VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Also, seid heute wurde mir meine Sportsitze mit Massage Funktion gegen normale Sitze in my Volkswagen getauscht. Problem ist nur mich hat keiner gefragt ob ich das will. Ist das hier noch jemand passiert?


    🙄🙄🙄

    Ja - aber nicht nur das. Es ist ein ganz schöner Wust der da geändert wurde..


    Ich habe mal einen Vergleich von letzter zu dieser Woche angehangen.

    Dateien

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Da scheint gerade etwas umgestellt zu werden. Da würde ich den Montag abwarten.


    Ich hab aktuell keine Plus Pakete oder anderes. Dafür aber eine "Cool" Ausstattung und 2 minuten später eine "Marokko" :D

    Da ist Bewegung drin!


    Okay; es ist traurig, dass wir uns damit bespaßen müssen, während wir auf unsere Autos warten müssen, aber besser als wenn gar nichts passiert. So kann man wenigsten Rätselraten.

    Ich bin z.B. gespannt was mit dem neuen "Panorama Ausstelldach" passieren wird. Nett ist auch, dass es"Scheiben seitlich und hinten" gibt und "Fußhebelwerk".

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Das Panoramadach interessiert mich auch.

    Die Scheiben seitlich und hinten hätt ich aber weggelassen ;)

    Bei mir sind noch "RS-Keramikbremse vorn mit Bremssätteln in Anthrazitgrau" dazu gekommen. Die dürfen auch gerne bleiben ^^

    Und eine "Anlaufvariante R" - was auch immer das ist.

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • Das Panoramadach interessiert mich auch.

    Ich hab auch interessehalber mal im Konfigurator geschaut, aber dort hat sich nichts geändert.

    Vermutlich ist das nur wieder so ein "unsere Software-Lotterie-Funktion hat wieder zugeschlagen" und die Systeme ändern sich in den nächsten Tagen weiter munter hin und her.


    Aber ich hätte natürlich auch nichts gegen ein echtes Ausstelldach.*



    *inzwischen ist aus dem Panorama-Ausstelldach ein Glasdach geworden.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Grayst () aus folgendem Grund: Änderung in der Ausstattungsbeschreibung

  • Habe gerade gesehn das in MyVolgswagen das Modeljahr von 2022 auf 2023 umgestellt wurde.


    Noch keine FIN eingetragen.


    Habe nun keine Hofnung mehr das ich in 2022 noch meinen GTX bekomme.

    Das ist echt traurig wen man bedenkt das ich am 29.9.21 bestellt habe.

  • Da könntest Du recht haben.


    Wenn es stimmt, dass die 23er Modelle erst ab KW 34 oder sogar KW 36 gebaut werden sollen, wir das mit diesem Jahr noch recht sportlich.

    Wenn ich mir die Liefertermine der Kommissionsnummern um mich herum anschaue könnte es im November bei mir soweit sein.


    Oder aber, es geht plötzlich ganz schnell und die Kiste steht "schon" im September beim Händler... Wir werden es sehen.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • In einem Bericht bei Auto-Motor-und-Sport habe ich gelesen, dass es Hersteller gibt, die die reduzierte bzw. ausbleibende Förderung für die Kunden übernehmen werden, wenn das Fahrzeug erst 2023 ausgeliefert wird. Weiß jemand wie sich VW dazu geäußert hat bzw. ob die Frage überhaupt jemand gestellt hat?

    Modell: ID4 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket, Komfortpaket Plus, Infotainment Plus

    Bestellt 18.11.2021

    Liefertermin: ursprünglich Q4/22, nun 02/23

    Komm.-Nr. AI****

    FIN: Unbekannt

  • Habe gerade gesehn das in MyVolgswagen das Modeljahr von 2022 auf 2023 umgestellt wurde.


    Noch keine FIN eingetragen.


    Habe nun keine Hofnung mehr das ich in 2022 noch meinen GTX bekomme.

    Das ist echt traurig wen man bedenkt das ich am 29.9.21 bestellt habe.


    Unser GTX wurde genau einen Tag später bestellt… aber hat noch MJ 2022. Ist ja aber vielleicht auch nur die Frage: wie lange noch…?

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/X-Blue

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Design-Paket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Interieur Top-Sport "Plus" | Sportpaket "Plus" | Anhängevorrichtung anklappbar | Wärmepumpe


    Bestellt: 30.09.2021, Auftragsbestätigung vom 05.10.2021

    Komm.-Nr.: AH4***

    FIN: bekannt seit 18.08.22

    Liefertermin: unbekannt, bestellt zu 08/22, voraussichtlich. Lieferung 10/22, Abholtermin im Autohaus 26.09.22

  • Hallo zusammen,


    bin hier gerade drüber gestolpert und mache auch mit.


    Seit zwei Tagen kann ich jedoch keine Ausstattungsdetails mehr sehen und die Vorschau ist weg.

    Modell: ID4 Pro Performance 77 kWh (150kW / 204 PS)

    Farbe: Mondsteingrau, Platinum Grey, Soul-Schwarz

    Ausstattung: Design Plus, Komfort Plus, Interieur Plus, Sport Plus, Wärmepumpe, Hamar Dark Graphite Ganzjahresreifen

    Bestellt: 06/21

    Liefertermin: unbekannt

    Komm.-Nr. AF8***

    FIN: erhalten 04.07.22

  • In einem Bericht bei Auto-Motor-und-Sport habe ich gelesen, dass es Hersteller gibt, die die reduzierte bzw. ausbleibende Förderung für die Kunden übernehmen werden, wenn das Fahrzeug erst 2023 ausgeliefert wird. Weiß jemand wie sich VW dazu geäußert hat bzw. ob die Frage überhaupt jemand gestellt hat?

    Bei Peugeot kann ich sagen, hat der Händler das von Anfang an gesagt. Bei VW glaube ich irgendwie nicht daran - oder sagen wir: in Anbetracht bisheriger Erfahrungen rund um die ID.4 Bestellung halte ich jegliche Erwartung einer Aktion vom Hersteller für den Kunden für eine Illusion - aber ich mag mich irren.


    Hat denn schon jemand sein Fahrzeug schon erhalten und Mehrkosten geltend gemacht - oder irgend etwas in der Art? Goodies vom Hersteller oder so?

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)