Beiträge von Grayst

    Mein Händler sagte das er nicht in dieGlaskugel schauen kann, ob mein Fahrzeug noch kommt dieses Jahr. Schon bisschen frech

    Auch wenn es frustierend ist - es ist wenigstens ehrlich.


    Mein Händler ist ähnlich drauf. Er sagt Immer "Hr. Grayst - ich würde ihnen gerne sagen, dass ich weiß wann Ihr Auto kommt, aber ich weiß es leider nicht - nicht einmal VW weiß das."

    Beim letzten Mal war es immerhin ein "Ich habe die Information bekommen, dass Ihr Fahrzeug im Dezember bei uns ankommen soll - aber ich möchte nichts versprechen."


    Klar - auch das frustriert; aber er ist ja das kleinste Licht in der Kette.

    Hallo miteinander. Habe gerade erfahren das mein Auto heute beim Händler ausgeliefert wurde! Kann also nichtmehr lange bis zur Abholung dauern!

    Dann drücken wir mal die Daumen, dass es schnell geht.


    Wenn Du jetzt noch dazugeschrieben hättest, wann bestellt, Komm, Ausstattungsmerkmale etc. - oder das in der Signatur hättest, wäre das natürlich vortheilhaft für alle Lesenden ^^

    Moin Peter,


    keine Bange - es liegt kein Bedienerfehler vor. Die Möglichkeit das Fahrzeug über die normale Oberfläche der Garage hinzuzufügen wurde vor Monaten deaktiviert.

    Es gibt grundsätzlich 2 Möglichkeiten - zum einen existiert eine Anleitung über den Browser die Webseite zu manipulieren, zum anderen gibt es ein Tool dazu.


    Such doch mal hier im Forum nach "Sushi" und "Bearer".

    @everyone - wir sollten mal einen Thread zu dem thema aufmachen - die Frage kommt ja immer wieder auf.


    Fühl sich jemand dazu befähigt die Web-Variante zu erklären? - Bei mir hatte es damals nicht funktioniert.


    Thx & Gruß

    Thx & BTW - deine Signatur sagt noch "liefertermin 20.10.2022" ^^

    Das sollte doch schon längst passiert sein/passieren.


    die ID.BUZZ kommen mit 3.2 und alle die aktuell das Werk verlassen mit 3.1


    Ab Januar soll 4.0 kommen ^^

    Ist auch interessant. Du hast noch keine FIN aber schon einen detaillierten Auslieferungstermin. :/

    Mein Händler schafft es nur mir "Dezember 2022" zu sagen.

    Ob es bis dahin gebaut wird ist ebenso fraglich wie der Punkt mit dem exakten Transport.

    Mit knapp 1.400 Fahrzeugen die bei dem Auf dem Hof stehen würde ich mal sagen, dass es kein kleiner Händler ist und die entsprechend oft Autotransporte erhalten -

    Also ich habe vor 4 einhalb Wochen meine FIN bekommen und warte noch. Produktion in Emden Auslieferung im Raum Heilbronn. Denke mal es wird auch am Transportweg liegen.

    Kannst Du den aktuellen Fertigungsstand sehen?


    Bei dem Transport weg ist das so, dass die Händler versuchen die Fahrzeuge auf einen Hänger zu buchen, der in Ihre Richtung unterwegs ist. Da das gerade alle machen knubbelt es sich in der Auslieferung genau so, wie in der Zulieferung.

    Hallo zusammen,


    heute wurde meine FIN eingestellt im Portal.

    Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte bzgl. der Auslieferung ab Bekanntgabe der FIN? Baut VW immernoch Fahrzeuge auf Halte?

    Das weiß man nie so genau - aber nach allem was ich so mitbekomme gibt es aktuell keine Fahrzeuge mehr, die noch auf Halde gebaut werden. Es gibt wohl noch welche die stehen, aber die aktuellen laufen rellativ smooth durch.


    Die meisten sind 4 - 6 Wochen nach vergabe der FIN auf dem Weg zum Händler oder schon da; manch einer freut sich schon nach 14 Tagen.