VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Verbindlich, wie Verbindlich !!!! Auch nur eine mündliche Zusicherung !! :(


    Ja, auch ich wurde auf das MJ 2023 verschoben.


    Ausstattungsdetails: Komplett außer HuD und Sitze mit Memory Funktion.


    Ich fahre allerdings schon seit Mitte März einen Leihwagen vom Autohaus. Zuerst ein Audi etron und seit Juni einen ID 4 Vorführwagen.

    Meine Hoffnung ist immer noch, dass auch sie ihre Autos mal wieder haben möchten :)

    Hoffnung stirbt zuletzt, immerhin fahre ich seit März schon elektrisch. Mir geht es jetzt mehr noch darum die volle Förderung für dieses Jahr noch mitzunehmen und endlich mal wieder ein eigenes Auto zu haben.

  • Bei myvolkswagen die Kom.Nr. Im Format BestelljahrAXxxxx eingeben.

    Diese Möglichkeit hat VW leider geschlossen :(

    ID.4 Pro Performance (mit alles, außer Sportpaket)

    FIN: noch unbekannt

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Fahrzeugfarbe: Blue Dusk Metallic Schwarz


    Bestellt: 17.08.2021

    Komm.-Nr.: AG8...

    Bau geplant: derzeit September 2022


    Liefertermin: Februar 2022, März 2022, April 2022, September 2022, Oktober 200 soll die Auslieferung sein, am 27.09.2022 beim Händler angekommen, Auslieferung 10.10.2022

  • Halb so wild, geht auch über Umwege....




    Du gehst auf die Seite:


    https://reqbin.com/req/zvtstmpb/post-request-example


    Links neben POST setzt du die folgende Adresse ein:


    https://vum.apps.emea.vwapps.i…gement/users/me/relations


    Rechts neben POST von US auf DE ändern:



    Unter Content trägst du ein:


    {"vehicleNickname":"Volkswagen","vehicle":{"commissionId":"AXXXX-183-20XX"}}


    (AXXXXX ist deine 6-stellige Kommisionsnummer aus der Auftragsbestätigung; 185 ist ein Wert, den ich in einem anderen Forum als Standard gelesen habe; 20XX ist das Bestelljahr)

    Bei manchen geht 183 statt 185



    Unter Headers trägst du ein:


    traceId:1



    Für den Authorization Text gibts ein paar Schritte um den richtigen Text herauszufinden:


    - öffne myvolkswagen.net mit Chrome und logge dich ein


    - drücke F12, sodass sich das Developer Menü öffnet


    - gehe auf Network


    - versuche mithilfe der Kommisionsnummer 20XXAXXXXX das Fahrzeug auf myvolkswagen.net hinzuzufügen (es erscheint natürlich eine Fehlermeldung)


    - suche nach "Bearer" und kopiere den Text dahinter. Dieser muss auf der reqbin-Seite als Authorization Text eingesetzt werden


    Danach auf Send klicken. Wenn keine Fehlermeldung kommt müsstest du das Fahrzeug nun unter myvolkswagen.net wiederfinden

  • Hallo zusammen lese schon ne Weile hier mit und beteilige mich nun auch einmal.


    Habe meinen id4 pro Performance mit allen plus Paketen Anfang September 2021bestellt.


    Habe jetzt seid 15.08. meine FIN.


    Was sind so die Erfahrungen wie lange dauert es von FIN Vergabe bis Auslieferung?


    Grüße

    ID 4 Pro Performance

    Ausstattung:

    AHK, Assistenzpaket plus, Design Paket plus, Infotainment Paket plus, Interieur Style plus, Komfortpaket plus, Sportpaket plus, Wärmepumpe


    Felgen Drammen 20 Zoll plus Hamar 19 Zoll Winter


    Bestellt am 10.09.2021

    FIN seit 15.08.2022

    Auto auf dem Hof vom Händler seit 15.09.2022

  • Glückwunsch...


    Was ich so mitbekommen, 3 - 8 Wochen; kommt immer drauf an ob wirklich alle Teile da sind.



    Ich hab gerade von einem 07/21 besteller erfahren, dass sein Auto auf April 23 gesetzt wurde.

    Aber das nur am Rande

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Ich hänge bei dem Ablauf bei der Suche nach dem "Bearer"

    Mit PCs kenne ich mich recht gut aus, aber das Developer Menü ist für mich Neuland :(

    ID.4 Pro Performance (mit alles, außer Sportpaket)

    FIN: noch unbekannt

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Fahrzeugfarbe: Blue Dusk Metallic Schwarz


    Bestellt: 17.08.2021

    Komm.-Nr.: AG8...

    Bau geplant: derzeit September 2022


    Liefertermin: Februar 2022, März 2022, April 2022, September 2022, Oktober 200 soll die Auslieferung sein, am 27.09.2022 beim Händler angekommen, Auslieferung 10.10.2022


  • Ja das hört sich doch gut an bei dir!

    Ich habe mich auch mal wieder schlau gemacht...unverbindlicher Liefertermin wurde von Nov 22 auf Dez 22 verschoben 🤢

    Ich glaub die Karre um nie mehr.

  • Heute beim Händler angerufen. im System steht bestätigter Liefertermin 10/22.

    Online noch keine FIN eingetragen.

    Modell: ID4 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket, Komfortpaket Plus, Infotainment Plus

    Bestellt 18.11.2021

    Liefertermin: ursprünglich Q4/22, nun 02/23

    Komm.-Nr. AI****

    FIN: Unbekannt

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)