Lieferzeiten

  • Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, aber ich hadere gerade mit der angeblich "gesunkenen Lieferzeit".

    Habe meinen ID4 GTX am 08.12.22 als Geschäftsleasingwagen in der Niederlassung Stuttgart bestellt. Bis Februar/März 23 hatte ich gar keine Aussage über den groben Lieferzeitraum - dieser wurde dann auf Dez 23 / Jan 24 festgelegt.

    Und nun hat es tatsächlich bis zum 3.7.23 gedauert, bis ich eine Kommisionsnummer genannt bekommen habe. Seit 13.7.23 gibt es in der Online Abfrage einen neuen Datensatz und der sagt: Lieferdatum 02.01.24 ;(

    Parallel kommen in der Presse Meldungen, dass Emden Nachtschicht streicht usw und angeblich Lieferzeiten des ID4 (incl. GTX) auf 2-6 Monate gesunken sind. Ich ärgere mich aber nur über diesen undurchschaubaren/intransparenten Laden <X

    Habt ihr evtl. aufmunternde Erfahrung, dass es derzeit überraschend früher geht?

    Grüße

  • ...ich weiß nicht ob es Dich aufmuntert. Ich habe am 15.12.2022 einen iD.4 GTX bei unserem lokalen Händler auf dem Dorf bestellt. Eine Woche später hatte ich die Kommissionsnummer AY68xx. Am 28.02.2023 habe ich die Ausstattung noch einmal angepasst, weil das WD3-Paket wieder bestellbar war. Anfang Juni wurde das Fahrzeug geliefert, hatte aber ein defekte Kühlmittelpumpe. Diese wurde am 19.06.2023 dann ersetzt und der Wagen am 22.06.2023 zugelassen und an mich übergeben.


    Ich habe meine Verkäuferin zu keiner Zeit mit Rückfragen nerven müssen, alle Infos kamen unaufgefordert von ihr, so dass ich immer eine Zwischenstandsmeldung hatte. Durch meine Bestellanpassung sollte sich der geplante Liefertermin vom 29.05. auf den 07.09.2023 ändern. Hat aber am Ende dann doch gepasst. Ich bin super zufrieden mit dem Fahrzeug, der Abwicklung und meiner Verkäuferin!


    Manchmal passt es einfach! :thumbup: 8)

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion; Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK

    Bestellung: 15.12.2022; Kom.-Nr.: AY68xx; Softwareverbund: 10

    Liefertermin: (NADIN) 29.05.2023 24.07.2023 30.5.2023(der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung) -> Übergabe: 22.06.2023

  • Moin, ich habe am Freitag einen ID Pro mit „fast“ voller Hütte beim freundlichen bestellt, zum Liefertermin konnte er mir nix sagen 🙄 das kannte ich ja schon von Kia 👿

    Aber heute kam eine Mail vom freundlichen, er hätte da ein Auto das er ordern könne, allerdings hätte das das PanoDach was ich eigentlich nicht wollte, nun gut, nun soll ich einen ID 4 Pro in 6-8 Wochen bekommen 👻

    Ich freu mich, nach der sch…. mit Kia


    Gruß Torsten

  • Ich habe ziemlich genau vor 11 Monaten einen ID.4 Pure Performance bestellt. Diese Woche erhielt ich die Auskunft, dass das Auto offenbar in der Produktion ist. Da habe ich mich schon auf eine baldige mögliche Lieferung gefreut. VW nannte jetzt aber als Auslieferdatum den 20.11.2023. Wie lange steht denn so ein ID.4 auf dem Band? Das will mir nicht in den Kopf.

  • Ob das heute immer noch so ist?

    Ein Kollege hat seinen ID.4 im Dezember 22 bekommen. Das Auto war im Oktober schon fertig, aber es fehlten die Reifen.

    Vor zwei Wochen bin ich im Zug am Werk Wolfsburg vorbeigefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass ungewöhnlich viele Neuwagen im Werk und drumherum herumstanden. Klar. Der ID.4 wird nicht in WOB gebaut, aber vielleicht deutet das auf irgendwelche Lieferprobleme hin. Ist reiner Spekulatius von mir.

  • Letztes Jahr wurden die Autos wegen der Chipkrise soweit gebaut, wie es möglich war. Die fehlenden Elektronikkomponenten wurden später nachgerüstet, sobald sie verfügbar waren. Das waren sicherlich auch tausende Autos, die irgendwo herumstanden und noch nicht fertig waren. Das sollte doch hoffentlich auch der Vergangenheit angehören.

  • Hallo in die Runde.

    Wer nicht länger warten möchte 😜…ich hätte einen Id.4 Pro Performance mit 21 Zoll, 9.Monate alt…..abzugeben. Einfach mich kontaktieren..

    Alle die schon einen haben, viel Spaß mit diesem gei….e- Auto.

    Gruß Schrödi

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)