VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Hallo zusammen,


    bin hier gerade drüber gestolpert und mache auch mit.


    Seit zwei Tagen kann ich jedoch keine Ausstattungsdetails mehr sehen und die Vorschau ist weg.

    Das Kommen und gehen der Details ist nichts neues. User berichten immer wieder davon.

    Wenn Du jetzt schon eine FIN hast, gehe ich davon aus, dass Du noch das 22er Modell bekommst und es sich im bau befindet, oder?


    LG

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Unser GTX wurde genau einen Tag später bestellt… aber hat noch MJ 2022. Ist ja aber vielleicht auch nur die Frage: wie lange noch…?

    Das das Modelljahr umgestellt wird ist normal. Denn es wird immer Mitte des Jahres begonnen das Modell des Folgejahres zu bauen. Heisst aber ja nicht das man das Fahrzeug 2023 bekommt. Ganz im Gegenteil. Ich denke eher das dijenigen die Modeljjahr 2023 haben schon in irgendwelchen Grobplanungen vorgesehen sind.

  • Bei Peugeot kann ich sagen, hat der Händler das von Anfang an gesagt. Bei VW glaube ich irgendwie nicht daran - oder sagen wir: in Anbetracht bisheriger Erfahrungen rund um die ID.4 Bestellung halte ich jegliche Erwartung einer Aktion vom Hersteller für den Kunden für eine Illusion - aber ich mag mich irren.


    Hat denn schon jemand sein Fahrzeug schon erhalten und Mehrkosten geltend gemacht - oder irgend etwas in der Art? Goodies vom Hersteller oder so?

    Zum Thema Mehrkosten... Ich nutze seit dem unverbindlichen Liefertermin 02/2022 die Ersatzmobilität. Es war recht unkompliziert von Seiten des Autohauses, sich von VW die Genehmigung mit Kostenübernahme geben zu lassen. Aktuell bin ich also seit 5 Monaten auf Kosten von VW mit nem Golf 8 versorgt. Nur den Sprit muss ich selbst zahlen. Rechnet sich tatsächlich gegenüber ner Leasingrate sodass keine Mehrkosten auftreten. Auch wenn ich natürlich gern so langsam mein Auto hätte...
    Immerhin ist die Wartezeit jetzt schon 15 Monate

    ID.4 Pro Performance 150 kW

    Mangangrau Metallic

    Soul Schwarz/schwarz/schwarz

    Assistenzpakt Plus, Design-Paket, Infotainment Plus, Interieur Style Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    Fertigungsablauf Standard, Softwareverbund 8

    bestellt 04/2021

    Ersatzmobilität seit 02/2022

    unverbindlicher Liefertermin ursprünglich 02/22

    Kommisionsnummer AF6...

    keine FIN

  • Bei Peugeot kann ich sagen, hat der Händler das von Anfang an gesagt. Bei VW glaube ich irgendwie nicht daran - oder sagen wir: in Anbetracht bisheriger Erfahrungen rund um die ID.4 Bestellung halte ich jegliche Erwartung einer Aktion vom Hersteller für den Kunden für eine Illusion - aber ich mag mich irren.


    Hat denn schon jemand sein Fahrzeug schon erhalten und Mehrkosten geltend gemacht - oder irgend etwas in der Art? Goodies vom Hersteller oder so?

    Geht mir genau so, seid März Golf 8 auf Kosten des AH. Aber habe vor 14 Tagen mal ne Mail an AH geschrieben, das wenn ich Golf fahren möchte, ich mir nen Golf bestellt hätte, und keine ID4. Kahm nur als Antwort bla bla ich sollte doch froh sein.

    Macht langsam echt kein Spaß mehr 🙄🙄🙄

    ID4 Performance Pro

    Mondstein Grau

    78kw Batterie

    Head up Display

    Interieur Top-Sport "Plus" Platinum Grey

    Assistenzpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

  • Das Kommen und gehen der Details ist nichts neues. User berichten immer wieder davon.

    Wenn Du jetzt schon eine FIN hast, gehe ich davon aus, dass Du noch das 22er Modell bekommst und es sich im bau befindet, oder?


    LG

    Lt. meinem Freundlichen stand mit der FIN-Vergabe "Vorbereitung für Lackierung" im System. Mehr weiß ich noch nicht. Will ihn bei 36 Grad nicht nerven... :)

    Modell: ID4 Pro Performance 77 kWh (150kW / 204 PS)

    Farbe: Mondsteingrau, Platinum Grey, Soul-Schwarz

    Ausstattung: Design Plus, Komfort Plus, Interieur Plus, Sport Plus, Wärmepumpe, Hamar Dark Graphite Ganzjahresreifen

    Bestellt: 06/21

    Liefertermin: unbekannt

    Komm.-Nr. AF8***

    FIN: erhalten 04.07.22

  • Das das Modelljahr umgestellt wird ist normal. Denn es wird immer Mitte des Jahres begonnen das Modell des Folgejahres zu bauen. Heisst aber ja nicht das man das Fahrzeug 2023 bekommt. Ganz im Gegenteil. Ich denke eher das dijenigen die Modeljjahr 2023 haben schon in irgendwelchen Grobplanungen vorgesehen sind.


    Da aber die GTX-Kunden, die auf 2023 umgestellt werden, gerade alle angeschrieben werden, dass sie den Design-Änderungen innen und außen zustimmen sollen…


    … und dieses Schreiben hier bisher nicht vorliegt, es aber angeblich nach den Werksferien nur noch das MJ 2023 im Bau gibt…


    … bleibt es zumindest für mich fraglich, ob unser GTX a) schon in Planung ist und gerade noch so als MJ 2022 kommt…


    … oder b) einfach vergessen worden ist. 😂

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/X-Blue

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Design-Paket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Interieur Top-Sport "Plus" | Sportpaket "Plus" | Anhängevorrichtung anklappbar | Wärmepumpe


    Bestellt: 30.09.2021, Auftragsbestätigung vom 05.10.2021

    Komm.-Nr.: AH4***

    FIN: bekannt seit 18.08.22

    Liefertermin: unbekannt, bestellt zu 08/22, voraussichtlich. Lieferung 10/22, Abholtermin im Autohaus 26.09.22

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und werfe auch mal meine Daten in den Ring.

    Verfolge den Thread schon eine Weile da ich auch am liebsten gestern als morgen elektrisch fahren möchte :D


    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau |innen Platinum-Grey

    Räder: Hamar 8J x 19 Dark Graphite

    Ausstattung: Automatische Distanzregelung ACC| Infotainment-Paket "normal" | Komfortpaket "normal"| Wärmepumpe


    Bestellt: 11.02.2022

    Auftragsbestätigung: 01.03.2022

    Komm.-Nr.: AK1***

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: unverb. November 2022


    Hatte im Juni überlegt eine AHK nach zu konfigurieren, was zu diesem Zeit möglich gewesen wäre.

    Aufgrund des knappen Spielraumes bis Ende 2022 aber doch gelassen.

  • Na dann Hallo und Herzlich Willkommen bei den Wartenden :D

    Kaffe, Kakao, Tee und Kekse stehen bereit ;)


    Seit letzter Woche hat sich bei mir leider nichts mehr getan und es ist wieder viel Schweigen. Schade eigentlich, ein bissi Action tut beim Warten ganz gut ^^

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • Hallo in die Runde,


    bin auch neu hier und freue mich auf die gemeinsame Wartezeit.


    Hier die Daten


    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mondsteingrau |Schwarz

    Räder: Hamar 8J x 19 Dark Graphite

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment-Packet Plus, Komfortpaket, Sportpaket


    Bestellt: 26.10.2021

    Komm.-Nr.: AH8***

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: unverb. Oktober 2022


    Am 20.07.22 wurde ich von meinem AH über die ID GTX Produktveränderung informiert.


    Änderungen Innen

    • Farbänderung Instrumententafel und Türverkleidung: Änderung von „X-Blue“ (Blau) nach „Soul- Schwarz“ jeweils unter Beibehalt der GTX spezifischen Nähte und Spange in „Flash-Rot“
    • Designänderung / Aufwertung Dekor Top-Sportsitze: Biese statt Weiß nun Rot, zusätzliche rot abgesetzte Ziernähte und Schriftzug „GTX“ satt „ID.“

    Änderungen Außen

    • Farbänderung Außenspiegel-Gehäuse: Änderung von „in Wagenfarbe“ nach GTX-Erkennungsmerkmal

    „Schwarz glänzend“, dazu korrespondierend Dachrahmenleiste / Blende C-Säule und Diffusor unter Stoßfänger hinten ebenfalls in „Schwarz glänzend“ statt „Anthrazit“

    • Design Änderung / Aufwertung Typenschilder „GTX“ an den Seiten: Statt aufgesetzter Plaketten nun schwarze Einzelbuchstaben vergleichbar Heck
    • Design Änderung / Aufwertung Seitenscheiben hinten und Heckscheibe: abgedunkelt

    Interpretiere das mal optimistisch das sich irgendwas bewegt.

  • Hallo & danke für die Aufführung der Änderungen.


    Habe nun mein Autohaus auch nochmal angefragt, ob sie über die Änderungen schon Bescheid wissen/Auskunft geben können. Im Konfigurator auf der Deutschen VW Seite sind die Änderungen ja schon sichtbar. Im Schweizer Konfigurator ist immer noch alles beim Alten mit den Blauen Armaturen.

    Modell: ID.4 GTX, Mangangrau

    Bestellt: 08.11.2021

    Voraus. Lieferung: Juli/August - September/Oktober - Oktober/November


    Ausstattung: Design Paket "Plus", Sportpaket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Infotainment Paket "Plus", Assistenzpaket "Plus", Diebstahlwarnanlage und proaktives Insassenschutzsystem

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)