VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • So also mein ID4 ist am 22.07 der Produktion in Emden übergeben worden und das mit einer AL**** ! Mein Autohaus meint 6-8 Wochen, dann würde ich in meinem ID4 sitzen.

    Ist das Firmenleasing oder so?
    Die Bestellung quasi ein Jahr nach meiner erfolgt (AF...), da wundere ich mich immer mehr.

    Termin für mich ist grad auf min. November 22, eher später (2023) nochmal bestätigt worden

    ID.4 Pro Performance 150 kW

    Mangangrau Metallic

    Soul Schwarz/schwarz/schwarz

    Assistenzpakt Plus, Design-Paket, Infotainment Plus, Interieur Style Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    Fertigungsablauf Standard, Softwareverbund 8

    bestellt 04/2021

    Ersatzmobilität seit 02/2022

    unverbindlicher Liefertermin ursprünglich 02/22

    Kommisionsnummer AF6...

    keine FIN

  • Ist das Firmenleasing oder so?
    Die Bestellung quasi ein Jahr nach meiner erfolgt (AF...), da wundere ich mich immer mehr.

    Termin für mich ist grad auf min. November 22, eher später (2023) nochmal bestätigt worden

    Ne Privatleasing aber wenn ich richtig informiert bin, dann werden die Pure Performance mit Priorität bearbeitet, denn sie sind ja komplett aus dem Portfolio verschwunden. Kann mich aber auch täuschen

    Modell: ID.4 Pure Performance 125 kW (170 PS) 52 kWh

    Farbe: Gletscherweiß Metallic / Schwarz - Platinum Grey

    Schluffen: Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Reifen 235/55 R 19

    Ausstattung: Assistenzpaket | Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer| Komfortpaket "Plus" | Sportpaket


    Bestellt: 14.04.2022

    Komm.-Nr.: AL2***

    FIN: bekannt seit 14.09.2022

    Liefertermin: Beim Händler seit Montag, 10.10.2022

  • Ne Privatleasing aber wenn ich richtig informiert bin, dann werden die Pure Performance mit Priorität bearbeitet, denn sie sind ja komplett aus dem Portfolio verschwunden. Kann mich aber auch täuschen

    Wahnsinn... wäre mal nett, wenn einfach die Altbestellungen mit Priorität bearbeitet würden :D

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Nichts für ungut...aber ich finde es auch spannend das Fahrzeuge ausgeliefert werden die ein wesentlich jüngeres Bestelldatum haben. Habe im Juli 2021 bestellt und liege noch immer bei 11/22...

    Ja - das geht ja durch die Foren rauf und runter. Bestellungen jüngeren Datums, die trotz Vollausstattung geliefert werden, während unserereins zum Teil nicht einmal Infos bekommt.

    Ich rechne inzwischen erst für 2023 mit meinem Auto.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Ja - das geht ja durch die Foren rauf und runter. Bestellungen jüngeren Datums, die trotz Vollausstattung geliefert werden, während unserereins zum Teil nicht einmal Infos bekommt.

    Ich rechne inzwischen erst für 2023 mit meinem Auto.

    Ich rechne mittlerweile mit gar nichts mehr. Einfach nur frustrierend. Wäre es bei mir eine private Anschaffung hätte ich längst storniert.

  • Keine Kritik, sondern eine Anregung :)


    Wenn die staatliche Förderung entfällt, entfällt auch dann die Hersteller-Förderung ?

    Habe dazu hier etwas gefunden:

    https://www.kfz-betrieb.vogel.…te-e-fahrzeuge-a-1107562/

    Hier steht, daß VW auch dann den Hersteller-Anteil bezahlt, wenn erst 2023 geliefert wird .


    Wenn es in das Detail bzgl. der Förderung gehen sollte,

    wechselt Du vielleicht das Unterforum und legt Themen

    an, bzw. führt diese weiter...:


    Volkswagen ID4 und BAFA Förderung VW Elektroauto


    Wäre dann etwas nachhaltiger, die Informationen auch auffindbar.

    Viel Spaß im Forum 8)

  • So also mein ID4 ist am 22.07 der Produktion in Emden übergeben worden und das mit einer AL**** ! Mein Autohaus meint 6-8 Wochen, dann würde ich in meinem ID4 sitzen.

    Ich hoffe das beste für Dich. Aber meiner wurde Mitte Juni in Emden produziert und steht seitdem dort auf Halde.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, Komm-Nr. AG22XX, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Ne Privatleasing aber wenn ich richtig informiert bin, dann werden die Pure Performance mit Priorität bearbeitet, denn sie sind ja komplett aus dem Portfolio verschwunden. Kann mich aber auch täuschen

    Hab auch den Pure Performance bestellt, komplett ohne Sonderausstattung, Mitte Januar, AJ7....


    Prognose und Auskunft vom Händler: Oktober

    Modell: ID4 Pure Performance, 52 kWh, 170 PS

    Farbe: Mondsteingrau

    Sonderausstattung: keine

    Bestellt am 21.01.2022

    Liefertermin: Oktober 2022 (unverbindlich)

    FIN: unbekannt

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)