es ja nicht funktioniert, habe ich ihm geschrieben, aber bis jetzt keine Rückmeldung.

    Sobald ich was weiß, melde ich mich, aber befürchte nicht ;)

    Ich habe nur die zwei Buchstaben und die vier Zahlen eingefügt, und hat so funktioniert, aber auch bei mir ist seid einiger Zeit mehrmals am Tag unter my Volkswagen nichts zu sehen, aber nicht dauerhaft.

    Frage, weiß denn jemand ob die Komm Nr eine fortlaufende Nr von allen Bestellungen ist, den meine hat mit AH.... angefangen?

    Lg Hacki2603

    ID4 Performance Pro

    Mondstein Grau

    78kw Batterie

    Head up Display

    Interieur Top-Sport "Plus" Platinum Grey

    Assistenzpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

  • Frage, weiß denn jemand ob die Komm Nr eine fortlaufende Nr von allen Bestellungen ist, den meine hat mit AH.... angefangen?

    Moin Hacki2603


    Das wäre durchaus möglich - meine fängt mit AG an, bestellt am 20.08.2021.


    LG

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Moin Hacki2603


    Das wäre durchaus möglich - meine fängt mit AG an, bestellt am 20.08.2021.


    LG

    Hallo Grayst,

    dann ist das wohl so, denn ich habe am 28.08.bestellt und habe eine sehr frühe AH Nummer. Dann gehe ich mal davon aus das du eine sehr späte AG... Nummer hast.

    Es wäre jetzt interessant das jene Glückskinder die jetzt eine Fin bekommen hier kurz mitteilen was für eine Komm. NR. Sie haben.


    Lg Hacki2603

    ID4 Performance Pro

    Mondstein Grau

    78kw Batterie

    Head up Display

    Interieur Top-Sport "Plus" Platinum Grey

    Assistenzpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

  • Hallo Grayst,

    dann ist das wohl so, denn ich habe am 28.08.bestellt und habe eine sehr frühe AH Nummer. Dann gehe ich mal davon aus das du eine sehr späte AG... Nummer hast.

    Hacki2603

    Ja; knapp 1500 unter der 9999;


    Wenn dem so ist kann man sich aber auch Hochrechnen, wieviele verkauft wurden; bei 1500 Fahrzeugen in 8 Tagen wurden Seit unserem Kauf bei gleichbleibenden Verkaufszahlen wären das bis heute 56.062 Fahrzeuge... der hab ich mich verrechnet?

    Zwischen klauskugel (AF56) und meiner Kommissionsnummer (AG86) lägen dann 66 Tage und 12.999 Fahrzeuge. Bei der Rechnung wären wir bei 59.888 Fahrzeuge (bei gleichbleibenden Verkaufszahlen bis heute)...


    Dann müssten wir jetzt bei M oder N sein?


    :D

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Grayst () aus folgendem Grund: Ich habe noch mal eine Seite zurückgeblättert und eine weitere Kommissionsnummer verwendet. Hab glaube ich gerade zuviel Zeit :D

  • Ja wir sind zur Zeit bei M, dann kann man ja jetzt zurück rechnen und hoffen das es vorwärts geht 🙄🙄

    ID4 Performance Pro

    Mondstein Grau

    78kw Batterie

    Head up Display

    Interieur Top-Sport "Plus" Platinum Grey

    Assistenzpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

  • Meine liegt in den späten Viertausendern der AG-Reihe. Ich geb dir Bescheid, wenn ich meinen habe - dann dauert deiner auch nicht mehr lange ;D

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • Meine liegt in den späten Viertausendern der AG-Reihe. Ich geb dir Bescheid, wenn ich meinen habe - dann dauert deiner auch nicht mehr lange ;D

    Danke Dog , dann müssen wir jetzt nur noch halb so oft unsere Händler anrufen :D

    Wenn ich erfahre, dass ich eine FIN habe, muss Deiner ja fast schon geliefert werden ^^

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Ist schon lustig mit diesen sich herantastenden Rechnungen (und auch ein bisschen traurig). In der DDR konnte man zum IFA Vertrieb gehen, dort hingen Pappschilder mit Angaben, welches Bestelljahr bald ausgeliefert wird (allerdings betrug die Wartezeit irgendwas um die 15 Jahre!). Ich habe den ID.4 im April 22 bestellt und laufe mit einer Komm.Nr AL19 herum. Hilft das irgendjemandem? Vermutlich nicht. Wenn hier allerdings jemand wäre, der mit einer späten K-Nr. sein Auto bald kriegt, wäre das für mich natürlich ermutigend ...

    Also warten wir und hoffen, dass nicht irgendein Streik, Kriegsereignis, Naturkatstrophe usw. den netten Träumen ein Ende bereitet.

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)