Sind das Ladeverluste oder Rechenfehler?

  • Ich bin mit meiner grauen Eminenz nun schon ca 800km gefahren. Beim Laden ist mir aufgefallen, dass das Auto immer weniger anzeigt, als der Zähler der Ladestation.

    Mal zwei Beispiele:


    Wallbox beim AG: Auto = 20,28 KW/h Zähler der Wallbox: 22,52 KW/h

    DC-Laden bei Kaufland: Auto = 14,04 KW/h App: 16,8KW/h


    Ansonsten sehr schönes Auto. An den Heckantrieb bei Schnee muss ich mich noch gewöhnen.


    LG aus Dresden

    Klaus

    ID 4 Pure mit Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket

    höhere Ladeleistung


    Bestellt 28.10.21

    Kom.-Nr. AH9***

    Fertigung: Emden (seit 17.10.22)

    Liefertermin lt. Vertrag 04-05/22

    Liefertermin lt. letzter Anfrage: Ende 05/22, 11/2022, 03/2023, noch dieses Jahr (2022), 05.01.23


    FIN: bekannt seit 07.12.22


    Geliefert: 05.01.23 :!: :!: :!:

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 875 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)