VW ID4 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2020 Lieferzeit 2021 - ID 4 Auslieferung des Elektro Volkswagen ID.4

  • Nachdem die Bestellung bei mir nun 4 Wochen her ist, habe ich mal nachgehakt. Der ID.3 ist unverbindlich Ende November Anfang Dezember eingeplant, der ID.4 (GTX) ist unverbindlich Ende Januar Anfang Februar eingeplant. Damit ist es gegenüber der ersten Terminierung um einen Monat nach hinten gerutscht. Ich harre der Dinge ;)

  • Ich habe eine neue Mitteilung meines Händlers bekommen. Wie bereits geschrieben habe ich Ende Mai bestellt. Damals wurde mir noch Ende August / Anfang September avisiert. 4 Wochen später war in der Vertragsbestätigung schon der November als voraussichtliche Lieferzeit genannt. Gestern bekam ich eine Kopie der Vertragsbestätigung, was mich sehr verwundert hat. Darin war jetzt als einziege Änderung die Lieferzeit auf voraussichtlich Februar 2022 verschoben. Ich bin hinreichend sauer und frustiert. Das habe ich heute auch per Mail meinem HÄndler zum Ausdruck gebracht. Ich hoffe er findet eine Lösung, den spätestens ab November brauch ich ein Auto!

  • Das kann man wohl laut sagen. Traurig finde ich es insbesondere, dass VW (und Händler) versuchen, diese Probleme unter der Decke zu halten. Warum geht man nicht offen auf die Kunden zu? Wenn ich höre, dass bei anderen Herstellern (insbesondere aus Fernost) fertige E-Autos abholbereit auf dem Hof stehen, geht das Vertrauen in die deutsche Autoindustrie so langsam verloren.

  • Das bremst die E Mobilität deutscher Autohersteller in Deutschland ja wunderbar aus.Haben uns wegen extremer Begeisterung dann doch für ein E Auto entschieden.Bei einigen hört man ....hab schon ,bei anderen ...wird später und wir haben seit Ende Mai nix weiter gehört als November.Da Krieg ich Plaque.....Ich will auch?Ist die Lieferzeit eigentlich Bundesland abhängig?Naja da hilft nur hoffen und abwarten.....Ist Er schon da?Nein! und jetzt?Nein!und jetzt?.....

    arrrrrrr

    ID 4 pro performance 77kwh

    Mondsteingrau AHK Travel Plus Stahlfelge

    Textilfussmatten hinten Air View,

    Wärmepumpe,Airstopreifen

  • das Problem beschränkt sich ja nicht nur auf die E-Mobilität, es stehen ja zwischenzeitlich alle Bänder.

    Wenn die Fahrzeuge aus Fernost auf dem Hof stehen und auf Käufer warten, hat es ja nach den Regeln der Marktwirtschaft einen Grund.


    Der Polestar 2 ist ja ein, auf den ersten Blick, attraktives Auto. Bei der Probefahrt auch, bis es in die erste Kurve ging und ein Gefühl von: ich fahr jetzt einen Krankenwagen, aufkam. Dazu der Stoff in Tür und Konsolenbereich so anfällig für Flecken, da waren die eingeschränkten Platzverhältnisse dann nicht mehr zu ignorieren.


    Ich warte also lieber etwas länger, bekomme dafür aber ein Auto das besser zu mir passt.

  • Oops! Nach 9 Monaten gestern mein Schmuckstück bekommen - ID.4 1st Perf

    Bestellt Anfang November, im Juni verladen - aber leider nicht zu meinem Händler, sondern in ein Zwischenlager, weil Teile fehlten

    Ein seltsames Verständnis von First Edition, wenn die Standard-Editions schon eine Weile auf den Strassen unterwegs sind.

    7/2011-8/2014 i-MieV

    8/2014-1/2018 E-Golf

    1/2018-8/2021 E-Golf

    seit 8/2021 ID.4 Pro Performance 1st Max

  • seltsames Verständnis von First Edition, wenn die Standard-Editions schon eine Weile auf den Strassen unterwegs sind.


    Irgendwie schon ;) Der Chip- und Teilemangel fördert derzeit merkwürdige Situationen. Es werden wohl mehr als die Hälfte aller BMW, Mercedes, VW usw nur teilmontiert nach D geliefert und dort dann endmontiert, wenn Verstärker usw vorliegen. Was ich davon halten soll? Ich weiß nicht. Einerseits gut, dass es vorwärts geht. Andererseits hätte ich die Endabnahme gerne im Werk ;(

  • Am Dienstag bestellt, 17.08.2021. Wenn die Situation mit den Halbleitern so bleibt, dann wohl erst Februar 2022, also 6 Monate.

    Zum Glück ist dieses leidige Thema ein Thema für alle Hersteller. Damit hilft bashing keineswegs weiter. Es hilft leider nur Geduld.

    ID.4 Pro Performance (mit alles, außer Sportpaket)

    FIN: noch unbekannt

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Fahrzeugfarbe: Blue Dusk Metallic Schwarz


    Bestellt: 17.08.2021

    Komm.-Nr.: AG8...

    Bau geplant: derzeit September 2022


    Liefertermin: Februar 2022, März 2022, April 2022, September 2022, Oktober 200 soll die Auslieferung sein, am 27.09.2022 beim Händler angekommen, Auslieferung 10.10.2022

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)