VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Ich kann immer wieder nur einen Eintrag in unsere Liste empfehlen ;)



    Je mehr mitmachen, desto genauer könnten die Daten werden

  • Ja korrekt, ID.4 GTX wurde dieses Jahr im August im Rahmen der Marketingkampagne: Bestell im August dein ID und du bekommst ihn noch heuer.


    In Österreich (& auch der Schweiz) werden die IDs schneller ausgeliefert / gebaut. Wieso weshalb etc. kann nur VW sagen.


    Gruß

    Dass VW eine solche Marketingkampagne startet in dem Wissen, dass dafür viele ältere Bestellungen noch weiter verzögert werden, spricht für sich. Aber man darf auch nie vergessen, dass ein Konzern wie VW in erster Linie seinen Aktionären verpflichtet ist, nicht seinen Kunden. Die Marketingstrategen von VW werden den potentiellen Profit mit der Kunden(un)zufriedenheit schon gut abgewogen haben.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic, Schwarz - Platinum, Grey

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar, Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Sportpaket

    Bestellt: 08.02.2022

    Auftragsbestätigung: 18.02.2022

    Komm.-Nr.: AK0***

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: unverbindlich Q4/2022, 25.04.2023, KW 04/2023

  • Mh..das mag vielleicht ne Milchmädchenrechnung sein......aber:


    Ich fahre seit Juni einen Mietwagen auf VW-Kosten. Der kostet am Tag 30€. Wir sind also Ende November bei ca 5400€ für ein Ersatzfahrzeug. Das kann sich doch nicht rechnen. Wenn das jetzt noch länger dauert und VW am Ende den BaFa-Anteil übernimmt, sind wir schnell bei 10T€, die bei nur meinem Auto einfach mal weg sind. Ich glaub nicht, dass das im Sinne der Aktionäre ist. Und ich bin ja nicht der Einzige.....

    ID 4 Pure mit Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket

    höhere Ladeleistung


    Bestellt 28.10.21

    Kom.-Nr. AH9***

    Fertigung: Emden (seit 17.10.22)

    Liefertermin lt. Vertrag 04-05/22

    Liefertermin lt. letzter Anfrage: Ende 05/22, 11/2022, 03/2023, noch dieses Jahr (2022), 05.01.23


    FIN: bekannt seit 07.12.22


    Geliefert: 05.01.23 :!: :!: :!:

  • Mh..das mag vielleicht ne Milchmädchenrechnung sein......aber:


    Ich fahre seit Juni einen Mietwagen auf VW-Kosten. Der kostet am Tag 30€. Wir sind also Ende November bei ca 5400€ für ein Ersatzfahrzeug. Das kann sich doch nicht rechnen. Wenn das jetzt noch länger dauert und VW am Ende den BaFa-Anteil übernimmt, sind wir schnell bei 10T€, die bei nur meinem Auto einfach mal weg sind. Ich glaub nicht, dass das im Sinne der Aktionäre ist. Und ich bin ja nicht der Einzige.....

    ja das ist richtig, für dein Beispiel passt meine Aussage nicht. Eigentlich müsste VW daran interessiert sein, dein Auto so schnell wie möglich auszuliefern.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic, Schwarz - Platinum, Grey

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar, Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Sportpaket

    Bestellt: 08.02.2022

    Auftragsbestätigung: 18.02.2022

    Komm.-Nr.: AK0***

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: unverbindlich Q4/2022, 25.04.2023, KW 04/2023

  • Vielleicht ist das ja der Grund, warum Österreich und Schweiz gefühlt bevorzugt beliefert wird. Zwei Autos nach Österreich zu einem höheren Preis....das sind meine 10T€ Verlust wieder drin.

    Also Danke an die Österreicher und Schweizer hier.....Ihr finanziert meinen Ersatzwagen.

    BtW.....ich hätte aber gern einen anderen Ersatzwagen......können wir reden? ;)

    ID 4 Pure mit Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket

    höhere Ladeleistung


    Bestellt 28.10.21

    Kom.-Nr. AH9***

    Fertigung: Emden (seit 17.10.22)

    Liefertermin lt. Vertrag 04-05/22

    Liefertermin lt. letzter Anfrage: Ende 05/22, 11/2022, 03/2023, noch dieses Jahr (2022), 05.01.23


    FIN: bekannt seit 07.12.22


    Geliefert: 05.01.23 :!: :!: :!:

  • Ich kann mir das auch durchaus vorstellen, dass der "höhere" Gewinn pro Auto kein unerheblicher Punkt sein wird.

    Ich hab natürlich aktuell ein positiver Blick auf die Situation, da ich bevorteilt bin...


    Bei meinem letzten Dienstwagen war es aber auch so ein Chaos und ich musste ewig warten... Kenne die Situation dementsprechend :)


    Ich hoffe einfach, dass die IGM nun den Ball flach halten sonst wird es ja bei allen nochmal "schlimmer"...

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket + / Infotainment-Paket + / Sport-Paket

    Update: 27.09.22 - Zur Produktion eingeplant

    Update: 05.10.22 - Produktionsübergabe - Liefertermin KW45 2022

    Update: 24.10.22 - Liefertermin KW46

    Update: 11.11.22 - GTX fertig produziert, FIN erhalten - baldige Übernahme :love:

    Update: 07.12.22 - 06.12 GTX geliefert - Übernahme 14.12.22 10:00 Uhr


  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne mal eure Meinung/eure Erfahrungen hören. Meine letzte Nachfrage bzgl. Liefertermin war Anfang Oktober, da hieß es, Lieferung verschoben auf Mitte Dezember. Soweit, so gut. Nun ist Mitte November. Auf erneutes Nachfragen hieß es nun: Lieferung unverbindlich immer noch Mitte Dezember. Darf ich nun hoffen? Was meint ihr? So langsam wär es halt doch echt schön, wenn er kommen würde....

    Modell: ID.4 Pro Performance Upgrade

    Farbe: Mondsteingrau, Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar J8 x 19 glanzgedreht, Ganzjahresreifen 235/55 R 19

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.Drive" mit Travel Assist / Komfortpaket


    Bestellt: 05.01.2022

    Komm.-Nr.: AJ5***

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: Q3/2022 / Oktober 2022 / Mitte Dezember 2022 / Übernahme: 10.02.23

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)