Spurhalte-Assistent

  • Mein ID4 Testfahrzeug hatte Probleme die Spur zu halten!

    Das System reagierte mit ruckartigen Lenkbewegungen. Der Verkäufer meinte, das ich eine Einstellung nicht aktiviert hatte.

    Wie sind eure Erfahrungen wenn der ID4 das Lenken übernimmt?

  • Mein ID4 Testfahrzeug hatte Probleme die Spur zu halten!

    Das System reagierte mit ruckartigen Lenkbewegungen. Der Verkäufer meinte, das ich eine Einstellung nicht aktiviert hatte.

    ….wenn du den Lane-Assist im Fhzg. hast, dann ist das Verhalten normal.
    Nur der Travel-Assist hält das Fhzg. in der Mitte.

  • Mein ID4 Testfahrzeug hatte Probleme die Spur zu halten!

    Das System reagierte mit ruckartigen Lenkbewegungen. Der Verkäufer meinte, das ich eine Einstellung nicht aktiviert hatte.

    Wie sind eure Erfahrungen wenn der ID4 das Lenken übernimmt?

    Zur Zeit ist eine Baustelle auf der Autobahn auf der ich häufig fahre.
    Die linke Spur ist auf 2m begrenz und wie immer, eng.
    Wenn man diese Spur mit dem aktivierten Lane-Assist fährt dann fühlt es sich an wie wenn die Vorderräder

    auf Einern fahren da der Assisten ständig korrigieren will da er denkt und die Cam siehtdas man ständig auf der Linie fährt. Es ist eine sehr unangenehmes rumwackeln der Lenkung.
    Wenn mann die gleiche Strecke OHNE Lane-Assist fährt, fährt es sich wie "normal"

    Seither schalte ich den Linien-Assistenten immer aus...

    VW ID.4 Pure Perfomance in smaragd blau, geliefert seit dem 14.Juni 2021 und seit diesem Tag erfolgreich im Einsatz 8) und er ist ne geile Karre, ab dem 5.12.2022 Software Version3.X

  • Bei mir stosst das System in gewissen Situation - Baustellenumleitung wie Markierungen auf der Strasse auch an gewisse Grenzen und das Lenkrad-Gerüttel schalte ich dann aus. Aber sonst finde ich es eine Top-Funktion :thumbup:

  • Guten Tag in die Runde,


    im Allgemeinen bin ich mit dem Spurhalteassistent nicht unzufrieden, es gibt aber Streckenabschnitte, da nervt mich das System dann doch gewaltig, wenn immer wieder die Meldung >Fahrbahnmitte< kommt.

    Wie sind denn mittlerweile eure Erfahrungen?

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)