fehlende Beleuchtung der Bedienelemete unter dem Bildschirm

  • Hi,

    als neuem ID.4 Fahrer fallen mir verschiedene Dinge auf. Gestern nachts zB: Die Sensortasten für Temperatur und die Lautstärke direkt unter dem Bildschirm sind nicht beleuchtet. Ist das normal (und ein Designfehler) oder sind bei mir die LEDs nicht ok? Nochmal darunter die Tasten für Parkassisten, Klima etc sind beleuchtet. Seltsam? Findet ihr diese Tasten im Dunkeln? :?: :?: :?:

    LG

  • Die Tasten sind wirklich nicht beleuchtet - wurde auch schon in diversen Foren / Tube kritisiert. Dafür ist aber die Sprachsteuerung über "Hello ID" - habe kalte Füsse einfach der Hammer :thumbup: und ich steuere die Hauptelemente meistens über die Sprachfunktion. Aber vielleicht kommen bei Redesign dann die beleuchteten Tasten :/

  • Dem Thema hat sich Volkswagen wohl angenommen, siehe auch die Pressemitteilung:


    Leistungsfähiger und schneller: Volkswagen hebt die Sprachbedienung im Golf auf neues Niveau
    Schneller, leistungsfähiger, stabiler: Volkswagen optimiert das Infotainment im aktuellen Golf. Die neue Software und Hardware, die jetzt in Serie gehen,…
    www.volkswagen-newsroom.com


    Insoweit soll dies wohl auch für die ID 4 gelten, da auf der selben Plattform. Ab wann dann die unbeleuchteten Tasten dann aber beleuchtet sind, steht leider nicht dabei.

  • Hallo,

    uihh, da feiert sich ja Volkswagen mal wirklich kräftig ab für Dinge die eigentlich selbstverständlich sind! (beleuchtete Tasten, Bedienung erleichtert, Sprachsteuerung reagiert jetzt schneller, ja hau mich blau.....)

    Wenn ich einen neuen Stuhl mit 2 Beinen entwickle weil ich es nicht besser kann..... und in der Version 2.0 der Stuhl dann dann plötzlich 4 Beine hat weil der Kunde!!!! sagt " 4 wären schon besser", haben ich automatisch mit Stuhl 2.0 das Produkt "Stuhl" auf eine komplett "neue Dimension angehoben". :/ ...und dann mach ich auch noch ein Announcement das ich jetzt Stuhl 2.0 mit 4 Beinen montiere..... <X <X <X

    Strategie ACCELERATE =O ^^ ^^ ^^ ^^


    Echt jetzt? .... :D :D :D


    Die verarschen uns!!! :saint:

    ______________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance :/  


    FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxx (seit 03.12.2021 bekannt)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe/Dach: Blue Dusk Metallic, Spange: schwarz

    Bereifung: SR: Narvic, WR: Hamar, Dark Graphite

    Bestellt: 09.06.2021, (KW 23)

    Händlerinfo: in Produktion gegangen, (KW42)

    Liefertermin: Ende Oktober -> Ende Oktober -> November -> Dezember -> Fahrzeugabholung in Wolfsburg am 16.01.2022

  • Naja ich weiß nicht, ob das Geiz ist oder schlichte Unfähigkeit des Entwicklerteams - schau Dir mal das Video mit den Protagonisten an, die von den Neuerungen sprechen ... ist eigentlich selbsterklärend (irgendwo hab ich in dem Zusammenhang den Begriff Nerds gelesen ...)

    Die Marketingabteilung scheint immerhin zu funktionieren in dem die aus deinem Mangen einen ganz klaren Entwicklungsschub machen.

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)