We connect ID

  • Hallo!


    Mir fehlen einige Infos in der App:

    • aktueller Fahrzeug Standort
    • Steuerung von Licht Fensterheber usw.
    • Ladestrom Einstellung (außer reduzierter AC Ladestrom)
    • Unterschied We connect ID vs. We connect
      • Wann soll welche genutzt werden
      • Funktionsumfang unterschiedlich

    für Infos wäre ich sehr dankbar.

  • iHallo Violine24,


    laut meinen Infos vom Freundlichen, ist die We connect für alle anderen außer der ID Familie.
    Die We Connect wird hoffentlich noch weiter Entwickelt. Ist ein wenig dürftig bis jetzt (wenigstens Klimatisierung, Standort anzeigen und Ladevorgang prüfen geht).

  • Hallo zusammen,

    seit gestern wird bei mir in der App der aktuelle Ladezustand nicht mehr angezeigt. Auch das Vorklimatisieren funktioniert nicht mehr.
    Liegt Aktuell ein Problem vor, oder bin ich der Einzige bei dem das so ist.
    Auch fine Neuinstallation hat das Problem nicht behoben.
    Gruss

  • Hallo zusammen,

    seit gestern wird bei mir in der App der aktuelle Ladezustand nicht mehr angezeigt. Auch das Vorklimatisieren funktioniert nicht mehr.
    Liegt Aktuell ein Problem vor, oder bin ich der Einzige bei dem das so ist.
    Auch fine Neuinstallation hat das Problem nicht behoben.
    Gruss

    …hat sich erledigt. Fhzg. War im offline Modus :S8)

  • Hallo zusammen,

    ja, ich bin auch der Meinung von violine24, dass die aktuelle Version des we-connenct-id schwach ist. Andere Fahrzeuge stellen wesentlich mehr Informationen zur Verfügung bzw. haben mehr Eingrifsmöglichkeiten.

    Einige Beispiele:

    - Benachrichtigung, dass Fahrzeug nicht verschlossen --> Schließen per App

    - Fahrzeugdaten, wie km-Stand, Reichweite, Innentemperatur

    - Navigation in der App und Ziel(e) senden ans Fahrzeug

    Ich hoffe, dass VW die Funktionalität in nächster Zeit per Update erweitert

    LG

  • Hallo Hanse und Kollegen

    habt ihr die Wünsche an die Software Abteilung von VW schon geschickt?
    Wissen die etwas von eurem Bedürfnis?
    Wenn nicht dann aber hurtig nachholen, bitte. Ich finde eure Wünsche auch gut und sinnvoll, besonders das abschliessen!

    Der Wunsch: "Navigation in der App und Ziel(e) senden ans Fahrzeug" funktioniert bei mir Fehlerfrei. Eben probiert.

    Was mir auch noch aufgefallen ist: in der Navi App wir nicht der Standort des Fahrzeugs sonder der vom Handy/der App angezeigt was sehr sinnfrei ist wenn man Navigieren will.


    Happy riding
    Christian

    VW ID.4 Pure Perfomance in smaragd blau, geliefert seit dem 14.Juni 2021 und seit diesem Tag erfolgreich im Einsatz 8) und er ist ne geile Karre, ab dem 5.12.2022 Software Version3.X

  • Hallo in die die Runde,


    bei mir hat sich die WeConnectID in der Art verabschiedet, dass keine Synchronisation mehr klappt.

    Fahrzeug ist im online-Modus, aber Ladestand etc. wird nicht mehr aktualisiert.

    Habe die neueste Version 1.18.0

    Fehlermeldung: Fahrzeug ist derzeit nicht erreichbar...

    :(

    Ich habe keine Lust auf dauernde Deinstallation, Werkseinstellungen etc.

    Das muss einfach mal ohne Probleme laufen, so schwer kann das doch nicht sein für einen Weltkonzern VW.


    Weiß jemand Rat?

    viele Grüße

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)