VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Wie in meinem Kommentar zum nun früheren Liefertermin angedeutet, verlasse ich mich nicht darauf, gebe die Hoffnung aber auch nicht auf.

    Letztlich weiß ich hinterher, ob es geklappt hat.

    ID4 GTX bestellt am 12.11.2021, unverbindliche Lidferung Juni/Juli 2022

    Kommissionsnummer AI4xxx

    Farbe schwarz

    Infotainment plus, Assistenz plus, Comfortpaket, Wärmepumpe, 4-fach Winterräder Hamar

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    FIN seit 24.11.2022 bekannt

    Fertigungsablauf Emden

    geplanter Bau ab 16.8.2023

    voraussichtlicher Liefertermin 5.1. - 12.1.2023

    Korrektur: voraussichtlicher Liefertermin 22.12. - 29. 19.12.2022

  • Ist auch interessant. Du hast noch keine FIN aber schon einen detaillierten Auslieferungstermin. :/

    Mein Händler schafft es nur mir "Dezember 2022" zu sagen.

    Ob es bis dahin gebaut wird ist ebenso fraglich wie der Punkt mit dem exakten Transport.

    Mit knapp 1.400 Fahrzeugen die bei dem Auf dem Hof stehen würde ich mal sagen, dass es kein kleiner Händler ist und die entsprechend oft Autotransporte erhalten -

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Mein Händler schafft es nur mir "Dezember 2022" zu sagen.

    Ob es bis dahin gebaut wird ist ebenso fraglich wie der Punkt mit dem exakten Transport.

    Mit knapp 1.400 Fahrzeugen die bei dem Auf dem Hof stehen würde ich mal sagen, dass es kein kleiner Händler ist und die entsprechend oft Autotransporte erhalten -

    Mein Fahrzeug ist Stand heute in Produktion...wie weit und ob oder wann fertig weiß aktuell niemand. Liefertermin ist laut Händler Dezember 2022.

  • Mein Fahrzeug ist Stand heute in Produktion...wie weit und ob oder wann fertig weiß aktuell niemand. Liefertermin ist laut Händler Dezember 2022.

    Dann sollte das wohl schaffbar sein.


    Ich warte auch täglich auf die FIN. Da der Fertigigungsablauf auf Mosel gesprungen ist, sollte es nur noch eine Frage von Tagen... oder Wochen sein, bis die endlich auftaucht

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Glückwunsch! Ich nehme an, MJ 22, SV 6 od. 7 ?



    Bei mir kein Mucks...

    Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe:

    Ja MJ ist 22 aber mit SV6 oder 7 kann ich nix anfangen.


    Ich wünsche allen baldigen Erhalt, denn das warten hat sich bei mir gelohnt.

    Das Auto ist der Hammer!!! Es mag schnellere geben, mit tadelloser Bedienung oder oder oder... ist mir egal.

    Komfort und Fahrdynamik sind Bombe und die Software funktioniert auch bestens bisher.

    Das als erster Gesamteindruck nach 5 Tagen Fahrtzeit ;)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Schwarz |Schwarz - Platinum Grey/Platinum Grey - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    Räder: Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R

    19 / 255/50 R 19

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Wärmepumpe


    Bestellt: 09.08.2021

    Komm.-Nr.: AG6***

    FIN: bekannt

    Liefertermin: Dezember 2021 | März, Juli 2022 | 20.10.2022

  • Thx & BTW - deine Signatur sagt noch "liefertermin 20.10.2022" ^^

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Hallo zusammen,


    ich bin über Google auf eure Community gestoßen, da ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, dass Lieferdatum meines ID4 GTX zu beauskunften. Von meinem Händler habe ich die Kommissionsnummer erfahren und anschließend wie im Forum beschrieben, mir einen Account auf MyVolkswagen angelegt. Auf der VW Seite unter dem Reiter "Garage" kann ich leider nur eine FIN Nummer eingeben, keine Kommissionsnummer.


    Es liegt wohl ein Bedienerfehler vor... Kann mir jemand helfen?



    Vielen Dank und schöne Grüße


    Peter



    pasted-from-clipboard.png

  • Guten Morgen Gemeinde,


    da ich ja nun auf den ID wahrscheinlich verzichten muss (mein Arbeitgeber übernimmt nicht die verloren gegangene BAFA-Förderung, wenn das Auto erst 2023 kommt) habe ich mich privat bei nicht E-Autos umgesehen. Meine Erfahrungen:

    1. ein rumänisch/französicher Anbieter mit der Aussage: Was hier auf dem Hof steht, kannste und musste gleich nehmen. Bei Bestellungen Lieferzeiten mind. 8 Monate

    2. ein japanisch/koreanischer Anbieter mit der Aussage: Was hier steht haben wir noch. Wir können bestellen, dann aber 9 Monate unverbindliche Lieferzeit. Wenn wir alles vom Hof verkauft haben, können wir keine Autos mehr zeigen.

    3. ja ein deutscher Anbieter, der die ID-Modelle verkauft :-)....auch da haben wir nach einem Verbrenner gefragt: Lieferzeit (für den Taigo) 12 Monate. Was da ist, kann man sofort haben....aber sofort bedeutet SOFORT und nicht erst in 2 Monaten.


    Ihr seht.....es ist nicht nur bei den E-Autos so......nur bei denen tut es weh, wegen der Förderung. Aber im Moment ist es schwer, überhaupt ein Auto zu bekommen. Und privat brauche ich es erst im Januar.....was da auf den Höfen steht ist unklar......wahrscheinlich nichts mehr.


    Also Durchhalten oder den ID-BUZZ nehmen. Da gibt es wohl noch ein kleines Kontingent, was bis Dezember ausgeliefert wird.


    LG Klaus

    ID 4 Pure mit Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket

    höhere Ladeleistung


    Bestellt 28.10.21

    Kom.-Nr. AH9***

    Fertigung: Emden (seit 17.10.22)

    Liefertermin lt. Vertrag 04-05/22

    Liefertermin lt. letzter Anfrage: Ende 05/22, 11/2022, 03/2023, noch dieses Jahr (2022), 05.01.23


    FIN: bekannt seit 07.12.22


    Geliefert: 05.01.23 :!: :!: :!:

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)