VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Super, danke Thorsten.


    Das ist ja wirklich fast 1:1 die gleiche konfiguration die ich gewählt habe, nur 4 monate früher bestellt. Auch wenn die Produktionszeiten gerade fleißig anziehen ist es schon verrückt, dass es so kreuz und quer geht und du auch nach 15 Monaten noch keine FIN hast.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • So, hab nu bei mir nochmal durgeschaut welche Pakete ich eigentlich in welcher Version hatte (nach über 12 Monaten kann man das schonmal vergessen :D)

    Ich hab da tatsächlich das ein oder andre Plus mehr drin stehn... also doch noch einiges mehr warten. Schade :)

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und ein paar Zahlen gefunden. Aus welchem Datenpunkt die Abgegriffen wurden und wie Belastbar die sind vermag ich nicht zu sagen:


    AE-AM, insgesamt 530 neue FIN in der letzten Woche. (Insgesamt 79.571 Fahrzeug, davon 31.531 mit FIN)

    bei den Assistenzpaket "Plus" inkl. IQ. Drive mit "Travel Assist", respektive das "alte" Assistenzpaket "Plus" sind es round about 276 Fahrzeuge mit FIN

    Wenn ich die Daten richtig interpretiert habe, dann entfallen davon 224 FINs auf den Pro Performance...



    ?(

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Unserer ist heute bei Autohaus angekommen, also ca. 3 Wochen nach FIN Online, am Freitag ist Übergabe. Hätte eigentlich erst Ende des Monats damit gerechnet.


    Produziert in Zwickau, falls es jemand interessiert.

    Modell: ID4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus, WP, Komfort Plus, Infotainment Plus

    Bestellt 06.08.2021

    Komm.-Nr. AG****

    FIN: Online seit 15.06.22

    Liefertermin: 11/21 —> Q1/22 —> Q3/22 —> Juli/22, 4. Juli 22 Ankunft Händler, 8. Juli Übernahme

  • Guten Morgen zusammen,


    ich reihe mich hier auch mal ein. Das mit der Komm-Nr im VW Portal scheint leider nicht mehr zu funktionieren, wie man hier auch schon lesen durfte. Beim Autohaus heißt es tatsächlich mein ID würde schon im August kommen, obwohl ursprünglich von Q1 2023 die Rede gewesen ist. Daran glauben tue ich aber nicht wirklich und hoffe einfach, dass er wenigstens noch in 2022 kommt :)


    Modell: ID.4 Pure Performance 125 kW (170 PS) 52 kWh

    Farbe: Gletscherweiß Metallic / Schwarz - Platinum Grey

    Schluffen: Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Reifen 235/55 R 19

    Ausstattung: Assistenzpaket | Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer| Komfortpaket "Plus" | Sportpaket


    Bestellt: 14.04.2022

    Komm.-Nr.: AL2***

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: Q12023

    Modell: ID.4 Pure Performance 125 kW (170 PS) 52 kWh

    Farbe: Gletscherweiß Metallic / Schwarz - Platinum Grey

    Schluffen: Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Reifen 235/55 R 19

    Ausstattung: Assistenzpaket | Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer| Komfortpaket "Plus" | Sportpaket


    Bestellt: 14.04.2022

    Komm.-Nr.: AL2***

    FIN: bekannt seit 14.09.2022

    Liefertermin: Beim Händler seit Montag, 10.10.2022

  • Unserer ist heute bei Autohaus angekommen, also ca. 3 Wochen nach FIN Online, am Freitag ist Übergabe. Hätte eigentlich erst Ende des Monats damit gerechnet.


    Produziert in Zwickau, falls es jemand interessiert.

    Das sind doch gute Neuigkeiten KimaKnusperkeks !


    Darf ich nach der 1. Stelle einer Kommissionsnnummer fragen?



    Was die Reihenfolge anbelangt scheint es inzwischen fast wirklich so, als würde gewürfelt.

    Ein Bekannter aus der Nähe hat am 26.10. mit identischer Ausstattung (sofern das vom System her überhaupt noch möglich war) und gleicher Farbe bestellt und sein Fahrzeug befindet sich in der Auslieferung.

    Er hat eine AK8, also noch mal über 1000 Plätze nach uns Dog

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Was die Reihenfolge anbelangt scheint es inzwischen fast wirklich so, als würde gewürfelt.

    Ein Bekannter aus der Nähe hat am 26.10. mit identischer Ausstattung (sofern das vom System her überhaupt noch möglich war) und gleicher Farbe bestellt und sein Fahrzeug befindet sich in der Auslieferung.

    Er hat eine AK8, also noch mal über 1000 Plätze nach uns Dog

    Sind das nicht eher rund 40.000? Wir haben ja pro Buchstaben 9.999 Nummern :/

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • Darf ich nach der 1. Stelle einer Kommissionsnnummer fragen?



    AG5***

    Modell: ID4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus, WP, Komfort Plus, Infotainment Plus

    Bestellt 06.08.2021

    Komm.-Nr. AG****

    FIN: Online seit 15.06.22

    Liefertermin: 11/21 —> Q1/22 —> Q3/22 —> Juli/22, 4. Juli 22 Ankunft Händler, 8. Juli Übernahme

  • Sind das nicht eher rund 40.000? Wir haben ja pro Buchstaben 9.999 Nummern :/

    ^^ Sorry... ich weiß nicht wo mein Hirn da war :))

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Huff... man sollte nicht fragen, wenn man sich nicht auf die Antwort vorbereitet hat...

    Mein Liefertermin ist jetzt Anfang Dezember ~.~


    Aber immerhin hab ich wieder nen Termin :D

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)