Rückrufaktion

  • Hallo,

    bei mir ist das 2.4er seit Dienstag drauf. Hat etwa neun Stunden gedauert. Gerechnet hatte der Freundliche mit etwa 6 Stunden. Die Geschwindigkeit könnte auch an den Servern von VW liegen, wenn gerade viele Werkstätten das Update vornehmen.
    Bin noch nicht viel gefahren, scheint aber alles in Ordnung zu sein.

    LG

    ID.4 Tech Scale Silver - Bestellt Mitte Mai - FIN 10.12.2021 - Lieferung KW 39,44,47,52/2021 59/14.4.2022
    Glasdach, Augmented, Wärmepumpe, AHK, 19" Alu

  • Ich habe den ID4 aus der Werkstatt zurück. Es wurde die 12V Batterie getauscht, damit neue Software OTA geladen werden kann. Das Infotainment-Display zeigt weiterhin unter Systeminformation Softwareversion 2.3.0 an. Ich habe 2.4.0 erwartet. Laut Werkstatt wäre diese Anzeige nur vom Infotainment, als normaler Nutzer könne man die aktuelle Softwareversion nicht sehen. Auch so sehe ich keine Änderungen. Wie ist es bei Euch, die ihr schon die neueste Version habt?

    ID.4 Pro Performance seit Dezember 2021

  • Ich habe den ID4 aus der Werkstatt zurück. Es wurde die 12V Batterie getauscht, damit neue Software OTA geladen werden kann. Das Infotainment-Display zeigt weiterhin unter Systeminformation Softwareversion 2.3.0 an. Ich habe 2.4.0 erwartet. Laut Werkstatt wäre diese Anzeige nur vom Infotainment, als normaler Nutzer könne man die aktuelle Softwareversion nicht sehen. Auch so sehe ich keine Änderungen. Wie ist es bei Euch, die ihr schon die neueste Version habt?

    Hank,

    schau mal nach der Build-Nummer. Wenn die von 0910 auf 0912 gehüpft ist, dann hast du Version 2.4
    Das wird nur irgendwie nicht richtig angezeigt im Infotainment.
    Jetzt heißt es Warten auf >KW35. Dann soll die 3.0 in Wellen ausgerollt werden.

    ID.4 Tech Scale Silver - Bestellt Mitte Mai - FIN 10.12.2021 - Lieferung KW 39,44,47,52/2021 59/14.4.2022
    Glasdach, Augmented, Wärmepumpe, AHK, 19" Alu

  • Buildnummer finde ich nicht. Aber es wird Hardware H20 und Software 0912 angezeigt. Dann müsste es also die neue Version sein. Und der erste Bug ist, dass weiterhin "ID,Software 2.3,0" angezeigt wird ...

    ID.4 Pro Performance seit Dezember 2021

  • Moin zusammen. Seit dem letzten Montag steht mein ID4 wieder beim Freundlichen, da ja das Auto nach dem Update nicht mehr online geht. Die ganze Woche hat er keine Lösung gefunden. Angeblich kommt aus WOB nach mittlerweile 2 Anfragen kein Lösungsvorschlag. Wie schlecht ist das denn? Vertröstet werde ich mit einem Ersatzwagen. Geschoben wird es unter anderem auf die Urlaubszeit in WOB. Frage mich ob es Sinn macht selbst über den Kundenservice im Werk etwas zu erreichen in der kommenden Woche.


    Grüße

    Hans-Georg

  • Servus in die Runde.

    Habe nach dem Werkstatt-Besuch mit Batterietausch und Update auf 2.4 er Software keine Probleme.

    Das Auto fährt nach wie vor prima.

    Der Aufenthalt beim Freundlichen hat aber 2 Tage gedauert - mit kostenlosem Ersatzwagen aber kein Problem. Der VW- Server soll nicht der schnellste sein.

    Habe danach 2 grössere Strecken absolviert (1000km) und keine wesentlichen Veränderungen beim Laden oder Fahren gemerkt.

    Viele Grüße. Fred.

    GTX MANGANGRAU 21"

    BESTELLT 31.05.21 GELIEFERT 15.12.21 :)

  • Hallo in die Runde, heute hat es endlich mit Hilfe der Wolfsburger endlich geklappt beim Freundlichen. Man sagte mir dass das zentrale Steuergerät sowie das Steuergerät für das Notrufmodul einmal abgewählt werden musste und wieder angepasst wurde. Das war es dann. Das Auto fährt problemlos.......


    Grüße

    Hans-Georg

  • Das hört sich doch ganz gut an. Ist für die Werkstätten auch alles Neuland ;) und die sind scheinbar von dem VW -Server abhängig. Vermutlich steht in Wolfsburg nur ein Rechner dafür bereit

    ID.4 Pro Performance seit Dezember 2021

  • Hallo zusammen


    nun kann ich auch erste Erfahrungen posten mit dem Software update 2.4. Hatte meinen ID4 letzte Woche in der Werkstatt, Batteriewechsel und Software aufspielen.

    Zuerst bin ich erschrocken, dass immer noch Software 2.3 angezeigt wird, habe aber dank diesem Forum realisiert, dass es 912 (also doch 2.4 ist.

    Gestern bei Sonnenschein und Hitze gefahren, dabei ging die Klimaregelung von Hand nicht, immer Radio lauter oder leiser gestellt. Mit Hilfe von "Heidi" konnte wir aber die Kühlung verbessern.

    Dann habe ich versucht zu erkennen, was nun wirklich neu ist, aber sonst nichts gemerkt. Scheinbar kommen die Neuheiten erst mit dem OTA 3.0. Nur, wann kommt das??


    Herzliche Grüsse aus der Schweiz

    Urs

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)