Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum VW ID4?

  • Jetzt habe ich noch ein VW Tiguan. Das ist ein Firmenwagen und weil ich ein neue Job hab, muss der Tiguan gehen. Ich hab mir dann für ein ID.4 Pro Performance entschieden, und hoffe die kommt ende 2022.

    Bis dann nutze ich ein ID.3, der kommt morgen :S

  • Hatte bisher einen VW Tiguan. Im letzten Jahr konnte ich einen ID3 für 3 Wochen probefahren. War ganz angetan von dem Fahrzeug, brauche aber mehr Platz und eine AHK. Da meine Fahrleistung gerade mal bei 10000 Km im Jahr liegt und ich zu Hause und auf Arbeit laden kann war die Entscheidung für den ID4 dann schnell gefallen.

  • Ich war viele Jahre Audi-Fahrer. Seit 2 Jahren liebäugele ich - aus Umweltgründen - damit mir ein E-Auto zuzulegen. Anfang letzten Jahres habe ich mich dann dazu entschlossen. Zu dem Zeitpunkt hatte Audi kein für mich passendes E-Auto im Angebot, daher bin ich zu VW gegangen. Nach einer Probefahrt mit dem ID4 und einer mit einem Tesla Model 3 habe ich mich dann für den ID4 entschieden (Ende Mai). Mitlerweile bereue ich die Entscheidung fast, da ich wahrscheinlich jedes andere E-Auto bereits hätte. Meinen Q3 habe ich im September in der Familie weiterverkauft, da ich damals noch die Hoffnung hatte im Oktober mein Auto zu bekommen. Jetzt fahre ich seit Dezember ein von VW bereitgestellten Up, ein Auto was ich nie kaufen würde. Da passt noch nicht mal eine Kiste Cola in den Kofferaum.

  • Hi,


    ich hab angefangen mit einem VW Bora Kombi (1.9L Diesel - 100PS). Das war auch tatsächlich bisher das beste Auto, das ich bislang fahren durfte. Leider hats den Turbo zerlegt, und bei 320.000 KM war das auch wenig lohnenswert - aktuell bereue ich das sehr.

    Danach kam ein Mitsubishi Grandis mit 2L Diesel VW Motor und ~140 PS als 6 Sitzer. Der hat auch sehr viel Spaß gemacht und war einfach nur groß und gemütlich im Innenraum ^^ Da ist dann auf der A4 der Kühlerschlauch geplatzt, Zylinderkopfdichtung futsch und auch nach der Reparatur immer noch Kühlwasserverlust *seufz*


    Hab Sogar ein Bild von den Beiden :)

    BrummBrumms.png



    Dann kam mein aktueller - Ein Renault Grand Scenic IV, 160PS Diesel und mit allem drum und dran (es fehlt nur die 3. Sitzreihe). Der Sieht toll aus (vor allem in "Amethyst Schwarz" - was einen dunkellila Effekt in der Sonne hat) fährt sich eigentlich auch ganz toll. Aber so häufig wie der, war bislang keines meiner Autos in der Werkstatt (Scheinwerferhöheneinstellung futsch, Achsen verstellt, Außenspiegel klappt nicht mehr auf, AGR-Ventil kaputt, Batterie tot... um ein paar Dinge aufzuzählen) . Zum Glück fast alles auf Garantie, aber das Ärgert mich schon sehr und ich will gar nicht wissen was alles auf mich zukommt sobald die Garantie abgelaufen ist :|


    Über meine Firma konnte ich schon viel mit einem e-Golf durch die Gegen düsen - der macht schon viel Spaß und fährt sich toll. Und dann kam nun von meiner Firma das Angebot für einen Firmenwagen. Dank viel Glück, darf ich auch als erster austesten, ob ein Elektroflitzer im normalen Fuhrpark für uns funktioniert - und da ich ein großes Auto ersetzen muss, blieb am Ende nur der ID.4 über und auf den warte ich nun Sehnsüchtig :S

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • Aktuell fahre ich noch, bis mein ID4 Pro Performance geliefert wird, einen BMW 520d. An sich bin ich super damit zufrieden, aber aufgrund meiner Selbstständigkeit habe ich mich nun für ein Gewerbeleasing entschieden. Da ich ein Technik-Mensch bin, bin ich zu Elektro durch Tesla gekommen, bis heute ist das Model 3 mein Traumauto. Jedoch ist mir dieses im Leasing unverhältnismäßig zu teuer. Dann bin ich durch Zufall auf die ID Reihe gestoßen und habe mich nach Probefahrten für den größeren ID 4 entschieden. Zudem habe ich ein unverschämtes gutes Angebot gehabt und somit ist es dann letztendlich die Entscheidung gefallen und nun warte ich ungeduldig.

  • Ich hab es ja schon in meiner Vorstellung geschrieben, aber auch gerne noch mal hier.


    Aktuell fahre ich noch einen VW CC 1.4 TSI und war die ganze Zeit immer sehr zufrieden.

    Dateien

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 876 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)