Was spricht Euch an

  • Mich würde einmal interessieren:

    Was ist Ausschlaggebend für Euch einen ID 4 anzuschaffen, bzw. zu fahren?

    Was gefällt besser als an anderen E- Autos?


    Welche Ausstattung ist für Euch sinnvoll und welche muss nicht sein?


    Ist vielleicht etwas viel, aber auch Interessant!

    Einmal editiert, zuletzt von fragix ()

  • In meinem jetzigen VW habe ich ein Analysetool installieren lassen. Diese hat mir gezeigt, dass meine Fahrstrecke je Fahrt ca 20-30km ist und meine Auto steht 99% der Zeit.
    Das war für mich eine Grund umzusteigen und mir ist nicht viel wichtig.
    - Konzept / Technik die überzeugt

    - sehr gutes rekuperieren

    - Navigation mit und zu den Ladestationen

    - grosser Kofferraum

    - guter Preis

    - UND er muss in meine Garage passen (meine Garage wurde in den 50. Jahren gebaut, fällt also klein aus)

    VW ID.4 Pure Perfomance in smaragd blau, geliefert seit dem 14.Juni 2021 und seit diesem Tag erfolgreich im Einsatz 8) und er ist ne geile Karre

  • Die Kriterien sind schon wichtig. Bemühe mich im Moment um einen Termin bei einem Händler. Leider ist das, durch "Corona", im Moment nicht so einfach!

  • Den Ausschlag gaben die folgenden Faktoren:

    - SUV-Charakter (erhöhte Sitzposition)

    - Modernes Design

    - Coole Lichtelemente (Leuchtband hinten und vorne)

    - Futuristisches - cooles Interieur - als die klassisch

    - Platzangebot hinten

    - Kofferraum


    da ich den MAX (mit fast zu zu viel Optionen :S) georderter habe, waren diese für mich wichtig:

    - Grosse Batterie 77 kW

    - Leistung 204 PS

    - Wärmepumpe

    - MATRIX-Licht

    - LED-Schlussleuchten animiert

    - Pano-Dach

    - Anhängerkupplung

    - Abstandsassistent

    - Frontassist & Notbremsfunktion

    - Travel-Assistent

    - Ergo-Sitze

    - Preis-/Leistung


    was in meinen Augen vielleicht eher besser sein könnte zu den anderen Anbietern, aber mal schauen in der Praxis dann:

    - Ladeanschluss 125kW (ist nicht schlecht aber nicht der neuste Stand der Technik)

    - SW-Technologie (aber da werden sicher noch weitere Updates in den nächsten Jahren kommen, hoffentlich ist es dann nicht so wie bei den Mobiles - zu alt = keine Updatemöglichkeit 8|

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 501 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)