VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Gestern nach fast vier Wochen mal wieder angefragt. Und siehe da. Fahrzeug kann ab dem 20.03. abgeholt werden. Na alla. Geplant ist der 24.

    Dann schauen wir mal!!

    Dann schon mal viel Spaß mit Deinem neuen Auto, wenn Du es hast. Ich habe das problem, mein AH wurde von einem größeren AH übernommen, ich weiss nicht, wie es weiter geht und von wem ich weitere Info bekomme.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red Metallic

    Reifen: Hamar 8J x 19 Dark Graphite / glanzgedreht

    Softwareverbund Ausführung 10

    Modelljahr: 2023

    Ausstattung: Design-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive, Wärmepumpe

    Bestellt: 09.02.2022

    Lieferdatum: 05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Kom. Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt

  • id4.hamburg, habe gerade gesehen dass Du bei Deiner Bestellung schreibst, dass die WP storniert wurde. Hast Du die selbst storniert, oder VW? Ich fage nur weil die WP jetzt wieder bestellbar ist. Evtl. möchtest Du sie ja doch und kannst Deine Bestellung noch einmal anpassen...

    Laut des Leasinggebers soll es VW storniert haben. Stattdessen ein grosseres Multimedia Paket als Ausgleich. Ich werd bei der Leasing mal fragen bezüglich der Wärmepumpe. Danke für die Info


    Grüsse

  • Hallo zusammen,

    jetzt habe auch ich erfreuliche Nachrichten erhalten. Nach der letzten Info "Einplanung in der Produktion, keine näheren Infos" kam gestern die Info "Auto steht auf dem Hof" :)

    Der Fahrzeugbrief ist natürlich noch nicht da, die Übergabe dauert also noch ein paar Tage.


    Hat von euch jemand die Volkswagen Autoversicherung? Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint mir insgesamt nicht so gut zu sein im Vergleich zu dem, was so bei Check24 rauskommt. Andererseits bin ich eigentlich immer dafür alles mehr oder weniger aus einer Hand zu haben. Hat sich damit mal jemand näher beschäftigt?

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic, Schwarz - Platinum, Grey

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar, Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Sportpaket

    Bestellt: 08.02.2022

    Auftragsbestätigung: 18.02.2022

    Komm.-Nr.: AK0***

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: unverbindlich Q4/2022, 25.04.2023, KW 04/2023

  • Ich habe gestern von meinem AH einen Anruf bekommen. Er hat mir mitgeteilt, dass mein ID4 fertig ist und dass ich ihn am 14.4.23 aus der Autostadt abholen kann.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red Metallic

    Reifen: Hamar 8J x 19 Dark Graphite / glanzgedreht

    Softwareverbund Ausführung 10

    Modelljahr: 2023

    Ausstattung: Design-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive, Wärmepumpe

    Bestellt: 09.02.2022

    Lieferdatum: 05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Kom. Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt

  • ...na dann, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion; Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK

    Bestellung: 15.12.2022; Kom.-Nr.: AY68xx; Softwareverbund: 10

    Liefertermin: (NADIN) 29.05.2023 24.07.2023 30.5.2023(der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung) -> Übergabe: 22.06.2023

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion; Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK

    Bestellung: 15.12.2022; Kom.-Nr.: AY68xx; Softwareverbund: 10

    Liefertermin: (NADIN) 29.05.2023 24.07.2023 30.5.2023(der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung) -> Übergabe: 22.06.2023

  • Hallo an noch alle "wartenden".

    Nach 14,5 Monaten habe ich von meinem AH die Nachricht bekommen, dass mein ID.4 GTX eingetroffen ist. :)

    Die Übergabe soll am 27.03.2023 sein.

    Die von VW auf freiwilliger Basis angebotene Differenz der BAFA-Prämie soll bei mir mit den Leasingraten verrechnet werden.

    Ich soll daher mit der ehemaligen BAFA-Prämie von 5.000 € in Vorleistung treten.

    VW würde sich dann nach Übergabe der Fahrzeuges mit mir in Verbindung setzen, um die neue Leasingrate zu bestätigen.

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 876 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)