VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • So - nach ein bisschen Pause gibt es jetzt von mir auch mal wieder ein Update.

    FIN ist da, sas Fahrzeug in Produktion und Auslieferung erfolgt im November.


    Whoop Whoop

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Nun bin auch ich geschockt. Gerade bekam ich die Auskunft, dass der Liefertermin auf März 2023 verschoben wurde, wären dann 16 Monate.

    Ersatzmobilität seitens Konzern abgelehnt, ich soll meinen Wagen, den ich eintausche weiterfahren. Somit liegt das Kostenrisiko beim Autohaus, denn der Ankaufswert wurde schriftlich garantiert.

    Auftragsnummer AI5xxx, VW ID.4 GTX, Farbe Kings Red Metallic Schwarz, 4 Leichtmetallräder "Ystad", 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht, Sitze: Soul-Schwarz; Instrumententafel: Soul-Schwarz-rot; Teppich: Schwarz; Lenkrad: Schwarz, Design-Paket +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket + inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket +, Sportpaket +, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 —- MJ 2023, Dezember 2022 —- März 2023

  • Grayst

    Wie hast Du Bescheid bekommen? Direkt von VW oder von deinem Händler, wenn ich fragen darf?


    Kopprasch

    Wenn ich bei Dir das lese hast Du Deinen PKW 12.2021 bestellt. Dann graust es bei meinem. Wir haben unseren PKW 2.2022 bestellt.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red Metallic

    Reifen: Hamar 8J x 19 Dark Graphite / glanzgedreht

    Softwareverbund Ausführung 10

    Modelljahr: 2023

    Ausstattung: Design-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive, Wärmepumpe

    Bestellt: 09.02.2022

    Lieferdatum: 05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Kom. Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt

    Einmal editiert, zuletzt von wolf64 ()

  • wolf64 im November 21 hab ich bestellt und es ist eine lange Zeit. Gottseidank kann ich zwischendurch den GTX für paar Stunden vom Autohaus bekommen, aber … es ist halt nicht meiner. Und langsam werde ich ungeduldig

    Auftragsnummer AI5xxx, VW ID.4 GTX, Farbe Kings Red Metallic Schwarz, 4 Leichtmetallräder "Ystad", 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht, Sitze: Soul-Schwarz; Instrumententafel: Soul-Schwarz-rot; Teppich: Schwarz; Lenkrad: Schwarz, Design-Paket +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket + inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket +, Sportpaket +, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 —- MJ 2023, Dezember 2022 —- März 2023

  • Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich hab meinen in 10/21 bestellt.....und es tut sich nichts. Keine FIN, der Händler hüllt sich in Schweigen. Und bis dahin muss ich in einem Golf7 ohne Navi rumfahren....zwar kostenlos....aber es ist halt nicht elektrisch.

    ID 4 Pure mit Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket

    höhere Ladeleistung


    Bestellt 28.10.21

    Kom.-Nr. AH9***

    Fertigung: Emden (seit 17.10.22)

    Liefertermin lt. Vertrag 04-05/22

    Liefertermin lt. letzter Anfrage: Ende 05/22, 11/2022, 03/2023, noch dieses Jahr (2022), 05.01.23


    FIN: bekannt seit 07.12.22


    Geliefert: 05.01.23 :!: :!: :!:

  • firehand

    Ich habe meinen zwar erst in 2/22 bestellt, aber es tut sich bei mir auch nichts. Der Händler hüllt sich in Schweigen. ich habe eben zwar einen Tiguan, aber das ist ein Diesel und geleast, wo der Vertrag jetzt ausläuft. Ich habe mal mit meinen ganzen Daten und der Kom.Nr. an den Kundendienst geschrieben, vielleicht bekomme ich von denen mehr Auskunft



    ID4 Pro Performance mit allen Plus-Paketen, Farbe Kings Red Metallic, 4 Leichtmetallräder Ganzjahresreifen, 150kw-204PS, Batterie 77kwh

    Modelljahr 2023


    Bestellt 08.02.22

    Kom.-Nr.AK0***

    Liefertermin lt. Vertrag unverbindlich 10/22


    FIN: noch unbekannt

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red Metallic

    Reifen: Hamar 8J x 19 Dark Graphite / glanzgedreht

    Softwareverbund Ausführung 10

    Modelljahr: 2023

    Ausstattung: Design-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive, Wärmepumpe

    Bestellt: 09.02.2022

    Lieferdatum: 05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Kom. Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt

  • Grayst

    Wie hast Du Bescheid bekommen? Direkt von VW oder von deinem Händler, wenn ich fragen darf?

    Ich stalke mein Fahrzeug ja schon lange bei myVolkswagen. Am Morgen des 13.10 waren die Fahrzeugdetails verschwunden und es gab auch keine Ausstattung mehr. Gegen Mittag rief mich dann von Sich aus der Händler an und teilte mir mit, dass mein Fahrzeug schon im November kommen würde und er auch eine FIN hätte. Abends war die FIN dann auch in der Garage bei myVolkswagen zu sehen.


    Ob das nun Zufall war, oder die Händler genau so bei VW stalken wie wir weiß ich natürlich nicht :D

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Uih....seit heut morgen, gibt es einen "Fertigungsablauf Emden". Was immer das bedeutet....wahrscheinlich nicht viel......aber es ist mal eine Änderung in den Daten. Wochenlang hatte ich das Gefühl auf einen Screenshot zu sehen.

    ID 4 Pure mit Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket

    höhere Ladeleistung


    Bestellt 28.10.21

    Kom.-Nr. AH9***

    Fertigung: Emden (seit 17.10.22)

    Liefertermin lt. Vertrag 04-05/22

    Liefertermin lt. letzter Anfrage: Ende 05/22, 11/2022, 03/2023, noch dieses Jahr (2022), 05.01.23


    FIN: bekannt seit 07.12.22


    Geliefert: 05.01.23 :!: :!: :!:

  • Uih....seit heut morgen, gibt es einen "Fertigungsablauf Emden". Was immer das bedeutet....wahrscheinlich nicht viel......aber es ist mal eine Änderung in den Daten. Wochenlang hatte ich das Gefühl auf einen Screenshot zu sehen.

    Naja - es bedeutet, dass Dein Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist. In NADIN müsste nun "im Trichter" stehen.

    Bei mir hat es 6 Wochen gedauert, bis sich nach der Änderung im Fertigungsablauf wieder etwas getan hat - dann allerdings war auch schon die FIN da.

    Also - Alles gut, es passiert wirklich etwas :)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Ist schon ein wenig interessant. Auf Nachfrage hat mir mein Händler immer noch einen Liefertermin zum 17.11.2022 zugesichert.

    Obwohl ich in myvolkswagen nur den Fertigs Ablauf Emden sehen kann und noch keine Fin sehe und das schon seit einigen Wochen.


    Ansonsten werde ich auch langsam ein wenig ungeduldig, denn das Jahr neigt sich dem Ende zu mit einer Kom-Nr. AG7*** hoffe ich immer noch !!!


    Farbe: Betongrau |Soul-Schwarz

    Reifen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Sportpaket| Interieur Style Paket "Plus"

    Bestellt: 17.08.2021

    Komm.-Nr.: AG7***

    Fertigung: Emden

    FIN:

    Liefertermin: Januar 2022 | März, 2022 | September 2022 /November 2022

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)