VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Glückwunsch und viel Spaß

    Und wieder einer der seinen ID4 später, als ich, bestellt hat und ihn schon bekommen hat. Neidisch ;( ;)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red Metallic

    Reifen: Hamar 8J x 19 Dark Graphite / glanzgedreht

    Softwareverbund Ausführung 10

    Modelljahr: 2023

    Ausstattung: Design-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive, Wärmepumpe

    Bestellt: 09.02.2022

    Lieferdatum: 05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Kom. Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt

  • Ich kann es gar nicht fassen. Mein ID4 GTX ist tatsächlich fertig und steht in der gläsernen Manufaktur in Dresden bereit zur Abholung. Termin ist der 14.03.2023. Erst wartest du ewig und plötzlich geht alles ganz schnell. Von der ersten Rückmeldung bis zur Abholung gerade mal 19 Tage. :/

    Ich konnte beim Termin nicht wählen, da ich ja nun schon ein paar Monate den von VW bereitgestellten ID3 habe. Daher muss ich den erstbesten Termin nehmen da ich sonst für jeden weiteren Tag die Nutzung des ID3 zahlen muss. Naja, ich will mich nicht beschweren. Fahrzeugbrief ist heute schon per Post bei mir gelandet. Ich freu mich jedenfalls auf meinen ID und drück allen Wartenden die Daumen, dass es auch endlich klappt.

    Bilder werden folgen....

  • Ich kann es gar nicht fassen. Mein ID4 GTX ist tatsächlich fertig und steht in der gläsernen Manufaktur in Dresden bereit zur Abholung.

    Glückwunsch ... erst lange warten, dann auf einmal Stress :)

    Kenne ich auch.

    Machste Kennzeichen mit einem E ? Ist keine Pflicht. War mir nicht bekannt, bekam die Info erst bei der Zulassung.
    Zulassung ist eh recht simpel.

    habe inwzischen einen ID.4 Pro Performance (Grenadillschwarz Metallic; Infotainment-Paket; Anhängevorrichtung; Assistenzpaket; Design-Paket Plus; Hamar Ganzjahresreifen; Komfortpaket Plus; Modelljahreswechsel 2023 XIV)

    Bestellung vom 28.02.2022

    Unverbindl. Liefertermin: November 2022 Februar 2023

    geliefert: 20.01.2023

  • Ich hab seit einem Jahr das Kennzeichen von meinem letzten Tiguan reservieren lassen. Hab alle drei Monate bei der Zulassungsstell angerufen und immer wieder verlängert. Da kommt jetzt einfach nur noch ein E dazu.

    Wusste ich auch erst nicht, dass du jedes Kennzeichen normal oder bei E-Fahrzeugen mit einem E bekommst. Ich wollte das E ursprünglich nicht, hab mich allerdings dann doch dafür entschieden weil es sonst problematisch wird wenn Du Parkplätze oder Sonderregelungen nutzen möchtest. Die darfst du nämlich nur mit einem E-Kennzeichen nutzen. Auch wenn Due einen ID fährst und jeder auch weiß, dass es den nur elektrisch gibt können die Dir ein Ticket schreiben. Es gilt als Legitimation nur das E-Kennzeichen.

  • Ich kann es gar nicht fassen. Mein ID4 GTX ist tatsächlich fertig und steht in der gläsernen Manufaktur in Dresden bereit zur Abholung. Termin ist der 14.03.2023. Erst wartest du ewig und plötzlich geht alles ganz schnell. Von der ersten Rückmeldung bis zur Abholung gerade mal 19 Tage. :/

    Ich konnte beim Termin nicht wählen, da ich ja nun schon ein paar Monate den von VW bereitgestellten ID3 habe. Daher muss ich den erstbesten Termin nehmen da ich sonst für jeden weiteren Tag die Nutzung des ID3 zahlen muss. Naja, ich will mich nicht beschweren. Fahrzeugbrief ist heute schon per Post bei mir gelandet. Ich freu mich jedenfalls auf meinen ID und drück allen Wartenden die Daumen, dass es auch endlich klappt.

    Bilder werden folgen....

  • Hey!

    Das ist ja megaaaaa. Ich bin ehrlich. Mein Händler ist nicht gerade proaktiv bei diesem Thema!

    Grundsätzlich muss man hinterhertelefonieren, das find ich total schade. Habe gestern mal wider angefragt, wollte sich dann auch gestern noch melden. Letzter Status war am 07.02. mit der Mail von der Manufaktur und vom Händler. Auto sei in der Produktion! Seitdem: Still ruht der See. Heute oder morgen gibt’s bestimmt eine Mail! Die Sau viel Spaß und ich bin ganz gespannt auf dein Eutochen Autochen) 😂😂

  • Mein Händler ist genauso wenig informativ. immer wenn ich mal nachfrage, heißt es ich weiss von nichts und ich sehe nichts (NADIN). Ich glaube ich sollte vielleicht doch mal beim Kundenservice anrufen.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red Metallic

    Reifen: Hamar 8J x 19 Dark Graphite / glanzgedreht

    Softwareverbund Ausführung 10

    Modelljahr: 2023

    Ausstattung: Design-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive, Wärmepumpe

    Bestellt: 09.02.2022

    Lieferdatum: 05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Kom. Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt

  • id4.hamburg, habe gerade gesehen dass Du bei Deiner Bestellung schreibst, dass die WP storniert wurde. Hast Du die selbst storniert, oder VW? Ich fage nur weil die WP jetzt wieder bestellbar ist. Evtl. möchtest Du sie ja doch und kannst Deine Bestellung noch einmal anpassen...

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion; Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK

    Bestellung: 15.12.2022; Kom.-Nr.: AY68xx; Softwareverbund: 10

    Liefertermin: (NADIN) 29.05.2023 24.07.2023 30.5.2023(der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung) -> Übergabe: 22.06.2023

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)