VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Bei mir steht seit heute "Fertigungsablauf Emden" im Portal. Gestern war es noch "Fertigungsablauf Standard".

    Dann geht es ja voran und auch in Emden wird tatsächlich produziert. :)

    Bei deiner Komm-Nr. AG3 sind es ja "nur" ca. 10.000 Fahrzeuge, bis meiner (AH3...) dran ist.. ;)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic | Platinum Grey

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Design-Paket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Interieur Style "Plus" | Anhängevorrichtung anklappbar | Wärmepumpe


    Bestellt: 23.09.2021

    Komm.-Nr.: AH3***

    FIN: seit 03.11.2022

    Liefertermin: Voraussichtlich Ende November/Anfang Dezember :)

    Einmal editiert, zuletzt von td-id4 ()

  • Bei deiner Komm-Nr. AG3 sind es ja "nur" ca. 1000 Fahrzeuge, bis meiner (AH3...) dran ist.. ;)

    Sind das nicht eher ca. 10.000? Vielleicht habe ich die Komm-Nr. Logik auch nicht richtig verstanden.

    ID4 GTX bestellt am 12.11.2021, unverbindliche Lidferung Juni/Juli 2022

    Kommissionsnummer AI4xxx

    Farbe schwarz

    Infotainment plus, Assistenz plus, Comfortpaket, Wärmepumpe, 4-fach Winterräder Hamar

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    FIN seit 24.11.2022 bekannt

    Fertigungsablauf Emden

    geplanter Bau ab 16.8.2023

    voraussichtlicher Liefertermin 5.1. - 12.1.2023

    Korrektur: voraussichtlicher Liefertermin 22.12. - 29. 19.12.2022

  • klar.. sorry eine "0" zu wenig ;) .. habs korrigiert

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic | Platinum Grey

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Design-Paket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Interieur Style "Plus" | Anhängevorrichtung anklappbar | Wärmepumpe


    Bestellt: 23.09.2021

    Komm.-Nr.: AH3***

    FIN: seit 03.11.2022

    Liefertermin: Voraussichtlich Ende November/Anfang Dezember :)

  • klar.. sorry eine "0" zu wenig ;) .. habs korrigiert

    Kein Thema. Damit wäre meiner weitere ca. 11.000 später dran.

    ID4 GTX bestellt am 12.11.2021, unverbindliche Lidferung Juni/Juli 2022

    Kommissionsnummer AI4xxx

    Farbe schwarz

    Infotainment plus, Assistenz plus, Comfortpaket, Wärmepumpe, 4-fach Winterräder Hamar

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    FIN seit 24.11.2022 bekannt

    Fertigungsablauf Emden

    geplanter Bau ab 16.8.2023

    voraussichtlicher Liefertermin 5.1. - 12.1.2023

    Korrektur: voraussichtlicher Liefertermin 22.12. - 29. 19.12.2022

  • Kennt sich jemand mit den Detail Infos aus der VW Garage aus? Habe folgendes bei mir gefunden:

    Modelljahreswechsel 2023 XIV


    VWD Modelljahreswechsel

    Modell: ID.4 Pure Performance 125 kW (170 PS) 52 kWh

    Farbe: Gletscherweiß Metallic / Schwarz - Platinum Grey

    Schluffen: Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Reifen 235/55 R 19

    Ausstattung: Assistenzpaket | Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer| Komfortpaket "Plus" | Sportpaket


    Bestellt: 14.04.2022

    Komm.-Nr.: AL2***

    FIN: bekannt seit 14.09.2022

    Liefertermin: Beim Händler seit Montag, 10.10.2022

  • Also unser GTX ist bisher unverändert. Tatsächlich hatten wir vor etwa 4 Wochen die Frage, ob wir die Farbe ändern wollen (zur Wahl: mondsteingrau oder stonewashed blue) - wollten wir nicht. Wir hätten uns höchstens auf schwarz einlassen können, das ging aber angeblich nicht. Also bleibt es bei Mangangrau.

    Seitdem wieder Schweigen im Walde.

    Gleiche Frage auch im gleichen Zeitraum gestellt bekommen, haben uns für Stonewashed blue entschieden. Abholung erfolgt am 17.7.2022 in Wolfsburg .Bestellt hatten wir 21.9.2021. GTX Mangangrau, Ohne AHK, Sport und WP.

  • Gleiche Frage auch im gleichen Zeitraum gestellt bekommen, haben uns für Stonewashed blue entschieden. Abholung erfolgt am 17.7.2022 in Wolfsburg


    Das freut mich für euch! Ganz viel Spaß beim Abholen! 😊

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/X-Blue

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Design-Paket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Interieur Top-Sport "Plus" | Sportpaket "Plus" | Anhängevorrichtung anklappbar | Wärmepumpe


    Bestellt: 30.09.2021, Auftragsbestätigung vom 05.10.2021

    Komm.-Nr.: AH4***

    FIN: bekannt seit 18.08.22

    Liefertermin: unbekannt, bestellt zu 08/22, voraussichtlich. Lieferung 10/22, Abholtermin im Autohaus 26.09.22

  • Dann geht es ja voran und auch in Emden wird tatsächlich produziert. :)

    Bei deiner Komm-Nr. AG3 sind es ja "nur" ca. 10.000 Fahrzeuge, bis meiner (AH3...) dran ist.. ;)

    Ob es voran geht...naja.. aber zumindest scheint mein Fahrzeug mal in einer groben Planung zu sein :/

    Dann geht es ja voran und auch in Emden wird tatsächlich produziert. :)

    Bei deiner Komm-Nr. AG3 sind es ja "nur" ca. 10.000 Fahrzeuge, bis meiner (AH3...) dran ist..

  • Also, seid heute wurde mir meine Sportsitze mit Massage Funktion gegen normale Sitze in my Volkswagen getauscht. Problem ist nur mich hat keiner gefragt ob ich das will. Ist das hier noch jemand passiert?


    🙄🙄🙄

    ID4 Performance Pro

    Mondstein Grau

    78kw Batterie

    Head up Display

    Interieur Top-Sport "Plus" Platinum Grey

    Assistenzpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

  • Da scheint gerade etwas umgestellt zu werden. Da würde ich den Montag abwarten.


    Ich hab aktuell keine Plus Pakete oder anderes. Dafür aber eine "Cool" Ausstattung und 2 minuten später eine "Marokko" :D

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)