VW ID.4 Parkassistent - Parken Assistenzsystem Modelljahr 2022 2023 - Assistent Paket Plus

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und warte noch auf meinen Pro Performance Mondstein Grau

    Bestellt 08.21

    Frage: Habe das Assistent Paket Plus u. a.

    bestellt. Kann das System jetzt mit der Software 3.0 selbst parken, weil damals konnte man kein Park Assistent bestellen.


    Gruß Hacki2603

    ID4 Performance Pro

    Mondstein Grau

    78kw Batterie

    Head up Display

    Interieur Top-Sport "Plus" Platinum Grey

    Assistenzpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

  • Hi,


    Das wäre als eigenes Thema besser aufgehoben :)


    Soweit ich herausgefunden habe, sind Funktionen wie das selbst Ein-/Ausparken, oder Spurwechseln erst ab Modelljahr 2023 drin. Da du, wie ich, 2021 bestellt hast, wirst du sehr wahrscheinlich ein 2022er Modell bekommen.

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • Hi,

    danke erstmal für den Beitrag. Wenn das so ist, versteh ich nicht wie man dann in verschiedenen Youtube Videos das aber schon demonstrieren kann? 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️Lg

    Hacki2603

    ID4 Performance Pro

    Mondstein Grau

    78kw Batterie

    Head up Display

    Interieur Top-Sport "Plus" Platinum Grey

    Assistenzpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

  • Ich würde vermuten, dass es sich hierbei um 2023er Modelle speziell als Vorführung bzw. für besondere Personen handelt.

    Oder sind da welche dabei, die explizit angeben, ein 2022er oder älter zu haben?

    Ich würd mich natürlich tierisch darüber freuen, wenn das dabei ist ^^


    Bei mir im VW-Portal stehen in den Ausstattungs-Details solch schöne Sachen wie "Ohne Einpark-Assistent" (kann gerade nicht alles nachschauen, da das VW-Portal keinen Bock auf mich hat 🤷‍♂️).

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • Hallo liebe Mit-ID Fahrer,

    ich habe letzten Freitag meinen ID4 übernommen. Bestellt 2021, geliefert Modelljahr 2023, mit Assistenzpakte "plus" (WD3).

    Laut Aussage des Händler ist der Parkassistent "Plus" mit Memory darin enthalten. Aber ich kann ihn auch nicht aktivieren.

    Der Spurwechselassistengt "Side Assist" ist ebenfalls engthalten, sogar explizit in der Ausstattungsliste in "myvw" aufgeführt.

    Ich bleibe dran und berichte weiter!


    ID4 GTX - Weiss/Schwarz Schwarz - Räder Ystad 20" - AHK,

    Modelljahreswechsel 2023 XIII, Spurwechselassisten "Side Assist",

    Komfortpaket Plus - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf Stahl. Komfortpaket plus,

    Bestellt: 08.10.2021 - LT: 27.01.2023

  • Hallo,

    habe in myVolkswagen.de auch gesehen, ich habe Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe enthalten.

    Unter dem Assistentenpunkt habe ich das aber nicht erkannt. Wie funktioniert das ?


    Tschau

    Biker68

    habe inwzischen einen ID.4 Pro Performance (Grenadillschwarz Metallic; Infotainment-Paket; Anhängevorrichtung; Assistenzpaket; Design-Paket Plus; Hamar Ganzjahresreifen; Komfortpaket Plus; Modelljahreswechsel 2023 XIV)

    Bestellung vom 28.02.2022

    Unverbindl. Liefertermin: November 2022 Februar 2023

    geliefert: 20.01.2023

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen Mitte 2021 bestellten ID4 GTX mit allen Plus-Paketen sowie den Änderungen des Modelljahres 2023 erhalten. Da ich alle verfügbaren Assistenzpakete bestellt hatte, bin ich auch davon ausgegangen, dass der Parkassistent dabei ist. Ist er aber nicht! Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, was in den einzelnen Ausstattungspaketen im Einzelnen enthalten ist. Sowohl in meiner Auftragsbestätigung als auch bei „MyVolkswagen“ werden nur die Pakete aufgezählt, nicht aber deren Inhalt. Mein Händler sagte mir, dass der Parkassistent in der Ausstattung der 2021er Modelle nicht mit enthalten war. Ich bin mir da nicht so sicher, denn in einem YouTube-Video von „Auto, Motor und Sport“ wurde erst vor wenigen Tagen der ID4 GTX (2021er Modell) getestet und dabei auch der funktionierende Parkassistent vorgeführt. Kann uns jemand darüber aufklären, in welchen Modellen und Ausstattungspaketen des ID4 der Parkassistet enthalten ist?

  • ...wie ist der Code für Dein Assistenzpaket? WD4 ist ohne Parkassi, WD3 ist mit. Der Parkassi benötigt die seitliche Sensoren, das lässt sich auch softwaretechnisch nicht nachrüsten.

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion; Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK

    Bestellung: 15.12.2022; Kom.-Nr.: AY68xx; Softwareverbund: 10

    Liefertermin: (NADIN) 29.05.2023 24.07.2023 30.5.2023(der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung) -> Übergabe: 22.06.2023

  • ...auf der Auftragsbestätigung. Bei mir steht: WD3 - Assistenzpaket "Plus"

    Hier die Beschreibung des Pakets:

    Bildschirmfoto 2023-03-05 um 21.56.42.jpg

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion; Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK

    Bestellung: 15.12.2022; Kom.-Nr.: AY68xx; Softwareverbund: 10

    Liefertermin: (NADIN) 29.05.2023 24.07.2023 30.5.2023(der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung) -> Übergabe: 22.06.2023

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 876 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)