Anhängerkupplung klemmt

  • Hallo in die Runde


    Nach einer längeren Nichtbenutzung der eingebauten Anhängerkupplung - klemmte es immer wieder beim Herausfahren. Dann muss ich das Teil jeweils richtig herunterreissen und dann schnappt es auch ein. Danach funktioniert es wieder problemlos.


    Kennt ihr das Problemchen auch?


    Gruss in die Stromerrunde

  • Also zu Beginn vor zwei Jahren - klappt sie problemlos runter und dann musste ich sie nur einrasten - jetzt nach einer gewissen Pausenzeit (Monat) muss ich das Ding richtig runterreissen - das Einklappen klappt dann wieder problemlos.

  • Hm 😇 hast du mal von unten geschaut…ist ja offen, ob ein Fremdkörper im System oder Dreck ist. Meine beiden funktionieren beide noch wie am Tag der Übergabe. Die vom ID. Buzz hatte ich am Sonntag erst im Betrieb.

    Gruß aus Wolfsburg 🌤️

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 850 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)