VW ID4 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2020 Lieferzeit 2021 - ID 4 Auslieferung des Elektro Volkswagen ID.4

  • @Norbi1975 - viel Spass mit deinem ENYAQ :) - habe ich damals auch angeschaut - aber der ist mir zu viel PW-Stile wie früher halt.... - ich fand den ID einfach mehr Future und daher ist meine Wahl auf den gefallen - aber ist halt alles ein bisschen Geschmacksache.

  • Hallo,


    auch ich habe einen Liefertermin für Feb. 2022 bekommen.

    Natürlich unverbindlich ;)

    Bestellt habe ich den aber erst Anfang September 2021.


    VG Manni

  • Habe meinen ID.4 Pro Performance mit einem unverbindlichen Liefertermin "August 2021" am 11.05.2021 bestellt.

    Heute wurde mir nun mitgeteilt, dass der Liefertermin auf unbestimmte Zeit hinausgeschoben wurde. Angebot meines Händlers einen Mietwagen bis zur Lieferung zu stellen.

    Da wird die Geduld schon auf eine sehr harte Probe gestellt.

    Heute nun die Mitteilung meines Händlers -- Auslieferung wahrscheinlich zwischen dem 5. und 12. November 2021. Bis das Schmuckstück dann fertig ist fahre ich dann mal weiter den vom Händler gestellten Passat.

  • Ich habe heute erfahren, dass mein Liefertermin vorauss. erst im Q1 2022 sein wird. Da ich Ende Mai bestellt hatte, bin ich jetzt ziemlich aufgeschmissen. Nun versucht der Händler, dass ich ab November - das war der erst schriftlich avisierte Liefertermin ein Leihwagen bekommen kann. Ich bin gespannt, was da herauskommt. Zur Not muss ich dann in den sauren Apfel beißen und mir für die Zeit bis zur LIeferung ein Auto-Abo besorgen. Ein bisschen bessere und insbesondere frühere Kommunikation und Unterstützung bei der Erhaltung meiner Mobilität - ich hatte in Erwartung der Lieferung des Neuwagens spätestens Ende Oktober - mein altes Fahrzeug verkauft, habe ich mir schon erhofft.X(

  • Ich habe heute erfahren, dass mein Liefertermin vorauss. erst im Q1 2022 sein wird. Da ich Ende Mai bestellt hatte, bin ich jetzt ziemlich aufgeschmissen. Nun versucht der Händler, dass ich ab November - das war der erst schriftlich avisierte Liefertermin ein Leihwagen bekommen kann. Ich bin gespannt, was da herauskommt. Zur Not muss ich dann in den sauren Apfel beißen und mir für die Zeit bis zur LIeferung ein Auto-Abo besorgen. Ein bisschen bessere und insbesondere frühere Kommunikation und Unterstützung bei der Erhaltung meiner Mobilität - ich hatte in Erwartung der Lieferung des Neuwagens spätestens Ende Oktober - mein altes Fahrzeug verkauft, habe ich mir schon erhofft.X(

    Das hört sich wirklich nicht gut an - bin gespannt, wie es sich bei mir entwickelt....

    Viele Grüße
    Markus_Ahsen


    ID.4

    Fahrzeugdetails

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Bestellt: 17.06.2021

    Geliefert: 18.02.2022 in WOB :)

  • Hallo Patty7705,

    willkommen. Ich habe auch in der KW 22 bestellt und warte auf meinen ID4. Er sollte auch im Oktober kommen. Aber just im Oktober habe ich von VW eine erneute Auftragsbestätigung erhalten mit einem voraussichtlichen Liefertermin im Februar. Ich hoffe sehr, dass der Wagen früher kommt. Zumindest stellt mir VW ab übernächste Woche endlich einen Leihwagen zur Verfügung, damit ich wieder mobil bin.

  • Wir haben am vergangenen Samstag unseren ID 4 bestellt. Voraussichtlichen Liefertermin: Q4 2022. Massive Lieferprobleme gibt es durch gestörte Lieferketten gerade in fast allen Branchen. Auf der ID-Probefahrt letzten Freitag rief der Tesla Mann an: bei sofortiger Bestellung von Model 3 oder Model Y ist der Liefertermin nicht mehr April 22, sondern voraussichtlich Dezember 22. Das war quer ich der Grund unserer Entscheidung für den ID 4.

    Es bleibt spannend... :/

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 875 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)