Navigation "Dunkelmodus"

  • Ich kenne das noch von Audi, da war es möglich die Navigation permanent oder automatisch auf ein "Dunklemodus" / "Nachtansicht" einzustellen. Mit "probieren" ist es mr bisher nicht gelungen und die Bedienungsanleitung konnte mich bisher auch nicht erhellen. Es ist bei Nachtfahrt halt ziemlich störend.

    Weiß jemand ob es überhaupt diese Funktion gibt und wenn ja wie man sie aktiviert?


    Jetzt schon mal vielen Dank!

    ID.4 Pro Performance 150 kW, 82 kWh, MJ2023, Mondsteingrau, Florence Braun, Assistenzpaket "Plus", Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Interieur-Paket-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Anhängervorrichtung, Rollstuhlverladesystem mit automatischer Schwenktür. Bestellt 27.07.2021, Auslieferung 21.10.2022 (wobei der behindertengerechte Umbau inklusive ist). Ach: "Der ID.4 ist von "Geburt" ein echter Sachse, gebaut in Zwickau.

    Einmal editiert, zuletzt von Bogeygolfer ()

  • Hai!


    Das Navi stellt sich in der Regel selbst in den Dunkelmodus, sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird.

    Ob es dazu eine Option gibt, kann ich gerne bei nächster Gelegenheit nachschauen :)

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • Das es sich selbst auf "dunkel" stellt kannte ich bisher von anderen Modellen auch, tut unser ID.4 aber leider nicht! Das ist genau das Problem!


    Wenn mir von Euch keiner helfen kann werde ich auf "Werkseinenstellung" zurücksetzen, dann kann ich zwar mit dem "Hauptnutzer", der "Personalisierung" und allen anderen Einstellung wieder von vorne anfangen, aber dann geht es halt nicht anderes. Ich übe mich in Gedult, hoffe aber auf Eure Hilfe.


    Schon mal vielen Dank für Eure Mühe!


    Ach: Der Händler ist auch komplett ahnungslos!

    ID.4 Pro Performance 150 kW, 82 kWh, MJ2023, Mondsteingrau, Florence Braun, Assistenzpaket "Plus", Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Interieur-Paket-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Anhängervorrichtung, Rollstuhlverladesystem mit automatischer Schwenktür. Bestellt 27.07.2021, Auslieferung 21.10.2022 (wobei der behindertengerechte Umbau inklusive ist). Ach: "Der ID.4 ist von "Geburt" ein echter Sachse, gebaut in Zwickau.

    6 Mal editiert, zuletzt von Bogeygolfer ()

  • Vielleicht kann ich ja helfen:

    Hatte auch das Problem das mir alles zu hell war...

    Beim Menue Fahrzeug auf "Innen" gehen,

    dann "Innenlicht" auswählen (unten links in der Darstellung) und dann auf "Design" gehen und statt "Hell" einfach "Dunkel" auswählen. Fertig.

    Ich hoffe das war dein Ziel.🌞👍

    GTX MANGANGRAU 21"

    BESTELLT 31.05.21 GELIEFERT 15.12.21 :)

  • Hallo Zusammen,

    ich habe immer bei Setup, dem "Zahnrad" gesucht. Aber jetzt habe ich das Menü gefunden. Auf der Karte, siehe Bild, gibt es unten links drei waagerechte Striche, ähnlich wie bei Android, und wenn man dort draufklickt kommt man in das entsprechene Menü, siehe zweites Bild. Hier kann man dann Nacht, Tag oder Auto auswählen. Geht jetzt das Fahrlicht an schaltet die Navigation automatisch auf Nacht. Wir haben den ID.4 ja erst seit letzten Freitag.

    Ich bedanke mich bei Allen für die Unterstützung!

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 875 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)