VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen :P :thumbup: :thumbup:

    Modell: ID.4 GTX, Mangangrau

    Bestellt: 08.11.2021

    Voraus. Lieferung: Juli/August - September/Oktober - Oktober/November


    Ausstattung: Design Paket "Plus", Sportpaket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Infotainment Paket "Plus", Assistenzpaket "Plus", Diebstahlwarnanlage und proaktives Insassenschutzsystem

  • Ein Update von mir:


    Bestellt im Juli 2021 -> Unverbindlicher Liefertermin Q4 2021 -> Verschoben auf März 2022 -> HEUTE Rückmeldung bekommen, voraussichtlicher Liefertermin Q4 2022


    Das muss ich erstmal sacken lassen. Ich hab zwar einen kostenlosen Ersatzwagen für die Zeit bekommen und es ist auch ok wenn ein Händler ehrlich ist und mich nicht wieder 2 Monate vertröstet bis ich das nächste mal frage... aber Q4 2022, das ist schon krass.

    Ein Update von mir:

    Mein Händler hat mir vor ein paar Wochen gesagt dass die Rahmenbedingungen wohl wieder deutlich besser ausschaut und mein ID4 für Juli 2022 eingeplant ist (vorher Q4 2022).


    Bisher wird aber noch nicht mal eine FIN online angezeigt daher werde ich langsam skeptisch ob das tatsächlich noch was wird.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Farbe: Blue Dusk Metallic


    Großes Assistenz-, Design- und Infotainment-Paket.

    Kleines Interieur-, Sport- und Komfort-Paket.


    Bestellung (Gewerbe-Leasing) Anfang Juli 2021

  • Wow, das hört sich ja fast schon zu gut an.

    Mein Händler meinte gestern noch zu mir, dass noch immer kein Lieferdatum bekannt ist. Aber immerhin kam die Bestätigung, dass einer Abholung in der Gläsernen Manufaktur nichts im Wege stehe.

    Immerhin ist meine Vorfreude noch immer voll und ganz da. Und freue mich auch immer wieder, wenn ich einen auf der Straße sehe :D

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • hatte vor 2 Wochen mal im Ort einen ID4 fahren gesehen ... war total überrascht, den sieht man so selten. In meiner Ecke gibt es aber 3 x den ID3. Sind aber meistens versteckt, wohl in der Garage ...

    habe inwzischen einen ID.4 Pro Performance (Grenadillschwarz Metallic; Infotainment-Paket; Anhängevorrichtung; Assistenzpaket; Design-Paket Plus; Hamar Ganzjahresreifen; Komfortpaket Plus; Modelljahreswechsel 2023 XIV)

    Bestellung vom 28.02.2022

    Unverbindl. Liefertermin: November 2022 Februar 2023

    geliefert: 20.01.2023

  • hatte vor 2 Wochen mal im Ort einen ID4 fahren gesehen ... war total überrascht, den sieht man so selten. In meiner Ecke gibt es aber 3 x den ID3. Sind aber meistens versteckt, wohl in der Garage ...

    Ich pendel über die A2 zwischen Oberhausen und Dortmund hin und her. Während des letzten halben Jahres habe ich glaube ich 1x einen ID.4 gesehen; am häufigsten Tesla und Hybride. ID.3s hab ich leider gar nicht im Fokus.


    Ich schätze mal den anderen ID.4s geht es wie unseren - die müssen erst mal gebaut und ausgeliefert werden. in einem Jahr seh ich bestimmt 5 am Tag :D

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Nach dem es schon seit einiger Zeit hieß Juli 22, hab ich seit heute eine FIN … kann es gar nicht glauben.

    Modell: ID4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus, WP, Komfort Plus, Infotainment Plus

    Bestellt 06.08.2021

    Komm.-Nr. AG****

    FIN: Online seit 15.06.22

    Liefertermin: 11/21 —> Q1/22 —> Q3/22 —> Juli/22, 4. Juli 22 Ankunft Händler, 8. Juli Übernahme

  • Morgen ist es soweit. Gestern vom Händler Abholschein, Fahrzeugschein und Kennzeichen bekommen. ID.4 ist aufgeladen und kann abgeholt werden. Klimaneutrale Anreise ist gebucht.

    Bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude.

    Wann bestellt mit welcher Ausstattung?

    Modell: ID4 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket, Komfortpaket Plus, Infotainment Plus

    Bestellt 18.11.2021

    Liefertermin: ursprünglich Q4/22, nun 02/23

    Komm.-Nr. AI****

    FIN: Unbekannt

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 876 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)