VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Mein Wagen steht noch unverändert mit 10/22 im VW-System. Der Händler sagt, er habe schon Fälle gehabt, in denen der Wagen mit November im System stand und dann "plötzlich da war". Naja, keiner weiß ob das nur Beschwichtigungsgerede ist.

    Modell: ID4 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket, Komfortpaket Plus, Infotainment Plus

    Bestellt 18.11.2021

    Liefertermin: ursprünglich Q4/22, nun 02/23

    Komm.-Nr. AI****

    FIN: Unbekannt

  • Mein Wagen steht noch unverändert mit 10/22 im VW-System. Der Händler sagt, er habe schon Fälle gehabt, in denen der Wagen mit November im System stand und dann "plötzlich da war". Naja, keiner weiß ob das nur Beschwichtigungsgerede ist.

    Meiner hat mir gestern bei meiner Bestellung etwas ähnliches erzählt. Es gab wohl letztens auch Fälle beim ID3 wo im Mai bestellt wurde und das Auto im August da ist als fixer Liefertermin. Momentan bewegt sich scheinbar einiges bei VW was die Produktion betrifft

    ID.4 Pro Performance

    Gletscherweiß/Schwarz

    20" Drammen

    Assistenz Plus Paket - Komfort Paket - AHK - WP

    Bestellt 27.06.2022

    ULT 03.06.2023

    Stand 10/22 -> ULT 03/23

    Kom.Nr. AM3XXX

  • Meiner hat mir gestern bei meiner Bestellung etwas ähnliches erzählt. Es gab wohl letztens auch Fälle beim ID3 wo im Mai bestellt wurde und das Auto im August da ist als fixer Liefertermin. Momentan bewegt sich scheinbar einiges bei VW was die Produktion betrifft

    Es scheint sich etwas zu bewegen bei der Produktion, nur leider geht es ab da nicht weiter…

    Mein ID4 ist seit dem 16.06 produziert, wine Terminvereinbarung für die Abholung gibt es noch immer nicht. Der Wagen sei noch nicht im Lager des Kundenzentrums angekommen…

    Wie lange kann das denn dauern???

  • Es scheint sich etwas zu bewegen bei der Produktion, nur leider geht es ab da nicht weiter…

    Mein ID4 ist seit dem 16.06 produziert, wine Terminvereinbarung für die Abholung gibt es noch immer nicht. Der Wagen sei noch nicht im Lager des Kundenzentrums angekommen…

    Wie lange kann das denn dauern???

    Ist erstmal die Frage ob Du abholst oder ihn beim Händler holst. Bei letzterem geht das Auto erstmal an einen zentralen Sammelplatz des Spediteurs und dort wartet es bis ein LKW in Deine Richtung/Stadt voll wird. Das kann mitunter schon mal ein paar Wochen dauern. Bei Abholung im Werk (Dresden/Wolfsburg) sollte es eigentlich schneller gehen

    ID.4 Pro Performance

    Gletscherweiß/Schwarz

    20" Drammen

    Assistenz Plus Paket - Komfort Paket - AHK - WP

    Bestellt 27.06.2022

    ULT 03.06.2023

    Stand 10/22 -> ULT 03/23

    Kom.Nr. AM3XXX

  • Es scheint sich etwas zu bewegen bei der Produktion, nur leider geht es ab da nicht weiter…

    Mein ID4 ist seit dem 16.06 produziert, wine Terminvereinbarung für die Abholung gibt es noch immer nicht. Der Wagen sei noch nicht im Lager des Kundenzentrums angekommen…

    Wie lange kann das denn dauern???

    ...leider mussten viele Autos (weil nur halbfertig/Teilemangel) zwischen gelagert werden und sobald die Komponenten da sind werden diese dann komplettiert. Und da geht es nicht nur um komplexe Systemkomponenten, sondern um ganz banale Teile wie Sitze. Leider :(

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Schwarz |Schwarz - Platinum Grey/Platinum Grey - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    Räder: Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R

    19 / 255/50 R 19

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Wärmepumpe


    Bestellt: 09.08.2021

    Komm.-Nr.: AG6***

    FIN: bekannt

    Liefertermin: Dezember 2021 | März, Juli 2022 | 20.10.2022

  • Ist erstmal die Frage ob Du abholst oder ihn beim Händler holst. Bei letzterem geht das Auto erstmal an einen zentralen Sammelplatz des Spediteurs und dort wartet es bis ein LKW in Deine Richtung/Stadt voll wird. Das kann mitunter schon mal ein paar Wochen dauern. Bei Abholung im Werk (Dresden/Wolfsburg) sollte es eigentlich schneller gehen

    Ich hole den Wagen im Kundenzentrum Hannover ab. Dorthin sollten doch eigentlich regelmäßig Wagen transportiert werden… In KW29 bräuchte ich den Wagen. Haltet ihr das für realistisch? Momentan sind wir in KW26.

  • Wie lange kann das denn dauern???

    Mein Händler sagte mir letztes Jahr: nach Fertigstellung dauert es 2 - 4 Wochen bis er bei ihnen auf dem Hof ist.

    Es muss halt ein passender Transport gefunden werden, der Platz hat.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Hallo, mein erster Beitrag. Ich habe Anfang Oktober 21 mit der Kom-nr AI0... bestellt mit Lieferdatum Q4 22. Mein Händler sagte mir heute, dass Anfang Juli die Produktion geplant war, aber aktuell kein konkreter Termin im System sichtbar ist. Angesprochen auf die KomNr sagte er, dass es Blödsinn wäre und es keine logische Reihenfolge gibt, die Kom. sagt nichts wie von der Reihenfolge produziert wird. Es wurden ID 4 im Jan. 22 bestellt und manche Kunden fahren bereits damit meinte er. Es sagte, es gäbe keine logische Reihenfolge.... Bestellt habe ich einen ID 4 Pure, fast nackt...

  • Es scheint sich etwas zu bewegen bei der Produktion, nur leider geht es ab da nicht weiter…

    Mein ID4 ist seit dem 16.06 produziert, wine Terminvereinbarung für die Abholung gibt es noch immer nicht. Der Wagen sei noch nicht im Lager des Kundenzentrums angekommen…

    Wie lange kann das denn dauern???

    Ohne dich entmutigen zu wollen...meiner war Mitte Dezember "produziert", stand dann auf Halde wegen fehlender Teile und wurde mir zu Ostern übergeben.

    Wünsche dennoch allen Wartenden eine schnelle Lieferung. :)

    ID.4 Tech Scale Silver - Bestellt Mitte Mai - FIN 10.12.2021 - Lieferung KW 39,44,47,52/2021 59/14.4.2022
    Glasdach, Augmented, Wärmepumpe, AHK, 19" Alu

  • Ohne dich entmutigen zu wollen...meiner war Mitte Dezember "produziert", stand dann auf Halde wegen fehlender Teile und wurde mir zu Ostern übergeben.

    Wünsche dennoch allen Wartenden eine schnelle Lieferung. :)

    Oh man. Nee, das wollen wir mal nicht hoffen!

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)