VW ID4 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2020 Lieferzeit 2021 - ID 4 Auslieferung des Elektro Volkswagen ID.4

  • Habe meinen ID.4 Pro Performance mit einem unverbindlichen Liefertermin "August 2021" am 11.05.2021 bestellt.

    Heute wurde mir nun mitgeteilt, dass der Liefertermin auf unbestimmte Zeit hinausgeschoben wurde. Angebot meines Händlers einen Mietwagen bis zur Lieferung zu stellen.

    Da wird die Geduld schon auf eine sehr harte Probe gestellt.

  • Habe meinen ID.4 Pro Performance mit einem unverbindlichen Liefertermin "August 2021" am 11.05.2021 bestellt.

    Heute wurde mir nun mitgeteilt, dass der Liefertermin auf unbestimmte Zeit hinausgeschoben wurde. Angebot meines Händlers einen Mietwagen bis zur Lieferung zu stellen.

    Da wird die Geduld schon auf eine sehr harte Probe gestellt.

    Liefertermin in 3 Monaten war aber auch ein Stück weit optimistisch.

    Das mit dem Leihauto klingt nach einem fairen Deal.

  • Liefertermin in 3 Monaten war aber auch ein Stück weit optimistisch.

    Das mit dem Leihauto klingt nach einem fairen Deal.

    Der Liefertermin wurde von VW in der Auftragsbestätigung angegeben…

  • Moin Moin,

    hab heute Info vom Händler bekommen, mein am 23.03.2021 bastelte ID 4 kann in diesem Jahr nicht mehr geliefert werden.

    Kann unverzüglich ohne Wartezeit vom Leasingvertrag zurücktreten, was ich auch sofort gemacht habe.

    Als unverbindliche Lieferzeit hat man mir Januar/Februar 2022 mitgeteilt. Das kommt leider bei mir nicht in Frage.

    Somit ist für mich die Elektromobilität vorab als erledigt.

  • Ich wünsche euch allen noch viel Spaß mit Volkswagen ID , für mich ist die Marke VW und Elektro gestrichen.

    Dies wird sicherlich auch noch viele andere betreffen. Die Autos können einfach nicht gebaut und geliefert werden

  • Moin Moin,

    hab heute Info vom Händler bekommen, mein am 23.03.2021 bastelte ID 4 kann in diesem Jahr nicht mehr geliefert werden.

    Kann unverzüglich ohne Wartezeit vom Leasingvertrag zurücktreten, was ich auch sofort gemacht habe.

    Als unverbindliche Lieferzeit hat man mir Januar/Februar 2022 mitgeteilt. Das kommt leider bei mir nicht in Frage.

    Somit ist für mich die Elektromobilität vorab als erledigt.

    Das sind ja super Aussichten. Wenn ich eine ähnliche Nachricht von VW bekomme, werde ich dann auch vom Vertrag zurücktreten.

  • Die Herausforderungen treffen leider nicht "nur" VW

    und diese sind auch nicht auf Elektroautos fokussiert.


    Komme zu 50% aus der BMW-Ecke und auch hier

    gibt es massive Einschränkungen. Nicht ganz so

    hart, wie bei VW, aber doch ähnlich.


    Derzeit ist es nicht einfach, das individuell

    bestellte Fahrzeug auch wirklich zu erhalten.

  • Hallo,

    seit gestern liegt mir offiziell eine Bestätigung vom VW Leasing vor, dass mein Vertrag storniert worden ist. Somit hab ich heute ein wenig rumtelefoniert und bin auch fündig geworden. Bei einem bekannten VW/Skoda Händler wurden letzter Woche 15 Skoda Enyaq geliefert Gleich heute Nachmittag Termin gemacht, Probefahrt und sofort unterschreiben. Liefertermin in 14 Tagen wegen Leasing und Papierbürokratie. Es wird doch ein Strömer ENYAQ 80 mit 21 * allen Fahrerassistenzsystemen, Lederausstattung Suite und AHK, und ich sag euch was, hätte ich den Wagen damals im März angeschaut, würde mich sogar die lange Wartezeit von 12 Monaten nicht abschrecken. Im Vergleich der Innenverarbeitung lassen die CZ den ID 4 richtig aber richtig Arm aussehen. Ich bereue überhaupt nicht mein Rücktritt bei VW bin sogar froh dass ich die Gelegenheit hatte und Möglichkeit den Skoda Probe zu fahren und im Anschluss den Leasingvertrag zu unterschreiben.

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)