Welche Mittelchen benutzt ihr ?

  • Wie ich das eigentlich seit 50 Jahren mache: Fahre durch die Waschanlage und Gut ist. Hat mir nach 3 Jahren beim Eintausch noch nie ein Garagist gesagt: der Lack glänzt nicht. Die schauen mehr auf die Alufelgen ob sie angeschlagen sind, doch mit dem ID 4 Max ist auch dieses Problem erledigt. Freude herrscht!

  • Darf ich mal fragen, wie alt du bist ?

    Seit 50 Jahren Waschstraße ?

    Der Händler schaut ja auch nur, ob gepflegt.

    Dafür reicht ja auch die Waschstraße

    Ich sehe das mehr so als Zeitvertreib

    zum entschleunigen.

    2 Std. Den Lack kneten kann schon sehr beruhigen ?

    Im Anschluss noch ein bisschen wachsen usw.

    Macht schon irgendwie Bock.

    Mittelchen sind mir egal, solange sie anwenderfreundlich sind

  • Du fragst ja: wie pflegt ihr.....

    Also meine Antwort von Jg 1945.

    Jeder macht in der Freizeit was ihm gefällt.
    Ich und meine Frau freuen uns mit unseren Hunden Wanderungen zu unternehmen.

  • Schon was älter aber ich schau jetzt trotzdem mal in meine Glaskugel weil es sich in der Vergangenheit schon bewährt hat....

    1. Grob waschen

    2. Mit Autoknete drüber (bekommt man so ziemlich alles mit weg von Flugrost bis harz)

    3. Wenn der Lack sich anfühlt wie ein Babypopo hat man alles richtig gemacht. Danach noch Nanoshampoo drauf und man hat 2 Wochen ruhe


    Dauert aber halt auch leicht mal einen Tag

    ID.4 Pro Performance

    Gletscherweiß/Schwarz

    20" Drammen

    Assistenz Plus Paket - Komfort Paket - AHK - WP

    Bestellt 27.06.2022

    ULT 03.06.2023

    Stand 10/22 -> ULT 03/23

    Kom.Nr. AM3XXX

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 884 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)