VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • E-Fahrer_OF bin da bei Dir. Habe auch noch einen anderen Wagen, aber die nicht vorhandene Kommunikation ... Katastrophe.


    Ich würde dem Kunden einfach mal ein paar Tausend Freikilometer bei Ionity schenken, es kann so einfach sein ...


    LG

    Das Schlimme ist, VW läßt auch die Händler verhungern! Freikilometer sind eine gute Idee :)

  • Ich habe Ende der Woche einen Anruf meines AH erhalten. Die Produktion meines Anfang September bestellten GTX (voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung: 2/2022) wird nun vom Werk mit 3/2022 angegeben. Sicherheit dieser Aussage: 60%

    Aus gleicher Quelle stammt die Mitteilung, dass wohl zu viele ID4 Pro bestellt wurden und man deswegen (völlig unverständlich) die Produktion dieses Modells temporär aussetzt. Hat nur der ein Teil, das nicht lieferbar ist.

    Die große Batterie ist im GTX auch drin, aber vielleicht verdient VW an ihm besser🤨

  • auch am warten...


    ID4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic, Assistenzpaket Plus, WP, Komfort Plus, Infotainment Plus

    Bestellt 06.08.2021

    Komm.-Nr. AG****

    FIN: Unbekannt

    Unverbindliches Lieferdatum 11/2021, aktuell laut AH verschoben auf Q1/2022

    Modell: ID4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus, WP, Komfort Plus, Infotainment Plus

    Bestellt 06.08.2021

    Komm.-Nr. AG****

    FIN: Online seit 15.06.22

    Liefertermin: 11/21 —> Q1/22 —> Q3/22 —> Juli/22, 4. Juli 22 Ankunft Händler, 8. Juli Übernahme

  • Ich habe Ende der Woche einen Anruf meines AH erhalten. Die Produktion meines Anfang September bestellten GTX (voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung: 2/2022) wird nun vom Werk mit 3/2022 angegeben. Sicherheit dieser Aussage: 60%

    Aus gleicher Quelle stammt die Mitteilung, dass wohl zu viele ID4 Pro bestellt wurden und man deswegen (völlig unverständlich) die Produktion dieses Modells temporär aussetzt. Hat nur der ein Teil, das nicht lieferbar ist.

    Die große Batterie ist im GTX auch drin, aber vielleicht verdient VW an ihm besser🤨

    Ich bin auch sehr gespannt. Habe im Juni bestellt. Anfang Dezember war die Aussage Q1/22 unverbindlich. Alles Glaskugel lesen. Kenne genug die seit über 10 Monaten auf nicht-VW-Fahrzeuge warten.

  • Ich habe Anfang Juli 2021 einen ID.4 GTX bestellt. Ausstattung mit allen Plus-Paketen. Sollte im Dezember 2021 geliefert werden. Auf Nachfrage beim Händler habe ich einige Wochen später (Mitte Dezember 2021) nochmal (wie schon im Juli 2021) eine Auftragsbestätigung mit allen Daten zum Fahrzeug erhalten. Einziger Unterschied: Oben rechts steht „Unverbindlicher Liefertermin März 2022“. Ich hoffe sehr, dass dieser Termin nun eingehalten werden kann.

  • Hi, ich habe meinen GTX mit komplett Ausstattung außer WP Mitte September bestellt mit UVL Mai 2022, wurde 5 Wochen später auf März 2022 in der AB vorgezogen. Ich glaub zwar nicht dran, aber wer weiß 😊

  • Ich drücke euch die Daumen!

    Mein AH kann immer noch nicht sagen, wann eine Auslieferung möglich ist.

    Zur Erinnerung: Auslieferung in der Autostadt für 30.12. gebucht und bestätigt, ID.4 angemeldet, Auslieferung auf unbestimmte Zeit verschoben wegen SOS Knopf ...

  • Bestellung 26.07.2021, ID.4 GTX Stonewashed Blue, Top-Sport Plus, Assistenz Plus, Design Plus, Info Plus, Komfort Plus, Sportpack Plus, AHK. Lieferung sollte zuerst November sein dann Dezember 2021, dann Januar 2022, nun ev. Februar 2022. Ich denke nicht das ich das Fahrzeug vor Mai Juni bekommen werde. Anscheinend ist es produziert, steht aber auf Halde in Zwickau wegen fehlender Teile. Ist halt leider so. So wartet man und wartet. Aber dafür kann man sich darauf freuen :)

    Eduard Leutwyler
    ____________________________________________________________________________
    Mobile +41 79 404 68 00
    eduard.leutwyler@bluewin.ch
    ____________________________________________________________________________
    Home
    Mülibach 4


    8259 Wagenhausen

  • Freuen? Ich darf mir endlich ( nach Monatelangem Verhandeln mit Geschäftsleitung) ein E Auto als Außendienst-Fahrzeug holen . Habe den GTX komplett Konfiguriert, Leasingraten und sonstige Kosten erfahren und heute schreibt mir der Händler

    „ Wenn wir heute noch bestellen, kommt IHR ID4 GTX KW 55/22 bis Kw 02/23 ! „


    Ich weiß net ob i lachen oder weinen soll .

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 875 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)