VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Gibt es Erfahrungswerte wie lange es dauert ab FIN bis Fertigstellung?

    Das würde mich auch interessieren.



    Ich schätze mal, die FIN wird vergeben, sobald die Planung der Produktionsabläufe für ein konkretes Auto vergeben wird: also, wenn der Rahmen mit der Nummer versehen wird.

    Dies könnte bedeuteten, dass die Produktion für in ein paar Wochen Ansteht, aber auch genau so gut, dass der Rahmen nummeriert wurde und es nur noch ein paar Tage dauert.


    Sind aber nur Mutmaßungen ?(

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Hallo zusammen, der ID.4 steht nun endlich vor der Haustür. Habe eine sehr entspannte Rückfahrt trotz einer vollen Autobahn gehabt. Der Verbrauch lag bei 19,6kw/h. Bin fast die ganze Strecke mit Tempomat gefahren, was sehr angenehm war, da fast durchgehend ein Tempolimit war.

    In der Autostadt geht es im Moment sehr entspannt zu, nirgendwo lange Wartezeiten. Bei der Übergabe war der Mitarbeiter sehr informationsfreudig. Auf Nachfrage sagte er mir, das von Tag zu Tag immer mehr ID.4 zur Auslieferung kommen. Das einzige Problemchen was es gab, war das sich die WeConnectID nicht mit dem Auto verbinden wollte, was der Mitarbeiter mit Netzproblemen in der Autostadt argumentierte. Mittlerweile habe ich es zuhause verbunden und es läuft einwandfrei. Ihr solltet euch auf jeden Fall schon mal die App runterladen und soweit anmelden wie es geht. Wünsche allen die noch warten müssen eine kurze Wartezeit. Aber ich kann Euch versprechen, das WARTEN lohnt sich. Das Auto ist ein Traum.

    LG bakerman1904

  • Hallo

    Ich habe mein GTX 3 Juni bekommen. was ist nicht gut is kein komplette Instuktionsbuch in Auto. Ich muss eine Seite bei VW Schweden finden und Chassinummer einschreiben. Kann Buch nicht ausschreiben oder als PDF bekommen. Ist es auch so in Deutschland???

  • Hallo zusammen, der ID.4 steht nun endlich vor der Haustür.

    Dann schon mal Glückwunsch zur erfolgreichen Abholung! Liest sicht ja so, als wäre es eine schöne erste Heimfahrt gewesen :D


    Zitat

    Auf Nachfrage sagte er mir, das von Tag zu Tag immer mehr ID.4 zur Auslieferung kommen.

    Den Eindruck bekommt man ja auch hier im Forum und langsam scharre ich auch schon mit den Hufen, wann ich wohl endlich eine Benachrichtigung erhalte.



    Wenn man sich die Presse und Herrn Lindner anschaut lieber heute als Morgen... :(

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Hallo zusammen, hurra ich habe seit heute eine FIN ! ID4 am 15.06.21 bestellt ( AF56.. ). Weis Jemand wie lange es dann ungefähr noch bis zur Auslieferung dauert ? Am liebsten wäre mir, wenn man mit der FIN in den Produktionsprozess reinschauen könnte. Wünsche Allen ein baldiges Ende der Wartezeit !

  • Hallo zusammen, hurra ich habe seit heute eine FIN ! ID4 am 15.06.21 bestellt ( AF56.. ). Weis Jemand wie lange es dann ungefähr noch bis zur Auslieferung dauert ? Am liebsten wäre mir, wenn man mit der FIN in den Produktionsprozess reinschauen könnte. Wünsche Allen ein baldiges Ende der Wartezeit !

    Mit der FIN kannst Du doch das Fahrzeug schon mal unter myVolkswagen hinzufügen klauskugel .


    Auf alle Fälle gratuliere ich zur FIN und danke Dir für die guten Wünsche :)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Meinen Glückwunsch! (Jetzt beglückwünscht man sich schon, wenn man eine Nummer bekommen hat. :) Was sind das für Zeiten! ) Allerdings zeigt deine FIN zu diesem Zeitpunkt, dass wir noch nicht wirklich von 12 Monaten Wartezeit weg sind. Kann man nur hoffen, dass die Arbeitsaufnahme in Emden und die dritte Schicht in Zwickau wirklich zur Verbesserung der Lage beitragen. Oder, negativ gedacht: Dass Wettbewerber mit kürzeren Lieferzeiten Kaufinteressenten abziehen...

  • Hallo Gemeinde,

    heut hat sich VW bei mir nicht mit Ruhm bekleckert.

    Das Firmenleasing für meinen Golf 7 Sportsvan ist seit 12/21 abgelaufen. Es hat jetzt noch 6 Monate gedauert bis VW uns von der Leasingrate befreit hat, den Sportsvan zurück genommen hat und wir einen kostenfreien Lieferzeitüberbrückungswagen bekommen haben.

    Heut war der Tausch. Es wurde ein Golf 7 Variant. VW hat dazu bei einer Autovermietung angemietet und das Fahrzeug an mich weiter gegeben. Soweit so gut.....

    Das Auto ist bei 48TKM echt runtergerockt. Es stinkt bestialisch nach nassem Hund oder totes Tier. Vorn läuft Waschwasser auf die Strasse und das Gehäuse des Gurtschlosses des Fahrers wird mit Paketklebeband zusammen gehalten.

    So etwas kann man nicht anbieten. Oder ist das der Versuch einen wartenden ID Kunden von VW so zu enttäuschen, dass er aufgibt und andere nachrutschen?

    Nochmal zu Erinnerung....wir haben seit Jahren unseren gesamten Firmenfuhrpark bei VW, der alle 3 Jahre komplett getauscht wird.....was soll das?

    Ich bin jetzt jedenfalls schlecht drauf. Hab eine Email geschrieben und Ausbesserung verlangt.

    PS: Ich rieche gerade, dass meine Klamotten nach dem Auto stinken....nach nur 15min Fahrzeit.


    Bissige Grüße

    Firehand

    ID 4 Pure mit Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket

    höhere Ladeleistung


    Bestellt 28.10.21

    Kom.-Nr. AH9***

    Fertigung: Emden (seit 17.10.22)

    Liefertermin lt. Vertrag 04-05/22

    Liefertermin lt. letzter Anfrage: Ende 05/22, 11/2022, 03/2023, noch dieses Jahr (2022), 05.01.23


    FIN: bekannt seit 07.12.22


    Geliefert: 05.01.23 :!: :!: :!:

  • VW hat dazu bei einer Autovermietung angemietet und das Fahrzeug an mich weiter gegeben. Soweit so gut.....

    Das Auto ist bei 48TKM echt runtergerockt. Es stinkt bestialisch nach nassem Hund oder totes Tier. Vorn läuft Waschwasser auf die Strasse und das Gehäuse des Gurtschlosses des Fahrers wird mit Paketklebeband zusammen gehalten.

    Erst mal mein Beileid zu der Karre. Klingt echt schlimm.


    Zitat

    So etwas kann man nicht anbieten. Oder ist das der Versuch einen wartenden ID Kunden von VW so zu enttäuschen, dass er aufgibt und andere nachrutschen?

    Wenn ich das aber recht verstanden habe, hat VW ein Fahrzeug bei einem anderen anbieter angemeldet?

    Wenn ja, dann kann VW ja erst einmal nichts dafür und der Vermieter ist für den schlechten Zustand des Fahrzeugs verantwortlich.



    Das so etwas natürlich bei einem ohnehin genervten Kunden geschieht ist mindestens dämlich.


    Ich bin jetzt bei 10 Monaten Wartezeit und +5 Monaten vom geplanten Liefertermin; wenn mir jemand so ein Auto andrehen wollen würde wüsste ich nicht, wie ich mich verhalten sollte.

    Freundlich bleiben fiele mir wohl da auch sehr schwer.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Also habe vorhin meine Kommissionsringsnummer bekommen. Diese fängt mit AM an und hat eine 4 stellige Zahl.

    Bei my Volkswagen mit einer 2022 davor eingegeben aber es wird vom System nicht erkannt 🤪

    Was kann ich sonst noch versuchen ?

    Danke vorab

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)