VW ID.4 - ID 4 Antrieb und Batterie des Volkswagen ID4

  • Auszug aus dem Artikel...
    Elektroauto VW ID.4: Erste Ausfahrt im E-SUV
    https://www.heise.de/tests/Ele…hrt-im-E-SUV-4885607.html


    "Die ersten Kilometer mit dem ID.4 belegen indes, dass VW gut vorbereitet in dieses Rennen geht. Der Testwagen mit der großen Batteriekapazität von 82 kWh, von denen sich 77 kWh nachladen lassen, tritt vehement an, trotz eines Leergewichts von rund 1,8 Tonnen. Genaue technische Daten will VW erst zur offiziellen Premiere am 23. September verraten. Antriebs- und Batteriekonfigurationen werden natürlich weitgehend identisch mit jenen im Skoda Enyaq sein:


    ENYAQ_iV_Antrieb_Vergleich_VW_ID4.jpg


    Unterwegs fällt die etwas zu leichtgängige Lenkung auf, die etwas mehr Rückmeldung liefern könnte. Der Wendekreis liegt bei nur 10,2 Metern, hier macht sich bezahlt, dass der E-Antrieb vergleichsweise wenig Platz beansprucht und so der Lenkeinschlag größer ausfallen kann. „Den Wendekreis bekommen wir nur mit einer reinen Elektroplattform hin“, sagt Thomas Ulbrich, VW-Vorstand für den Bereich Elektro. Gut gelungen ist auch die Dämmung. Im Testwagen war Doppelglas eingebaut, Windgeräusch damit allenfalls sehr leise wahrzunehmen. (...)"


    Mehr unter:
    https://www.heise.de/tests/Ele…hrt-im-E-SUV-4885607.html

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 875 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)