VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • firehand


    Bei Dir steht in der Ausstattungsdetails - Fertigungsablauf Emden - bei mir steht nichts. Heißt das jetzt das mein ID.4 noch gar nicht gebaut wird, geschweige denn aufgelegt ist?

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red Metallic

    Reifen: Hamar 8J x 19 Dark Graphite / glanzgedreht

    Softwareverbund Ausführung 10

    Modelljahr: 2023

    Ausstattung: Design-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive, Wärmepumpe

    Bestellt: 09.02.2022

    Lieferdatum: 05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Kom. Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt

  • firehand


    Bei Dir steht in der Ausstattungsdetails - Fertigungsablauf Emden - bei mir steht nichts. Heißt das jetzt das mein ID.4 noch gar nicht gebaut wird, geschweige denn aufgelegt ist?

    Huhu,


    der Fertigungsablauf steht normalerweise nicht mit in dieser Übersicht und versteckt sich in den Meta-Daten der Website. Allerdings ist dieser zumindest meiner Erfahrung nach nicht aussagekräftig, denn bei mir steht dort noch immer "Standard". Das Auto steht allerdings schon fertig in Dresden zum Abholen. Das er im Werk Mosel gebaut wurde, weiß ich z.B. nur aus der FIN.

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • Huhu,


    der Fertigungsablauf steht normalerweise nicht mit in dieser Übersicht und versteckt sich in den Meta-Daten der Website. Allerdings ist dieser zumindest meiner Erfahrung nach nicht aussagekräftig, denn bei mir steht dort noch immer "Standard". Das Auto steht allerdings schon fertig in Dresden zum Abholen. Das er im Werk Mosel gebaut wurde, weiß ich z.B. nur aus der FIN.

    Guten Morgen,


    besser hätte ich es nicht sagen können. Noch nichtmal die FIN ist aussagekräftig....wir hatten hier schon Fälle, bei denen die FIN erst kam, nachdem der Händler schon angerufen hatte mit der glücklichen Nachricht "Auto ist da".


    Aber zu meiner "Selbstberuhigung" rede ich mir ein, das sich etwas bewegt. Zumal der Händler meinte, wird vielleicht doch noch dieses Jahr. Also scheint er ja auch etwas zu sehen.

    ID 4 Pure mit Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket

    höhere Ladeleistung


    Bestellt 28.10.21

    Kom.-Nr. AH9***

    Fertigung: Emden (seit 17.10.22)

    Liefertermin lt. Vertrag 04-05/22

    Liefertermin lt. letzter Anfrage: Ende 05/22, 11/2022, 03/2023, noch dieses Jahr (2022), 05.01.23


    FIN: bekannt seit 07.12.22


    Geliefert: 05.01.23 :!: :!: :!:

    Einmal editiert, zuletzt von firehand ()

  • Dog

    Bei mir steht in den Meta-Dateien der Webseite auch "Fertigungsablauf Standard"


    Ich habe ja an den Kundendienst geschrieben und hoffe das ich von denen irgendeine Auskunft erhalte, da ich von meinem Händler überhaupt nichts höre.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red Metallic

    Reifen: Hamar 8J x 19 Dark Graphite / glanzgedreht

    Softwareverbund Ausführung 10

    Modelljahr: 2023

    Ausstattung: Design-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive, Wärmepumpe

    Bestellt: 09.02.2022

    Lieferdatum: 05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Kom. Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt

  • Dog

    Bei mir steht in den Meta-Dateien der Webseite auch "Fertigungsablauf Standard"


    Ich habe ja an den Kundendienst geschrieben und hoffe das ich von denen irgendeine Auskunft erhalte, da ich von meinem Händler überhaupt nichts höre.

    Der Kundendienst wird Dir jetzt eine nette Mail schreiben, dass aufgrund von Corona und dem Krieg.... etc... und dann sie es bedauern.... etc... und das sie sich mit deinem händler in verbindung gesetzt haben, weil der dein Ansprechpartner ist etc....


    Das Ende vom Lied - Dein Händler meldet sich vermutlich in den nächsten Tagen bei Dir und sagt Dir was er weiß - bzw. was er nicht weiß ...


    So meine Erfahrung :D

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Ich bin nur mal gespannt, was mein Händler mir sagt, wie wir weiter verfahren wollen. Denn bei meinen Tiguan, den ich im moment fahre, läuft jetzt der Leasing-Vertrag aus und ich will den Diesel nicht mehr weiterfahren. Entweder schaut er nach und teilt mir mit wann der ungefähre Liefertermin ist, wenn er das kann, dann soll er mir für den Zeitraum ein Übergangsfahrzeug (Elektro) besorgen. Oder ich schließe ein Auto-Abo ab.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red Metallic

    Reifen: Hamar 8J x 19 Dark Graphite / glanzgedreht

    Softwareverbund Ausführung 10

    Modelljahr: 2023

    Ausstattung: Design-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive, Wärmepumpe

    Bestellt: 09.02.2022

    Lieferdatum: 05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Kom. Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt

  • Beim Thema Umweltbonus für verspätete Auslieferungen scheint sich etwas zu bewegen. Anscheinend ging diese Woche ein Schreiben an alle Händler, in dem es heißt:

    Zitat

    Bei MEB Kundenfahrzeugen (ID.3 / ID.4 / ID.5) garantieren wir für alle Fahrzeuge mit einem 1. bestätigten Liefertermin im Kalenderjahr 2022 bei Auslieferung und Zulassung der bestellen Fahrzeuge in 2023 neben dem Herstelleranteil auch die für das Jahr 2022 gültige Höhe der BAFA-Prämien.

    Wenn diese Information korrekt ist, können alle, für deren Auto in der Auftragsbestätigung noch ein Liefertermin in diesem Jahr genannt war (das dürften wahrscheinlich alle sein, die 2021 bestellt haben, und evtl. auch ein paar frühe Bestellungen aus 2022), etwas aufatmen.

  • Herzlichen Dank schon mal für alle, die an unserer neuen Bestell- und Wartesaal Liste teilgenommen haben :)


    Infos hier:



    Ich sehe aber noch so einige Kandidaten, die an der Liste teilnehmen könnten ;)


    Weilachen , mm7-22 , Hacki2603 , Mrs_Cee , eAlb , Schimy , Kopprasch , Dodo1989 , kaufmannt1989 , jokkel , hedo1974_MUC , BSte , Maik-Lindner , r00t , Continentalsafari , Step , rreuhl , BigMicky , Biker68 , Rayman87 , diver73 , Wolfi , Peterlesbou , 1FCN , Hoffnung , Rapk3


    Je mehr mitmachen, desto besser wird das Gesamtbild. Mitmachen und teilt unsere Liste gerne mit anderen Bestellern, die Interesse daran haben. Danke :)

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)