VW ID 4: Fahrerprofile

  • Hi,

    gibt es so etwas wie Fahrerprofile für den ID4 ?

    Es ist ärgerlich, wenn jemand anders fährt und man dann alles für sich neu einstellen muß.

    Wäre doch eine nette Sache, Profil 1, Profil 2, etc. Je nachdem wer drinnen sitzt, stellt sich der Sitz, Spiegel, etc. selber ein.

    Mag mein Mädel schon sehr gerne, aber wenn sie dann alles verstellt .... grrrr.


    Tschau

    habe inwzischen einen ID.4 Pro Performance (Grenadillschwarz Metallic; Infotainment-Paket; Anhängevorrichtung; Assistenzpaket; Design-Paket Plus; Hamar Ganzjahresreifen; Komfortpaket Plus; Modelljahreswechsel 2023 XIV)

    Bestellung vom 28.02.2022

    Unverbindl. Liefertermin: November 2022 Februar 2023

    geliefert: 20.01.2023

  • Ich hab das bei der Probefahrt schon bemängelt.


    Dabei wäre es so einfach; jeder stellt seine Farben und Displayoptionen, Sitzposition etc. ein und beim wechsel switcht man einfach den Nutzer...

    07/21 gab es das nicht und ich fürchte in 08/22 auch nicht - wenn doch wäre es super.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Sollte das nicht mit der 3.0/3.1 eingeführt werden?

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • Ich habe einen VW ID.4 GTX mit OS 3.0.0.


    Hier gibt es in der Tat Nutzer mit Profilen: einen Hauptnutzer und weitere Benutzer.

    Ich muss aber gestehen: ich muss noch einen zweiten Nutzer einrichten, um zu sehen was alles personalisiert werden kann.


    Gruss, Jochen

    VW.ID 4 GTX (seit 07/2022)

    PV 20 kWp, 11 kWh Speicher, Wallbox 22 kW

  • Spiegel und Sitze geht schon mal über den elektrischen Sitz

    ID.4 Pro Performance (mit alles, außer Sportpaket)

    FIN: noch unbekannt

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Fahrzeugfarbe: Blue Dusk Metallic Schwarz


    Bestellt: 17.08.2021

    Komm.-Nr.: AG8...

    Bau geplant: derzeit September 2022


    Liefertermin: Februar 2022, März 2022, April 2022, September 2022, Oktober 200 soll die Auslieferung sein, am 27.09.2022 beim Händler angekommen, Auslieferung 10.10.2022

  • klingt gut, freue mich ...

    habe inwzischen einen ID.4 Pro Performance (Grenadillschwarz Metallic; Infotainment-Paket; Anhängevorrichtung; Assistenzpaket; Design-Paket Plus; Hamar Ganzjahresreifen; Komfortpaket Plus; Modelljahreswechsel 2023 XIV)

    Bestellung vom 28.02.2022

    Unverbindl. Liefertermin: November 2022 Februar 2023

    geliefert: 20.01.2023

  • Hallo,

    das mit den Profilen finde ich eine Augenwischerei, einfach Mist. SW 3.2

    Der zweite Nutzer, mit eigener ID, kann Ambiente und Radiosender einstellen, das gleiche ist dann aber auch auf der Hauptbenutzerseite verändert. :(

    Bleibt der zweite Nutzer angemeldet siehts du in der WeConnetID nichts mehr, nicht mal mehr den Ladezustand.

    Ich frage mich was soll? oder ich bin zu blöd das richtig zu konfigurieren.


    Ansonsten bis jetzt keine Probleme mit dem ID4 und es macht Spaß jeden Tag zu fahren.

    VG

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)