VW ID4 - Volkswagen ID.4 - Reichweite und Verbrauch - ID 4 im Winter und Sommer - Erfahrungen aus der Praxis.

  • ...die ersten 650km sind abgespult Stadt/Landstraße/AB 30/60/10. Mit dem Schnitt von 15,8kWh/ 100km bin ich erstmal zufrieden. Muss den rechten Fzß noch ein wenig trainieren. ;)

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion; Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK

    Bestellung: 15.12.2022; Kom.-Nr.: AY68xx; Softwareverbund: 10

    Liefertermin: (NADIN) 29.05.2023 24.07.2023 30.5.2023(der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung) -> Übergabe: 22.06.2023

  • ID4 GTX, 20Zoll.

    Bei sehr sparsamer Schleichfahrt 450km im Sommer.

    Sobald die Temperaturen nach unten gehen stehen max. 350km zur Verfügung. Das alles bei 100% Ladung.

    Natürlich versuche ich, die 80% Ladekapazität zu nutzen. Dabei darf man allerdings auch nicht aus den Augen verlieren, dass die angegebenen Beschleunigungswerte (0-100km/h in 6,2sek) nur bei einer Ladekapazität von über 80% zur Verfügung stehen.


    Mfg

  • Hallo Leute,

    ich fahre den iD.4 mit der 77 KW-Batterie und habe einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 20KW/hauf 100 KM in der Stadt und auf Landstraßen, auf der Autobahn steigt dieser auf ca.22,5 KW/h. Mit diesem Verbrauch kann ich leben, allerdings ist die Reichweite mit ca. 350 KM weit von der Herstellerangabe entfernt. Nach wie vor nervt die Suche nach Ladesäulen, wenn du in fremden Städten unterwegs bist. Mit steigender Anzahl von E-Fahrzeugen steigt lieder nicht die Anzahl von Ladesäulen. Shell und Aral fangen jetzt erst an, das ladesäulennetz an ihren Tankstellen auszubauen.

    Gruß

    Opa Ralle

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)