Rückrufaktion

  • Für alle, die mit der Softwareversion 2.3 (OTA oder ab Werk) unterwegs sind, steht das Update auf Version 2.4 an. Hierbei muss ggf. die 12V Batterie getauscht werden, Dauer 1-2 Arbeitstage. Das Update selbst dauert mehrere Stunden. Ein Anspruch auf einen Leihwagen soll bestehen (muss jeder selber erfragen).

  • Unterlagen habe ich nicht bekommen, habe mir vor zwei Wochen aktiv einen Termin eingefordert. Nächste Woche Dienstag bin ich dran. Mal sehen, ob das klappt.


    Viel Erfolg euch allen!

    ID.4 Tech Scale Silver - Bestellt Mitte Mai - FIN 10.12.2021 - Lieferung KW 39,44,47,52/2021 59/14.4.2022
    Glasdach, Augmented, Wärmepumpe, AHK, 19" Alu

  • Hallöchen in die Runde.

    Habe mir ebenfalls einen Termin selber geholt für Anfang August.

    Von Seiten VW kam keine Info und mein Händler kommt auch nicht (obwohl aufgefordert von mir) in die Gänge.

    Das größte Problem bei VW ist diese unterirdische Kommunikation und der Umgang mit Kunden.

    Ich hoffe das das Update und der Austausch der 12V-Batterie was bringt.

    Ein kostenloser Ersatzwagen wurde mir bestätigt.

    Viele Grüsse und schwitzt alle nicht zu sehr bei der Wärme.

    P.S. ich finde übrigens die Standklimatisierung mit der App eine sehr nützliche Funktion...

    GTX MANGANGRAU 21"

    BESTELLT 31.05.21 GELIEFERT 15.12.21 :)

  • Hi Zusammen!


    Ich hatte mir meinen Termin schon für letzten Donnerstag organisiert, eingeplant zwei Tage. Für den Montag haben wir dann die Fahrt in den Urlaub geplant.

    Was soll ich sagen …. wir mussten nun mit einem Ersatzwagen, einem Tiguan, in den Urlaub fahren.

    Das Update bleibt immer bei einem Steuergerät hängen: „ Prüfung fehlgeschlagen“.

    Die Werkstatt wartet seit dem auf Rückmeldung aus Wolfsburg.

    Seit Freitag, nachdem der Wagen aus der Halle gefahren wurde, war er nicht mehr online.

    Dass ist so ätzend mit einem Verbrenner-Schaltwagen in den Bergen zu fahren.

    Das hat mir den ganzen Urlaub verdorben.

    Plant also ggf. ein paar Tage mehr für das Update ein.


    Gruß,

    Burkhard

    ID.4 Tech Mangangrau mit allem.

    Bestellt 26.03.21 letztes Bestelldatum nach Ausstattungsänderung laut VW 03.05.21.

    06.10.21 FIN im Portal sichtbar, Fahrzeug hat die Fabrik verlassen.

    08.10.21 Abholtermin für die Autostadt buchbar. Erster möglich Termin 17.10.21

    24.10.21 Abholung in der Autostadt

  • Hallo Burkhard,

    du machst mir Mut ;) Ich habe nächsten Dienstag Termin zum Update mit Batterietausch. Mein Händler hat schon mal drei Tage eingeplant. Ich hab wenigstens noch gute drei Wochen bis zum Urlaub, bis dahin müssten die das hoffentlich geschafft haben.

    Gruß

    Uwe

    ID4 1st dusk blue Bestellt 09.12.2020 geliefert 10.06.2021

  • Moin..... habe am Montag bei meinem Freundlichen das Update 2.4 incl. Batterie bekommen. Das Update soll okay gewesen sein.

    Allerdings geht das Fahrzeug seitdem nicht mehr online. Gestern wurde nochmal alles geprüft, allerdings ohne Erfolg. Mit der App hab ich natürlich auch keinen Zugriff.

    Softwareaktualisierungen werden angezeigt, funktionieren aber nicht.

    Sicherung 19 wurde auch gecheckt, leider auch ohne Erfolg.

    Kann da jemand helfen?

    Elektrische Grüße

  • Meiner ist heute fertig geworden. Das betroffene Steuergerät musste erst gelöscht werden, bevor es neu programmiert werden konnte.


    Gruß,

    Burkhard

    ID.4 Tech Mangangrau mit allem.

    Bestellt 26.03.21 letztes Bestelldatum nach Ausstattungsänderung laut VW 03.05.21.

    06.10.21 FIN im Portal sichtbar, Fahrzeug hat die Fabrik verlassen.

    08.10.21 Abholtermin für die Autostadt buchbar. Erster möglich Termin 17.10.21

    24.10.21 Abholung in der Autostadt

  • Hi!


    Ein Versuch: Das Fahrzeug bei WeConnect löschen und beim Infotainment die Onlinedienste zurücksetzten.

    Danach wieder neu einrichten.


    Gruß,

    Burkhard

    ID.4 Tech Mangangrau mit allem.

    Bestellt 26.03.21 letztes Bestelldatum nach Ausstattungsänderung laut VW 03.05.21.

    06.10.21 FIN im Portal sichtbar, Fahrzeug hat die Fabrik verlassen.

    08.10.21 Abholtermin für die Autostadt buchbar. Erster möglich Termin 17.10.21

    24.10.21 Abholung in der Autostadt

  • Hallo Burkhard,

    vielen Dank für die Infos. Nu ist erst mal ne Woche Urlaub.

    Dann werde ich noch mal mit dem Freundlichen Kontakt aufnehmen ob das entsprechende Steuergerät vorher gelöscht hat. Ansonsten probiere ich es mit We Connect.

    Halte Euch auf dem Laufenden,

    Gruß Hans-Georg

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 875 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)