VW ID4 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2020 Lieferzeit 2021 - ID 4 Auslieferung des Elektro Volkswagen ID.4

  • Hallo Zusammen,


    ich bin hier neu und wollte mich entsprechend auch kurz Vorstellen.

    Im März 2021 hab ich mich entschieden einen ID.4 zu bestellen und somit den Weg vom Verbrenner zur Elektromobilität gemacht.

    Meine Bestätigung mit Komm-Nr. wurde mir erst am 15.04.2021 zugeschickt. Die Bestellung im Werk erfolgte ebenfalls am 15.04.2021

    In der Bestätigung wir als unverbindl. Liefertermin Oktober 2021 genannt mit Hinweis auf Verzögerungen bis 8 Wochen bei Auslieferung in der Autostadt.

    Dies alles wie gesagt auf der Bestätigung vom Händler. Es handelt sich um eine Privat Leasing 48 Monate.

    Wo sieht ihr die anderen Daten wie Lieferung etc. mit API ? was ist das und wo kann ich es entsprechend prüfen.


    mfg

  • da sich seit 4 Wochen nix mehr getan hat (immer CP21) und aktuell auch mit der APP nix mehr geht hab ich mal beim freundlichen AH nachgefragt:

    Zitat AH: Aktuell Prüfung befindet sich das Fahrzeug in Produktion und mit einer Lieferung an uns in der KW 21.2021 geplant.

    Ich hoffe mal dass das so wahr wird. Bei Bestellung hieß es Anfang April. Dann im Februar "Ende April" und jetzt evtl. Ende Mai. Mal abwarten. ;)

    ID4 1st dusk blue Bestellt 09.12.2020 geliefert 10.06.2021

  • Hallo Alle,


    Mein Wagen ID.4 PRO LIFE mit AHK habe ich am 04.02.2021 (10.02.2021 bis im VW-Computer) als Firmenleasing bestellt, Liefertermin unverbindlich Juni.

    Mit der Bestellstatus-App, die seit etwa 1 Woche nicht mehr abrufen kann, konnte ich den Fortgang gut verfolgen. Das Auto ist montiert und steht auf Kontrollpunkt 9, CP 7 mit Liefertermin 22.05.2021. Das Autohaus sagt, ja das kommt so hin, es sei denn ...

    Nach ich hoffe, dass nicht irgendwelche Chips aus Asien fehlen.

  • Ja betroffen sind momentan alle,

    mit der ID Familie können wir aber noch richtig glücklich sein,

    bei Enyaq sind es locker 10 Monate Wartezeit wenn Autohaus seine Quoten bereits ausgeschöpft hat,

    da Skoda Enyaq ein mit Qouten belegtes Fahrzeug ist.


    Nutz jemand von euch die Bestellstatus App ?

    liefert der VW Server immer noch keine Daten oder hab ich nur das Problem ?

  • Hallo Alle, hallo Norbi1975,


    ich nutze die Bestellstatus App. Sie liefert auch heute keine Daten. Deren Autor meint: Möglicherweise hat VW den Server abgeschaltet. Er wäre schon mal ausgefallen, dann aber wieder gekommen.


    Bei mir wurden bei 5 von mir bis zum Abbruch erfolgten Abrufen folgende Status angezeigt (bestellt Anfang Februar 21 mit Auslieferung unverbindlich Juni):

    19.04. Produktionsplanung, Detail: Eingang in den Trichter der Veränderung (nun ja, was immer das ist) Lieferdatum unverbindlich 30.04.21 (unglaubwürdig)

    21.04. In Produktion, Detail: Start Karosseriebau, Lieferdatum unverbindlich 10.05.21

    28.04. In Produktion, Detail: Start Lackiererei, Lieferdatum unverbindlich 21.05.21

    30.04. In Produktion, Detail: Start Montage, Lieferdatum unverbindlich 22.05.21

    01.05. In Produktion, Detail: Kontrollpunktnummer 9, Detailstatus Kontrollpunkt 7, CP7 (keine Beschreibung)


    Weiß jemand wie es da weitergeht, wie lange es von einem vergleichbaren Status bis zum Anruf vom Autohaus gedauert hat?

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)