VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Hallo,

    habe heute meinen ID.4 in Kiel abgeholt. Über 8 1/2 Monate Wartezeit.

    Nach kurzer Einweisung ging es dann auf die Straße. Ich kann nur sagen, daß der Fahrspaß die lange Wartezeit entschädigt.

    Werde die meiste Zeit zu Hause an der Walbox laden. Wie es an der öffentlichen Ladestation mit dem Bezahlen geht muß ich mich noch schlau machen.

    Oder hat da einer Erfahrungen für Wenigfahrer.

    ID.4 Pro Performance 150 kW, Mangangrau Metallic Schwarz, Ganzjahresreifen, AHK.,Komfortpaket

  • Hallo,

    habe heute meinen ID.4 in Kiel abgeholt. Über 8 1/2 Monate Wartezeit.

    Nach kurzer Einweisung ging es dann auf die Straße. Ich kann nur sagen, daß der Fahrspaß die lange Wartezeit entschädigt.

    Werde die meiste Zeit zu Hause an der Walbox laden. Wie es an der öffentlichen Ladestation mit dem Bezahlen geht muß ich mich noch schlau machen.

    Oder hat da einer Erfahrungen für Wenigfahrer.

    Also ich werde auch überwiegend an den heimischen Wallboxen laden und habe deshalb die EnBW-Ladekarte über den ADAC geholt. Keine monatliche Grundgebühr und nur bei Bedarf nach Verbrauch.

  • Hallo,


    Hab durch Google Suche den Thread hier gefunden.

    Unser ID4 wurde am 26.04.2021 bestellt!

    Ursprünglicher Liefertermin Q3 2021....dann auf November verschoben.

    Nach erneuter Nachfrage im Januar 2022 dann Info von VW, dass Auto in Produktion ist und Anfang Februar geliefert wird....

    Gestern erneute Nachfrage nachdem wieder 4 Wochen ohne Rückmeldung vergangen sind....Info wegen Krieg in der Ukraine, dass kein Liefertermin angegeben werden kann 🥳


    Nebenbei warten wir noch auf einen Caddy, Liefertermin war dort Dezember 2021....nun unverbindlicher Liefertermin Mai 2022...da kommt doch Freude auf !

  • Huffz, na das wird ja noch was...

    Dazu kommt ja auch noch, dass das Frachtschiff mit mehreren vielen ID.4 auch gesunken ist. Die sollen laut VW in den News auch "priorisiert" nachgebaut, oder mit bereits fertigen ersetzt werden.


    Ich warte aktuell seit Montag auf eine Rückmeldung meines Händlers, ob's Neuigkeiten gibt.

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • Na super, da hab ich ja noch paar Monate Wartezeit vor mir. Ich hab den ID4 GTX voll ausgestattet bis auf Leder und Wärmepumpe. Bin mal gespannt was mich erwartet. Abholung dieses mal in erstmalig in Dresden. Aber ich befürchte fast, dass ich erst Ende des Jahres dran bin. Hab übrigens noch Null Erfahrung mit E- Auto. Lass mich einfach überraschen...

  • Jetzt wird es wahrscheinlich ganz finster. Wegen fehlender Teile aus der Ukraine steht Zwickau einige Tage still.

    Weiß schon jemand etwas neues wegen der fehlenden Teile aus der Ukraine? Nach meiner Info betrifft es den Kabelbaum...

    Wir haben Anfang Februar bestellt mit der Schätzung Lieferung: Q4/22.

  • Mein ID.4 GTX wurde im Mai 2021 bestellt, KNr. AF3xxx,

    Liefertermin sollte Anfang 12/21 sein, ohne Information nicht eingehalten,

    das Leasing von meinem eTron wurde verlängert, ab morgen gebe ich den

    eTron zurück und erhalte ein Ersatzfahrzeug (Golf) umsonst.


    Einen neuen Liefertermin nennt VW natürlich nicht.


    Da ich bereits eine FIN habe steht das Auto sicher irgendwo rum und wartet auf Teile.


    Meine Hoffnung ist, dass, da jetzt keine neuen Fahrzeuge mehr angefangen werden,

    vielleicht ein paar Haldenfahrzeuge fertiggetstellt werden.

    ID.4 GTX seit 14.04.22 2.3 ab Werk

    mangangrau/schwarz

  • Hab gerade nochmal mit meinem Händler gesprochen... derzeit kann absolut keine Angabe zu Lieferterminen gemacht werden ?(

    Also: Liefertermin unbekannt *seufz*

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)