VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • ich habe ein Update von ehemals "Liefertermin 25.04.2023" auf "Produktion in KW 04/2023" erhalten. Was auch immer das bezüglich des Liefertermins bedeutet. ^^

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic, Schwarz - Platinum, Grey

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar, Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Sportpaket

    Bestellt: 08.02.2022

    Auftragsbestätigung: 18.02.2022

    Komm.-Nr.: AK0***

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: unverbindlich Q4/2022, 25.04.2023, KW 04/2023

  • Ich war heute erneut bei meinem Händler, nachdem ich eine mail von der Kundenbetreuung bekommen habe das Sie dem Händler Bescheid geben das er sich bei mir melden soll, er es aber nicht getan hat.

    Ich habe daraufhin endlich mal von meinem Händler ein Update bekommen von ehemals "Liefertermin 23.05.2022 auf unverbindlich 05.2023 verschoben".

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red Metallic

    Reifen: Hamar 8J x 19 Dark Graphite / glanzgedreht

    Softwareverbund Ausführung 10

    Modelljahr: 2023

    Ausstattung: Design-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive, Wärmepumpe

    Bestellt: 09.02.2022

    Lieferdatum: 05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Kom. Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt

  • Ich war heute erneut bei meinem Händler, nachdem ich eine mail von der Kundenbetreuung bekommen habe das Sie dem Händler Bescheid geben das er sich bei mir melden soll, er es aber nicht getan hat.

    Ich habe daraufhin endlich mal von meinem Händler ein Update bekommen von ehemals "Liefertermin 23.05.2022 auf unverbindlich 05.2023 verschoben".

    Meinst du damit Kalenderwoche 05/2023 oder Monat 05/2023?

    Wenn du Kalenderwoche 5/2023 meinst, wäre das ja quasi die gleiche Entwicklung wie bei mir.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic, Schwarz - Platinum, Grey

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar, Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Sportpaket

    Bestellt: 08.02.2022

    Auftragsbestätigung: 18.02.2022

    Komm.-Nr.: AK0***

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: unverbindlich Q4/2022, 25.04.2023, KW 04/2023

  • Heute kam der Brief von VW, in dem mir mitgeteilt wurde, dass die Differenz der Umweltprämie nicht übernommen wird.

    Ich hatte VW explizit darauf hingewiesen, das andere Hersteller das machen.

    Interessiert VW nicht. Es wird nach 23 Jahren VW „Familie“ definitiv mein letzter VW sein!

    Modell: ID4 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket, Komfortpaket Plus, Infotainment Plus

    Bestellt 18.11.2021

    Liefertermin: ursprünglich Q4/22, nun 02/23

    Komm.-Nr. AI****

    FIN: Unbekannt

  • hm, wie ist denn Dein 1. geplanter Liefertermin gewesen ? 2022 oder 2023 ?

    Ich habe gerade das Gegenteil erhalten.

    siehe hier:

    habe inwzischen einen ID.4 Pro Performance (Grenadillschwarz Metallic; Infotainment-Paket; Anhängevorrichtung; Assistenzpaket; Design-Paket Plus; Hamar Ganzjahresreifen; Komfortpaket Plus; Modelljahreswechsel 2023 XIV)

    Bestellung vom 28.02.2022

    Unverbindl. Liefertermin: November 2022 Februar 2023

    geliefert: 20.01.2023

  • Kleines Update meiner Bestellung :D


    Seit Mittwoch habe ich ne FIN.. :D :D


    Habe gestern dann beim Autohändler angerufen, ob er mehr weiß.. Er musste nachfragen, da es aber schon spät war, hat er sich heute Morgen erst gemeldet.


    Seine Rückmeldung hat mich erst einmal (positiv) sprachlos gemacht.. Das Auto ist bereits fertig und muss jetzt noch zur Autostadt gebracht werden. :D :D


    Dann wird es wohl doch noch was in diesem Jahr.. nach voraussichtlich 14 Monaten 8o

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic | Platinum Grey

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Design-Paket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Interieur Style "Plus" | Anhängevorrichtung anklappbar | Wärmepumpe


    Bestellt: 23.09.2021

    Komm.-Nr.: AH3***

    FIN: seit 03.11.2022

    Liefertermin: Voraussichtlich Ende November/Anfang Dezember :)

  • FelixG

    Ich meinte damit Monat 05.2023


    BigMicky

    Mein Händler hat mir heute mitgeteilt das VW die Differenz der Umweltprämie definitiv übernimmt, wenn man auf der Auftragsbestätigung als ersten unverbindlichen Liefertermin 2022 stehen hat.


    Biker68

    Du hast geschrieben das eine anteilige Beteiligung des Kunden von 1% der UPE fällig wird. Mir hat mein Händler erzählt das VW da dran ist das der Händler wohl diese 1% übernehmen soll.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red Metallic

    Reifen: Hamar 8J x 19 Dark Graphite / glanzgedreht

    Softwareverbund Ausführung 10

    Modelljahr: 2023

    Ausstattung: Design-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive, Wärmepumpe

    Bestellt: 09.02.2022

    Lieferdatum: 05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Kom. Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt

    Einmal editiert, zuletzt von wolf64 ()

  • ID4, Pro Performance, 77kWh, Mangan grau schwarz metallic, Florence braun, Assistenpaket Plus, Komfortpaket Plus, Designpaket Plus ( Panoramadach)


    Bestellt in 8/21, avisiert für 2/22, dann 3/22, dann gar keine Angabe mehr.

    Im April dann aus Braunschweig Ersatzmobilität ( neuer Golf) bekommen, dann lange nichts gehört, bis unser Händler Ende August sagte, dass er im Dezember kommen soll. Anfang Oktober hieß es dann, es könne etwas früher werden, am 16.10. dann der Anruf in unserem Urlaub, dass der Wagen auf dem Hof stünde.


    Fahre ihn nun seit 1 1/2 Wochen und bin ganz begeistert. Bisher rein geladen aus unserer PV - Anlage.


    Ich wünsche allen hier - habe schon lange stumm mitgelesen - dass es auch bald klappt.

  • Es sind ja in letzter Zeit wieder einige neue User hinzugekommen.


    Wie man weiß, lebt ein Forum ja von Beiträgen und nicht vom Schweigen vor der Tastatur ;)


    Peh4di , derjahr100sommer , hilar , Geokoe , Ralf , Cologne13 , Roland , kanneng , Matze449 , constantinjiga , Singenwest , junior29 , azanoni , strat+id4 , GeiChr , Georg26


    Herzlich Willkommen! Habt ihr einen ID4 bestellt oder schon ausgeliefert bekommen?


    ich persönlich finde es etwas Schade, dass es in unserem Schwesterforum zum Enyaq mittlerweile über 177.000 ( :!:) Beiträge gibt. Zum ID.4 gibt es in unserem Forum aber scheinbar nichts interessantes zu berichten.

    Da hat Skoda wohl das emotionalere Fahrzeug gebaut.

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)